InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Spectralink schließt sich mit Funktel zusammen, um eine vielfältige und vollständige integrierte ATEX-zertifizierte DECT-Lösung anzubieten

ID: 1805624


(IINews) - (Horsens, Dänemark) – Dienstag, 31. März 2020 – Spectralink, der weltweit führende Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen, gab heute seine Partnerschaft mit Funktel bekannt, dem führenden deutschen Hersteller von professionellen Sicherheits- und Kommunikationslösungen in Deutschland. Die Unternehmen haben sich zusammengeschlossen, um zusätzliche Funktionen für ATEX-Mobilteilen an Standorten mit einer standardmäßigen Spectralink DECT-Infrastruktur zu entwickeln, basierend auf 400/6500/2500 und 8000 DECT-Servern.

Dank der Kombination der einzigartigen IP DECT-Infrastruktur von Spectralink mit Funktels ATEX-kompatiblen Mobilteilen werden dem Markt robuste industrielle Notruf-Signalhandgeräte der nächsten Generation geboten. Damit ein Gerät in einer explosionsgefährdeten Umgebung eingesetzt werden kann, muss es nach der EU-Richtlinie ATEX zertifiziert sein.

Arbeiter in der Fertigungs-, Logistik- und Einzelhandelsbranche sind oftmals eigenständig in petrochemischen Anlagen, Hochspannungsumgebungen und großen Lagern mit schweren Maschinen wie Gabelstaplern tätig. Es besteht eine höhere Sturz- und Klemmgefahr in Arbeitsbereichen, in denen sich gefährliche und brennbare Gase befinden oder es zu Chemieunfällen kommen kann. Angesichts dieser Gefahren besteht ein zunehmender Bedarf an Lösungen zum Schutz von Alleinarbeitern.

Spectralink hat die proprietären Protokolle von Funktel implementiert, um eine vollständige Integration mit Funktel-Mobilteilen zu gewährleisten, ohne dass eine Integration auf GAP-Ebene erforderlich ist. Um eine optimale Integration zu erreichen, hat Spectralink IP-DECT-Server entwickelt, die mit Funktels Nucleus-Server zusammenarbeiten. Dieser Integrationsgrad ermöglicht wichtige Funktionen wie Messaging, Warnungen und Alarme, die neben den grundlegenden Telefoniefunktionen zusätzlichen Schutz in Situationen bieten, in denen der Alleinarbeiter nicht sprechen kann oder, vor Ort verletzt oder gefangen ist. In Situationen, in denen ein verletzter Arbeiter nicht in der Lage ist, einen herkömmlichen Anruf zu machen, können diese Zusatzfunktionen Leben retten.





Spectralink und Funktel haben vor, das Potenzial ihrer Partnerschaft weiter zu erkunden und fortlaufend fortschrittliche Lösungen für die Sicherheit von Alleinarbeitern und Arbeitnehmern in gefährlichen Umgebungen zu entwickeln.

Julien Bertheuil, Geschäftsführer EMEA bei Spectralink kommentiert: „Bei der Bereitstellung von Geräten für Unternehmen, die in gefährlichen Umgebungen angewendet werden, ist es von grundlegender Bedeutung, dass sie gemäß den erforderlichen EU-Richtlinien vollständig zertifiziert sind. Durch die Partnerschaft mit Funktel können wir unseren Kunden eine kombinierte Lösung anbieten, die sie direkt in ihre vorhandene DECT-Infrastruktur implementieren können. Mit unserer Technologie und Funktel ATEX Mobilteilen bieten wir eine Win-Win-Lösung für alle.

„Die Kombination von sicheren und zuverlässigen Kommunikationsgeräten mit der Spectralink-Infrastruktur zur Sicherheit von Arbeitnehmern in risikoreichen Umgebungen in der Industrie trägt dazu bei, dass der Arbeitsschutz der Mitarbeiter bei den Arbeitgebern an erster Stelle steht.“

Rolf-Dieter Finger, OEM Vertriebsleiter bei der Funktel GmbH fügt hinzu: „Die Kombination unseres Know-Hows mit unseren fachlichen Kompetenzen bei der Entwicklung der ATEX-zertifizierten Lösungen zum Schutz von Alleinarbeitern stellt sicher, dass Arbeitgeber mit ruhigem Gewissen ihre Mitarbeiter in risikoreichen Umgebungen einsetzen können. Wir hoffen, dass die Veröffentlichung des explosionsgeschützten Sicherheits-DECT-Mobilteils FC4 S Ex HS einen neuen Standard in der Branche setzt. Zusammen hoffen wir, den Bedürfnissen von Unternehmenskunden entsprechen zu können, die Bedarf an diesen Mobilteilen haben“.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: RealWire
Datum: 31.03.2020 - 17:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1805624
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Samantha Wiles
Stadt:

Lincoln


Telefon: +441522883640

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Spectralink schließt sich mit Funktel zusammen, um eine vielfältige und vollständige integrierte ATEX-zertifizierte DECT-Lösung anzubieten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RealWire (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RealWire



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 156


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.