Es geht bergauf – METAV setzt vielversprechende Zeichen für die Zukunft

18.03.2010 - 10:15 | 180481


Artikel von müga Werkzeugmaschinen GmbH

müga zieht positives Resümee nach der METAV 2010 in Düsseldorf.

„Die Messe war ein voller Erfolg und hat alle Erwartungen übertroffen“, freut sich Dr. Detlev Elsinghorst, Präsident der METAV. Mehr als 45.000 Fachbesucher aus 26 Ländern und unterschiedlichen Branchen, darunter vor allem aus den Bereichen Automobil- und Zulieferindustrie sowie Maschinenbau, wurden gezählt. Fast 50 Prozent der Fachbesucher verfügten nach eigenen Angaben über Entscheidungskompetenz im Einkauf.

Mehr als 680 Aussteller aus 28 Ländern präsentierten ihre neuen Produkte, Lösungen und Dienstleistungen für die industrielle Fertigung in Deutschland, dem europaweit größten Markt für Werkzeugmaschinen. Die Ausstellungsfläche wurde in diesem Jahr merklich reduziert, namhafte Hersteller waren teilweise gar nicht oder mit kleineren Ständen vertreten. „Die Messe wirkte insgesamt kompakter“, erklärt Helmut Müller, Geschäftsführer der müga Werkzeugmaschinen GmbH. „Wir hatten den Eindruck, dass die kleineren Aussteller diesmal mehr im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit standen.“

Viele Aussteller bestätigten, dass das Interesse an ihren Produkten und Dienstleistungen enorm war. Es kam vielfach zu konkreten Verhandlungen über Projekte und Investitionsvorhaben. müga hat allein auf der Messe vier Maschinen verkauft, darunter das Bearbeitungszentrum R450 sowie die Drehmaschinen GT2-25 und TT42.

„Der große Besucherandrang wurde bereits vielfach als Gradmesser für die wirtschaftliche Erholung der Industrie gedeutet. Auch wir sehen der Zukunft nach dem Erfolg auf der METAV positiv entgegen“, zieht Helmut Müller die erfreuliche Bilanz.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

müga Werkzeugmaschinen GmbH ist einer der führenden Anbieter für vertikale Bearbeitungszentren (müga-center) und CNC-Drehmaschinen (müga-turn). Jahrzehntelange Erfahrung, Know-how sowie das ausgewogene Preis-Leistungs-Verhältnis machen müga zu einem erfolgreichen Unternehmen. Das dichte Netz aus deutschen und internationalen Niederlassungen schafft direkte Kundennähe mit kompetenter Beratung und schnellem Service vor Ort.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.muega.de

Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
buero schroeder
Julia Schröder
Kottbusser Damm 70
10967 Berlin
Tel: 030 61202300
js(at)bueroschroeder.de
http://www.bueroschroeder.de
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

180481

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: müga Werkzeugmaschinen GmbH

Ansprechpartner: Julia Schröder
Stadt: VS-Schwenningen
Telefon: +49 (0)7720 / 9953-44

Keywords (optional):
werkzeugmaschinen, muega, helmut-mueller, metav, muega-werkzeugmaschinen-gmbh, drehmaschinen, bearbeitungszentren,

Dieser Artikel wurde bisher 230 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von müga Werkzeugmaschinen GmbH RSS Feed

KUNZMANN: Neues Antriebs- und Sicherheitssystem für konventionelle Fräsmaschinen
Friedrich K. Eisler von WEILER beim 11. Deutschen Maschinenbau-Gipfel für Lebenswerk geehrt
Partnerunternehmen WEILER und KUNZMANN vertiefen Zusammenarbeit
GMN präsentiert auf der SPS High Speed-Elektroantriebe für alle Anforderungen
GMN erweitert Angebot an abgedichteten Spindelkugellagern





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de