InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fitness und Gesundheit während Corona

ID: 1802921

Bonn | Viele Sportlerinnen und Sportler vermissen aktuell den Gang in ihr Fitnessstudio. Aber es gibt Lösungen, um trotzdem fit zu bleiben.


(IINews) - Markus Trier, Akademieleiter der Sportfabrik in Bonn, rät dazu, weiter moderat zu trainieren. Bedingung nach Sicht des Experten sind keine Krankheitsanzeichen: „Gesunde Menschen haben keinen Grund, jetzt mit dem Training aufzuhören. Auch zuhause gibt es viele Möglichkeiten, sich weiterhin fit zu halten. Mein Tipp sind ein Zirkel aus den eigenen Lieblingsübungen. Diese führt man jeweils 1 Minute durch und macht davon mehrere Runden mit jeweils danach 1 Minute Pause. Meine Favoriten sind Liegestütze, Sit-ups, Squats, Jumping-Jacks, Planking, Bergsteiger und Burpees. Im Netz findet sich noch viel mehr.“

Zur Überwindung des inneren Schweinehundes bietet die Sportfabrik im Livestream in ihrem Youtube-Kanal (https://www.youtube.com/c/sportfabrikgmbh) ein Fitnessprogramm an. Sportlerinnen und Sportler können mithilfe der Trainer ihr Training von zuhause unter Anleitung durchziehen.

"Gerade in diesen Zeiten ist der körperliche Ausgleich auch zuhause, sei es freiwillig oder tatsächlich in Quarantäne wichtig. Wir Menschen brauchen Bewegung, um den Stress, den die aktuelle Krise bei uns verursacht, abzubauen", so Trier.

Markus Trier ist seit 2019 Akademieleiter der Sportfabrik und der Baskets Sportfabrik in Bonn. Er beschäftigt sich vor allem mit den Fragen rund um das betriebliche Gesundheitsmanagement. Trier ist Lehrer für Sportrehabilitation und Gesundheit, hat eine Trainer A-Lizenz und Heilpraktiker. Mit dieser Erfahrung entwickelte er ein spezielles Ernährungskonzept. Daneben bildet er sich regelmäßig in unterschiedlichen Bereichen des Sports weiter.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Sportfabrik Bonn steht seit über 30 Jahren für hochwertige Fitness- und Gesundheitsangebote. Der Volleyballnationalspieler Dieter Markus und sein Bruder Paul Markus eröffneten am 11. November 1989 in einer ehemaligen Tapetenfabrik die Sportfabrik als eines der ersten Fitnessstudios in Bonn. Neben dem Training lag der Fokus auch auf dem familiären Miteinander der Mitglieder. 1999 eröffneten die Brüder in Kooperation mit den Bonn Baskets ein weiteres Fitnessstudio am Hardtberg. Heute bietet die Sportfabrik auf rund 3.000 Quadratmetern neben dem klassischen Gerätetraining auch Squash, Beachvolleyball, Saunalandschaft, Gesundheitsvorsorge sowie zahlreiche Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten.



Leseranfragen:

Anne Nöthen
Sportfabrik Sport und Freizeitzentrum GmbH
Auguststr. 32-34
53229 Bonn-Beuel
Mobil: +49 172 2912905
marketing(at)sportfabrik.de



PresseKontakt / Agentur:

Anne Nöthen
Sportfabrik Sport und Freizeitzentrum GmbH
Auguststr. 32-34
53229 Bonn-Beuel
Mobil: +49 172 2912905
marketing(at)sportfabrik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  NRW-Staatssekretärin: Keine Ausnahme-Trainingsmöglichkeiten für Spitzensportler erlauben
Gienger: Gesundheit der Athleten, Zuschauer und Volunteers stehen bei Olympia an erster Stelle
Bereitgestellt von Benutzer: Sportfabrik
Datum: 23.03.2020 - 13:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1802921
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Nöthen
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228 403690

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:
n/a

Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fitness und Gesundheit während Corona
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sportfabrik Sport und Freizeitzentrum GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sportfabrik Sport und Freizeitzentrum GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 78


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.