InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Umweltbewusst und köstlich - Mammen begeistert Gäste und Köche im Waldschlösschen Schleswig

ID: 1793513

Mit einem auf Meeresfrüchte fokussierten 5-Gänge-Menü bekochte René Mammen die Gäste des Ringhotels Waldschlösschen am 14.+15.2.2020: Kabeljau, Jakobsmuschel, Auster, Seeteufel. Zum Hauptgang wurde Kalbfleisch und als Dessert fermentierter Rhabarber aufgetischt. Anlässlich des 33. Schleswig-Holstein Gourmet Festivals war der Däne am 14. Februar aus Aarhus nach Schleswig kurz hinter die deutsche Grenze gereist. Im Gepäck hatte er Produkte aus seiner Region. Für seine ursprüngliche Naturküche wird er in seinem Restaurant ‚Substans‘ seit 2016 durchgehend mit einem Michelin Stern ausgezeichnet.


(IINews) - René Mammen, der schon im weltbesten Restaurant NOMA in Kopenhagen am Herd stand, ist ein Naturmensch, der sich intensiv mit den Nahrungsmitteln auseinandersetzt, mit ihnen experimentiert und sie ohne Zusatzstoffe haltbar macht. „Ich fermentiere Gemüse oder koche Früchte ein, um sie immer nutzen zu können“, sagt Mammen, der sein Bio-Restaurant ‚Substans‘ 15 Jahre lang zusammen mit seiner Frau Louise führt. Gerade hat er ein Bistro im angesagten Hafenviertel von Aarhus eröffnet.

Matthias Baltz, Küchenchef im Waldschlösschen, ist von seinem Gastkoch begeistert: „Wir haben selten in der Vorbereitung ein so entspanntes Gourmetfestival gehabt. Es ist sehr interessant, wie René Mammen seine Produkte fermentiert. Die Rote Bete hat er 12 Wochen bei 60°C im Dehydrator getrocknet. Das intensive Aroma ist beeindruckend! Den Seeteufel aus der Nordsee hat René im Ganzen gegart und dabei einen exzellenten Geschmack, fast wie Hummer, herausgearbeitet. Toll – wir übernehmen das künftig in unsere Speisenkarte.“ Matthias Baltz schwärmt auch von der Umweltfreundlichkeit seines Gastkochs: „Alles, was René Mammen mitgebracht hat, war nicht eingeschweißt, sondern in Mehrwegdosen und –boxen verpackt.“




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Stellwagen liefert zweiten Airbus C295 für humanitäre Hilfsmaßnahmen
Swiss Diamond Hotel & SPA - Luganersee
Bereitgestellt von Benutzer: plassrelations
Datum: 17.02.2020 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1793513
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Charlotte Sturm
Stadt:

Heilholtkamp 40, 22297 Hamburg


Telefon: 040-25 92 87

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 659 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Umweltbewusst und köstlich - Mammen begeistert Gäste und Köche im Waldschlösschen Schleswig
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agentur Plaß Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Agentur Plaß Relations



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 123


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.