InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Es geht bergauf – METAV setzt vielversprechende Zeichen für die Zukunft

ID: 180481

müga zieht positives Resümee nach der METAV 2010 in Düsseldorf.


(IINews) - „Die Messe war ein voller Erfolg und hat alle Erwartungen übertroffen“, freut sich Dr. Detlev Elsinghorst, Präsident der METAV. Mehr als 45.000 Fachbesucher aus 26 Ländern und unterschiedlichen Branchen, darunter vor allem aus den Bereichen Automobil- und Zulieferindustrie sowie Maschinenbau, wurden gezählt. Fast 50 Prozent der Fachbesucher verfügten nach eigenen Angaben über Entscheidungskompetenz im Einkauf.

Mehr als 680 Aussteller aus 28 Ländern präsentierten ihre neuen Produkte, Lösungen und Dienstleistungen für die industrielle Fertigung in Deutschland, dem europaweit größten Markt für Werkzeugmaschinen. Die Ausstellungsfläche wurde in diesem Jahr merklich reduziert, namhafte Hersteller waren teilweise gar nicht oder mit kleineren Ständen vertreten. „Die Messe wirkte insgesamt kompakter“, erklärt Helmut Müller, Geschäftsführer der müga Werkzeugmaschinen GmbH. „Wir hatten den Eindruck, dass die kleineren Aussteller diesmal mehr im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit standen.“

Viele Aussteller bestätigten, dass das Interesse an ihren Produkten und Dienstleistungen enorm war. Es kam vielfach zu konkreten Verhandlungen über Projekte und Investitionsvorhaben. müga hat allein auf der Messe vier Maschinen verkauft, darunter das Bearbeitungszentrum R450 sowie die Drehmaschinen GT2-25 und TT42.

„Der große Besucherandrang wurde bereits vielfach als Gradmesser für die wirtschaftliche Erholung der Industrie gedeutet. Auch wir sehen der Zukunft nach dem Erfolg auf der METAV positiv entgegen“, zieht Helmut Müller die erfreuliche Bilanz.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

müga Werkzeugmaschinen GmbH ist einer der führenden Anbieter für vertikale Bearbeitungszentren (müga-center) und CNC-Drehmaschinen (müga-turn). Jahrzehntelange Erfahrung, Know-how sowie das ausgewogene Preis-Leistungs-Verhältnis machen müga zu einem erfolgreichen Unternehmen. Das dichte Netz aus deutschen und internationalen Niederlassungen schafft direkte Kundennähe mit kompetenter Beratung und schnellem Service vor Ort.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

buero schroeder
Julia Schröder
Kottbusser Damm 70
10967 Berlin
Tel: 030 61202300
js(at)bueroschroeder.de
http://www.bueroschroeder.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Präzisionsarbeit aus dem Kraichgau - Reli Glastechnologie neuer CLIMAplusSECURIT-Partner Kalkulation und Angebotserstellung in der Umformtechnik-Industrie
Bereitgestellt von Benutzer: juleschroed
Datum: 18.03.2010 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 180481
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Schröder
Stadt:

VS-Schwenningen


Telefon: +49 (0)7720 / 9953-44

Kategorie:

Wergzeugmaschinenbau


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Dieser Fachartikel wurde bisher 419 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Es geht bergauf – METAV setzt vielversprechende Zeichen für die Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

müga Werkzeugmaschinen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von müga Werkzeugmaschinen GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.211
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 153


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.