InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

3sat-Doku "Besonders normal - Aus der Bahn geworfen!"über zwei junge Männer, die neu anfangen (FOTO)

ID: 1805117


(ots) -
Freitag, 3. April 2020, 11.30 Uhr Erstausstrahlung

Zwei Männer, deren Leben mit Anfang 20 zerstört wird: Der eine ist der Ex-Drogendealer Maximilian Pollux. Der andere Christoph Rickels - er wurde Opfer einer Gewalttat. Heute bemühen sich beide um Aufklärung und gehen in Schulen und in Gefängnisse. Die 3sat-Doku "Besonders normal - Aus der Bahn geworfen!" am Freitag, 3. April 2020, 11.30 Uhr, begleitet beide in ihrem neuen Leben.

"Ich war laut, ich war brutal, ich war skrupellos", sagt Maximilian Pollux. Er handelte mit Drogen und Waffen. Er wurde verhaftet und musste für fast zehn Jahre ins Gefängnis. Christoph Rickels wurde mit einem Faustschlag vor einer Disco ins Koma geprügelt. Seit diesem Tag ist er schwerbehindert. "Besonders normal - Aus der Bahn geworfen!" von Marion Geiger erzählt ihre Geschichte. Heute kämpfen beide um ein neues Leben, für sich und andere. Ihr Ziel: ein gewaltfreies Miteinander. Dafür gehen sie in Schulen und Gefängnisse, klären auf: über falsche Verbrecherromantik und dummes Männergehabe und über die Momente, die alles verändern können. Maximilian Pollux hat inzwischen fünf Jahre Bewährung hinter sich und geheiratet. Christoph Rickels kämpft bis heute vor Gericht um sein Schmerzensgeld.

Ansprechpartnerin: Claudia Hustedt, Telefon: 06131 - 70-15952; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk(at)zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/besondersnormal

Die Doku als Video-Stream: https://kurz.zdf.de/0nV4b/

3sat - das Programm von ZDF, ORF, SRG und ARD

Pressekontakt:

Zweites Deutsches Fernsehen
HA Kommunikation / 3sat Pressestelle
Telefon: +49 - (0)6131 - 70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6348/4560264
OTS: 3sat

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  journalist-Interview mit Steffen Hallaschka zu 30 Jahre Stern TV: 3satKulturDoku
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.03.2020 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1805117
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mainz


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 52 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"3sat-Doku "Besonders normal - Aus der Bahn geworfen!"über zwei junge Männer, die neu anfangen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

3sat (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 3sat



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 200


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.