InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

111 Köpfe für das Mohren

ID: 1792349

Neue Kampagne der Mohrenbrauerei krönt Vorarlberger Bierfans


(IINews) - Am Sonntag startet die Mohrenbrauerei ihre neue Kampagne #MeinSpezial. Damit setzt die Vorarlberger Traditionsmarke 111 Fans die Krone auf: Ihre Profilbilder werden mindestens sieben Millionen Kronkorken zieren.

Die Mohrenbrauerei ist Marktführer unter Vorarlbergs Brauereien, das Mohren Spezial gilt mit 27,4 Prozent Marktanteil (laut AC Nielsen) als das Lieblingsbier der Vorarlberger. Nun haben 111 bekennende Fans die Chance auf eine besondere Auszeichnung: Ihr Profilbild wird ab Juni auf mindestens sieben Millionen Kronenkorken zu sehen sein. Nötig dafür ist lediglich die neue Version der Mohren-App, die ab 16. Februar verfügbar sein wird.

Neue Mohren-App
„Unsere Kunden identifizieren sich sehr mit ihrem Lieblingsbier“, schildert Bernd Marte, Marketingleiter der Dornbirner Traditionsbrauerei. „Nun haben sie die einmalige Chance, das neue Gesicht des Mohren Spezial zu werden.“

Das Mitmachen ist ganz einfach: Ab Sonntag ist eine neue Version der Mohren-App im Apple Store und im Google Play Store verfügbar. Damit können die Fans Fotos vom Profil ihres Gesichts aufnehmen. Die Gesichter werden von der App automatisch schwarz eingefärbt und freigestellt, sodass – analog zum traditionellen Logo der Mohrenbrauerei – nur mehr die Konturen zu sehen sind.

Fans sind die Stars
Ihr Lieblings-Foto können die Nutzer bis 5. April direkt in der App auswählen. Anschließend werden die Fotos geprüft und die 111 Gewinner ausgelost. Neben der Teilnahme am Gewinnspiel bietet die App zahlreiche weitere und neue Funktionen, unter anderem News, Events und den Storymodus.

„Wir kennen natürlich die Diskussion um das traditionelle Mohren-Logo, das auf manche Menschen befremdlich wirkt. Gleichzeitig wissen wir aus Umfragen, wie sehr sich unsere Kunden sowohl mit ihrem Bier als auch mit dem Erscheinungsbild der Marke identifizieren“, schildert Marketingleiter Marte. „Damit spielt unsere neue Kampagne ganz bewusst und auch mit einem kleinen Augenzwinkern: Wir machen unsere Fans zu den Köpfen unseres beliebtesten Biers.“








Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Factbox
Mohrenbrauerei Vertriebs KG
Gründung: 1834
Gesellschafter: Familien Huber
Geschäftsführer: Heinz Huber, Mag. Thomas Pachole
Mitarbeiter/innen: 127
Umsatz 2018: 23 Millionen Euro
Marktanteil Vorarlberg: 46,9 Prozent



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pzwei. Pressearbeit
Plattenstrasse 5
6900 Bregenz
Werner Sommer
werner.sommer(at)pzwei.at
0043/5574/447150



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Pzwei
Datum: 12.02.2020 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1792349
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Werner Sommer
Stadt:

6900 Bregenz


Telefon: 0043/5574/447150

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 20 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"111 Köpfe für das Mohren
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mohrenbrauerei Vertriebs KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mohrenbrauerei Vertriebs KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 184


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.