InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Junge Generation in der Geschäftsführung bei terminic

ID: 1791276

Bremen, 06. Februar 2020 – Die Geschäftsführung der terminic GmbH wird seit dem 01. Januar 2020 durch Huschke Rolla du Rosey verstärkt. Gemeinsam mit seinem Vater Wolfgang Rolla du Rosey, der bereits seit mehr als 25 Jahren Geschäftsführer bei dem hanseatischen Kalenderhersteller ist, schreibt er die fast hundertjährige Geschichte des Unternehmens fort.


(IINews) - Huschke Rolla du Rosey kennt die Unternehmensabläufe bereits bis ins kleinste Detail: „Ich habe das Kalendergeschäft von der Pike auf gelernt. Als Sechsjähriger durfte ich bei der Kalenderauslieferung mit dem LKW mitfahren und während Schule und Studium habe ich in den Ferien oft in der Kalenderproduktion ausgeholfen.“ Zudem ist er bereits seit 2013 im Vertrieb von terminic tätig, den er zuletzt auch erfolgreich geleitet hat. In dieser Zeit lernte er die Kalenderbranche intensiv kennen und baute einen engen Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern auf. „Ich freue mich nun darauf, mit unserem tollen Team die Zukunft von terminic weiter zu gestalten und unsere Kalender jeden Tag noch ein bisschen besser zu machen“, so Huschke Rolla du Rosey.

Auch sein Vater freut sich über das Engagement seines Sohnes für das Familienunternehmen: „Tradition, Qualität und Innovation sind seit jeher das Steckenpferd unseres Unternehmens. Gemeinschaftlich möchten wir diese Benefits unseren Kunden noch näher bringen. Und doppelt hält eben besser“, erklärt Wolfgang Rolla du Rosey. Der in Bremen ansässige Kalenderlieferant terminic fertigt mit größter handwerklicher Sorgfalt hochwertige Kalender und das bereits in der dritten Generation.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit der Entwicklung des 3-Monatskalenders im Jahr 1937 gehört terminic zu den führenden Kalenderherstellern in ganz Europa. Werbekalender in über dreißig Sprachen und Sprachkombinationen werden jährlich in Millionenauflage in nahezu alle Länder der Welt geliefert. Das Kalenderportfolio reicht vom Wandkalender über den Tischkalender bis hin zum Plakatkalender. Klimaschutz wird bei terminic großgeschrieben: Das Bremer Familienunternehmen verwendet ausschließlich FSC® -zertifizierte Papiere und Kartonagen aus nachhaltiger Forstwirtschaft und mineralölfreie Farben für den Druck der Kalender. Seit 2014 beteiligt sich der Hersteller außerdem am Klimaschutzprojekt GOGREEN der Deutschen Post für klimaneutrale Briefsendungen. Auf Kundenwunsch werden die Jahreskalender ebenfalls klimaneutral produziert und mit einem Zertifikat geliefert.

Mehr über terminic: www.terminic.eu



Leseranfragen:

terminic GmbH
Unternehmenskommunikation
Franziska Schön
Europaallee 15
28309 Bremen
Telefon: 0421 - 87 145 - 77
E-Mail: fs(at)terminic.eu



PresseKontakt / Agentur:

terminic GmbH
Unternehmenskommunikation
Franziska Schön
Europaallee 15
28309 Bremen
Telefon: 0421 - 87 145 - 77
E-Mail: fs(at)terminic.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: terminic
Datum: 07.02.2020 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1791276
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Schön
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421 8714555

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 207 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Junge Generation in der Geschäftsführung bei terminic
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

terminic GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von terminic GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 173


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.