InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Entersekt: Neue In-App-Messaging-Lösung für Banken

ID: 1793891


(ots) - Banken stehen vor der Herausforderung, wichtige
Nachrichten so an ihre Kunden zu übermitteln, dass sie diese wirklich - und
unter regulatorischen Gesichtpunkten auch nachweislich - erhalten und
wahrnehmen. Das ist in der Praxis nicht so einfach, denn selbst sichere
Mailboxen bleiben häufig für längere Zeiträume unbeachtet oder werden
vollständig ignoriert.

Mit der neuen Smart-Messaging-Lösung des Authentifizierungsspezialisten
Entersekt erhalten wichtige Nachrichten die notwendige Aufmerksamkeit und landen
nicht im Papierkorb. Gleichzeitig erfolgt die regulatorisch notwendige
Zustellbestätigung. Die Entersekt Smart-Messaging-Lösung, die einen sicheren
Kommunikationskanal zwischen Bank und Kunde herstellt, kann problemlos in jede
Banking App integriert werden.

Sichere Kommunikation für viele Anwendungszenarien

Smart Messaging eignet sich für verschiedene Anwendungsszenarien, z. B. für
In-App-Benachrichtigungen, die als persönliche Push-Nachricht auf dem Smartphone
erscheinen. Oder als Calls-To-Action, die dem Kunden erlauben, zeitkritische
Aktivitäten direkt aus der App heraus anzustoßen. Calls-To-Action sind
Benachrichtigungen, die vom Kunden unmittelbar eine Aktion oder eine
Entscheidung erfordern, wie beispielsweise die Freigabe eines Kontenzugriffs für
Dritte oder Entscheidungen hinsichtlich Depotmaßnahmen bei substantiellen
Kursveränderungen. So kann dem Kunden beispielsweise per Call-To-Action eine
konkrete Aktien-Verkaufsorder vorgeschlagen werden, wo er nur noch die
Aktienanzahl eingeben muß.

Kunden erwarten zeitnahe Kommunikation

"Unsere Smart-Messaging-Lösung eröffnet eine Reihe von Möglichkeiten, damit
Kunden regelmäßig und besser informiert werden und schneller zeitkritische
Entscheidungen treffen können. Smart Messaging inclusive Calls-To-Action
eröffnet vielfältige Use Cases für die Interaktion zwischen Finanzinstitut und




Kunde und dies schnell, sicher und direkt", sagt Uwe Härtel, Country Manager
Central Europe von Entersekt.

Auch der langjährige Entersekt-Technologiepartner CREALOGIX setzt auf die neue
Smart-Messaging-Lösung: "Viele Kunden haben uns auf ein innovatives
Messaging-Tool angesprochen. Aus der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Entersekt
ist eine nutzerfreundliche Lösung entstanden, mit der Banken und ihre Kunden
sich sicher miteinander austauschen können. Die bequeme Kommunikation vertieft
die Kundenbeziehung und steigert die Loyalität", sagt Stéphane Martignoni, Head
of Indirect Sales and Partner Managment bei CREALOGIX.

Weitere Informationen zu der neuen Smart-Messaging-Lösung von Entersekt finden
Sie unter:
https://www.entersekt.com/press/smart-messaging-der-direkte-weg-zu-ihren-kunden

Hier können Sie auch einen aktuellen Beitrag zum Thema "Smart Messaging" aus der
Fachzeitschrift gi Geldinstitute kostenlos downloaden.

Über Entersekt

Entersekt ist ein Anbieter innovativer Fintech-Lösungen mit Fokus auf mobile
Einsatzszenarien. Finanzdienstleister und andere Unternehmen vertrauen auf das
patentierte System für Mobilgeräte-basierte Identitätsprüfung, um ihren Kunden
eine sichere und gleichzeitig komfortable Anwendungserfahrung zu ermöglichen -
unabhängig vom Service-Kanal. Mit der Technologie von Entersekt verfügen
Unternehmen über einen Wettbewerbsvorteil, sowohl bei der Herstellung von
Compliance durch starke Anwenderauthentifizierung und fortschrittliche
App-Sicherheit als auch bei der Umsetzung von Kundenwünschen nach orts- und
zeitunabhängiger Informationsverfügbarkeit und Zahlungsfunktionalität.
www.entersekt.com

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Anne Weber-Ploemacher
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH
+49 (0) 2154 8122-17
weber(at)kommunikation-bsk.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/122445/4523360
OTS: Entersekt

Original-Content von: Entersekt, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  HSBC Deutschland steigert Erlöse in allen Geschäftsbereichen
TeamBank schließt 2019 als weiteres erfolgreiches Wachstumsjahr ab
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.02.2020 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1793891
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Utrecht/München


Telefon:

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 141 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Entersekt: Neue In-App-Messaging-Lösung für Banken
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Entersekt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Entersekt



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 155


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.