InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Besserer Service, mehr Produktivität, neue Möglichkeiten: lekker Energie führt Amazon Connect im Kundenservice ein

ID: 1803581


(PresseBox) - Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie hat sein Kundenkontaktcenter auf Amazon Connect umgestellt. Mit der Umstellung auf das cloudbasierte Omnichannel-Kontaktzentrum will lekker sein Service-Level weiter erhöhen.

Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker: ?Wir haben uns auch deshalb für Amazon Connect entschieden, weil die Anforderungen an die IT-Infrastruktur immer umfassender werden. lekker kann die Kundenerwartungen an den zunehmend digital getriebenen Kundenservice und Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen nur erfüllen, wenn sich unsere eigenen Entwicklerkapazitäten und unser Kundenservice und Vertrieb auf die wirklich wertsteigernden und kundenorientierten Aktivitäten und Entwicklungen konzentrieren können. Das bedeutet aber auch, dass wir vieles im Bereich IT nicht selbst machen wollen. Mit Amazon Connect und den AWS-Features können wir unsere spezifischen Kunden- und Marktanforderungen konfigurieren und zugleich werden wir von Aufwendungen für den Systembetrieb entlastet.?

?Wir sind froh als Energieanbieter mit Amazon Connect voranzugehen?, sagt Michael Veit, lekker-Geschäftsführer für Kundenmanagement und Vertrieb. ?Mit der Einführung von Amazon Connect werden unsere Call-Agenten zunehmend von Routineaufgaben befreit. Dadurch werden Ressourcen frei für individuellere Kundenberatung und vertriebliche Aktivitäten. Mit Hilfe von AWS-Features wie der Sprachsteuerung versetzen wir uns perspektivisch in die Lage, jedem einzelnen Kunden eine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Beratung anzubieten.?

Die lekker Energie GmbH hat die Kundenzentrierung in das Zentrum ihrer Unternehmensstrategie gestellt. Mit vielfältigen Kundenbindungsmaßnahmen gelang es in den vergangenen Jahren den Kundenchurn deutlich zu reduzieren. Gegen den Trend hat lekker das Kundenkontaktcenter und die IT eingesourct.

Die lekker Energie GmbH ist ein führender Anbieter von Strom und Gas an Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden. lekker ist kunden- und serviceorientiert und schneidet bei Vergleichstests regelmäßig mit Bestnoten ab. Als einer der bedeutendsten Lieferanten von Ökostrom an private Haushalte steht lekker für umwelt- und verbraucherfreundliche Produkte.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die lekker Energie GmbH ist ein führender Anbieter von Strom und Gas an Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden. lekker ist kunden- und serviceorientiert und schneidet bei Vergleichstests regelmäßig mit Bestnoten ab. Als einer der bedeutendsten Lieferanten von Ökostrom an private Haushalte steht lekker für umwelt- und verbraucherfreundliche Produkte.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Immobilienbewertung bei Erbschaft
COVID-19: Wie die WWM mobile Krankenstationen schaffen kann
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.03.2020 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1803581
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Besserer Service, mehr Produktivität, neue Möglichkeiten: lekker Energie führt Amazon Connect im Kundenservice ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

lekker Energie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von lekker Energie GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 83


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.