InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Keine Digitalisierung ohne hybride IT-Servicemodelle: operational services auf dem DIGITAL FUTUREcongress

ID: 1786576


(IINews) - Frankfurt am Main, 21. Januar 2020 – Am 18. Februar 2020 lädt das Team von operational services (OS) auf dem 8. DIGITAL FUTUREcongress im Congress Center in Frankfurt am Main zum Gespräch ein. Das diesjährige Motto der größten Kongressmesse zum Thema Digitalisierung im Mittelstand lautet dieses Jahr: „Mittelstand trifft Digitalisierung und das Technologieland Hessen“. Passend dazu informiert die OS als langjähriger Platinpartner an Stand C1 über das Thema hybride IT-Servicemodelle. Um 14:20 Uhr erläutern die Experten auf Bühne 2 den digitalen Backbone der IT-Transformation an ausgewählten Best Practices.

Information Technology Outsourcing als Wettbewerbsvorteil
Sämtliche Fachbereiche in Unternehmen werden von der Digitalisierungswelle regelrecht geflutet: Neue Produkte und Services sowie innovative Geschäftsmodelle gewinnen immer stärker an Bedeutung. Wer im zunehmend agilen Wettbewerbsumfeld bestehen will, muss die eigene Aktions- und Reaktionsfähigkeit entsprechend optimieren. Ein Weg, die digitale Transformation erfolgreich zu meistern, ist Information Technology Outsourcing (ITO). Dieser Ansatz überträgt IT-Funktionen (Infrastruktur, Anwendungen, Geschäftsprozesse) über einen definierten Zeitraum an externe Spezialisten.

Zahlreiche Vorteile für Unternehmen in der digitalen Transformation
Mit den richtigen Service Level Agreements und einem vertrauensvollen IT Service Provider als Partner ist diese Lösung risikoarm und schnell umsetzbar. Mittels ITO können Unternehmen zahlreiche Vorteile realisieren: Von dem Wettbewerbsvorsprung durch kontinuierliche Verbesserungen der IT Services über die Variabilität in der Servicemodellierung und die Einsparung von Zeit, Ressourcen sowie Finanzen durch Synergieeffekte bis hin zu Kosten- und Leistungstransparenz liegen zahlreiche Benefits auf der Hand. Darüber hinaus generieren Unternehmen zusätzliche Chancen durch den Zugriff auf ausgewiesene Systemarchitekten und andere IT-Spezialisten, einen 24/7-Service aus dem professionellen Operations Center sowie die Einhaltung höchster Sicherheitsstandards durch Zugriff auf hochspezialisierte CERT- und SOC-Teams. Methodisch geschulte Transition & Transformation Teams wissen, wie sich ein Rechenzentrum im laufenden Betrieb von A nach B migrieren lässt und können an dieser Stelle optimal unterstützen und beraten.





Langjährige Expertise hautnah erleben
Dank umfassender Erfahrungen können die Spezialisten der OS vor Ort zeigen, wie professionelles ITO richtig funktioniert, worauf Unternehmen unbedingt achten müssen und auf welche hybriden Betriebsmodelle sie flexibel zugreifen können. Nicht immer ist das volle Outsourcing im ersten Schritt die richtige Wahl, meist hilft die teilweise Ausgliederung bestimmter Funktionsbereiche. Auf dem DIGITAL FUTUREcongress in Frankfurt haben die Besucher an Stand C1 die Möglichkeit, den direkten Kontakt zu den Experten zu suchen und individuelle Fragestellungen zu diskutieren.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die OS ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt rund um den Rechenzentrums-, Netzwerk- und Applikationsbetrieb. Mit mehr als 800 hochqualifizierten Mitarbeitern und rund 120 Mio. € Jahresumsatz entwickelt und betreibt die OS für ihre Kunden modernste Informationssysteme, sichert den langfristigen Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse. ICT-Experten und erfahrene ICT-Berater planen, begleiten und steuern Outsourcing-Projekte über die gesamte Projektdauer und im Zusammenhang mit branchenspezifischen Fachkenntnissen, z. B. aus dem öffentlichen Sektor, aus der Transportwirtschaft, der Logistik sowie aus der Automobil- und Fertigungsindustrie. In den hochverfügbaren, hochsicheren Rechenzentren betreibt die OS an neun Standorten bundesweit zentrale und dezentrale Standard- und Individualapplikationen, Netzwerk- und andere Betriebsumgebungen sowie sichere Cloud-Lösungen. Unsere Services (24/7) sind standardisiert (ITIL) und erfolgen je nach Kundenanforderungen als Vor-Ort-Service (On Premise), per Fernwartung (Remote) oder im OS-eigenen Data Center. Die OS hält u. a. aktuelle Zertifikate nach DIN EN ISO 9001 und ISO/IEC 27001, ServiceNow, SAP Advanced Hosting Partner, SAP HANA Operations Services sowie Microsoft Gold Certified Partner.
WWW.OPERATIONAL-SERVICES.DE



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: PSMW_Frankfurt
Datum: 21.01.2020 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1786576
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Wölker & Dominique-Silvia Kemp
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 69 970705-0

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 38 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Keine Digitalisierung ohne hybride IT-Servicemodelle: operational services auf dem DIGITAL FUTUREcongress
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

operational services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von operational services



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 156


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.