InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Stadtwerke Wolfratshausen in neuem Online-Gewand

ID: 178926

Design und Struktur der Website der Stadtwerke Wolfratshausen wurden vollständig überarbeitet


(IINews) - (15.03.2010) – Der Online-Auftritt der Stadtwerke Wolfratshausen wurde unter Leitung von KOM KOM mit neuem Design und übersichtlicherer Struktur ausgestattet sowie Texte überarbeitet und neu geschrieben. Gemeinsam mit appSol und native-creative wurde das Projekt umgesetzt. Zu finden ist die neue Homepage unter der bekannten Adresse www.stadtwerke-wolfratshausen.de.

Die Homepage sollte moderner werden und das Thema „Wasser“ entsprechend dem Logo aufgegriffen werden. „Besonders wichtig ist uns, dass wir die Seite im Anschluss selbst weiter gestalten und verwalten können“, erklärt Jürgen Moritz, Kaufmännischer Vorstand der Stadtwerke Wolfratshausen. Bezüglich texterischer Arbeit und Struktur wurden KOM KOM viele Freiheiten gelassen, auf deren Erfahrung vertraut.

Die neue Struktur der Seite bildete die Basis aller weiteren Arbeiten. Parallel wurden nun von KOM KOM die Texte überarbeitet, teils neu formuliert sowie die grafische Umgestaltung und Programmierung koordiniert. Das neue Design orientiert sich an den Logofarben und gibt eine einheitliche Schriftfarbe sowie Schriftstil vor, so dass es native-creative gelang sich in das Corporate Design einzufügen und dieses teils aktiv mitzugestalten. Die Programmierung verlangte einige individuelle Lösungen entsprechend der Kundenansprüche, wurde von appSol aber zur Zufriedenheit des Auftragebers problemlos umgesetzt. Die Entscheidung fiel zugunsten von Wordpress als Bearbeitungssoftware, welche um einige individuelle Applikationen ergänzt wurde.



193 Wörter/ 1493 Zeichen

Der Abdruck ist honorarfrei möglich. Ein Belegexemplar ist erbeten an kontakt(at)kom-kom.info.






Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über KOM KOM:

KOM KOM vereint Redaktions-, Marketing- und PR-Wissen, gepaart mit Kompetenz im Bereich Programmierung, Grafik & IT. Wir haben bereits über zehn Jahre Erfahrung im Bereich Kommunikation. Kleine und mittelständische Unternehmen sind unsere Spezialität.



Leseranfragen:

KOM KOM GbR
Martinstraße 1
85107 Baar-Ebenhausen
Telefon (0172) 270 58 51
kontakt(at)kom-kom.info
www.kom-kom.info



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
KOM KOM GbR
Martinstraße 1
85107 Baar-Ebenhausen
Telefon (0172) 270 58 51
kontakt(at)kom-kom.info
www.kom-kom.info



drucken  als PDF  an Freund senden  Axioo zeigt neue Produkte für Geschäftskunden und Consumer auf der Cebit 2010. Dosier- und Mischanlagen für Flüssigsilikon
Bereitgestellt von Benutzer: komkom
Datum: 15.03.2010 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 178926
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Öffentlicher Dienst


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 2389 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Stadtwerke Wolfratshausen in neuem Online-Gewand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KOM KOM GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KOM KOM GbR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 97


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.