InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TABschied - eineÄra geht zu Ende

ID: 1792217

(LifePR) - zu nehmen vom legendären Studierendenklub der Hochschule Worms und somit von  40 Jahren studentischer Klub-Kultur in Worms.
Die Taberna begleitete Generationen von Studierenden durch ihr Studium. Hier konnte man seine Kommilitoninnen und Kommilitonen außerhalb des Studienalltags treffen, neue Freundschaften schließen und nicht wenige haben in der Taberna auch die Liebe des Lebens kennengelernt.
Keine Anreise war zu weit
Die Ehemaligen kamen auf Aufruf des Alumni-Club Worms e. V. aus allen Teilen Deutschlands und teils sogar aus dem Ausland, um einen letzten Abend in der Taberna zu verbringen, sich wieder zu treffen und Erinnerungen mit anderen Ehemaligen zu teilen.
Die große Wiedersehensfreude ? manche trafen sich das erste Mal seit 20 Jahren wieder ? mischte sich daher mit Wehmut über den baldigen Abriss des Gebäudes und damit auch der Taberna, so wie man sie kannte und in Erinnerung behalten wird.
Der Abend wurde vom Taberna-Team hervorragend organisiert und gewohnt professionell durchgeführt, wofür allen Aktiven ein herzlicher Dank gebührt.
Wie geht es mit der Tab weiter?
Was mit der Taberna, liebevoll abgekürzt als ?Tab?, und diesem wichtigen Teil des studentischen Lebens in Worms in Zukunft passiert? Eines können wir schon mit Sicherheit sagen: Es wird die ?Tab? auch weiterhin geben ? nur wo und in welcher Form, das ist noch nicht ganz klar.
Und sobald es die ?neue Tab? dann gibt, muss diese natürlich auch gebührend begrüßt werden ? auch von den Ehemaligen.
Wir sind gespannt, wie es weitergeht.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mission: Fachkräfte für die Region gewinnen
Trauer um den langjährigen Oberkreisdirektor Herbert Droste
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 11.02.2020 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1792217
Anzahl Zeichen: 1677

Kontakt-Informationen:
Stadt:

.2020 (lifePR) - Etwa 300 ehemalige Studierende fanden sich am 8. Februar in der Taberna ein. Der Gr



Kategorie:

Bildung & Beruf



Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TABschied - eineÄra geht zu Ende"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Worms (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wetterstation der Hochschule Worms geht ins 15. Jahr ...

etterfröschen nicht gerade einfach machen, in der Vorhersage verlässlich und genau zu sein. Immer wieder kommen die verwunderten Rückfragen, warum es viel weniger regnet, als es angesagt war, oder umgekehrt. Da ist es gut, wenn man auf ein ...

Bibliotheksservice ausgeweitet ...

des AStA, freuen sich, dass das Serviceangebot noch flexibler und jetzt auch zeitunabhängig ausgebaut werden konnte. Die Idee zu der Bücherbox hatte der AStA der Hochschule, umgesetzt wurde sie vom Hochschulteam. In Zeiten von Corona leistet die B ...

Alle Meldungen von Hochschule Worms



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 100


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.