InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Schüleraustausch USA: 7 Erfahrungen wie Antonia in Amerika angekommen ist und die ersten Freunde gefunden hat

ID: 1785757

Der Start von Antonia in der High School war nicht einfach. Wie sie an der High School Freunde gefunden hat


(IINews) - Antonia kommt aus Brühl in Nordrhein-Westfalen. Sie verbringt ihr Auslandsjahr mit einem Austausch Stipendium der Stiftung Völkerverständigung in den USA. Sie berichtet hier über ihre Erfahrungen. Alles zu ihrem Auslandsjahr und zu anderen Austauschschülern in Amerika könnt ihr hier lesen: https://www.schueleraustausch-portal.de/blog-usa/
1 Schüleraustausch USA: Mein Abschied von Zuhause. Endlich war es dann so weit: Meine Familie hat mich an den Flughafen in Frankfurt gebracht, um sich von mir zu verabschieden. Der Abschied fiel mir nicht sehr schwer. Trotzdem sind paar Tränen geflossen, was ich für total normal halte.
2 Schüleraustausch USA: Der Flug nach Baltimore und die Ankunft bei meiner Gastfamilie. Mein Flug nach Amerika dauerte etwa 9 Stunden, bis ich in Baltimore gelandet bin. Dort haben meine Gasteltern mich abgeholt. Ich war sehr aufgeregt und voller Adrenalin.
3 Schüleraustausch USA: Die erste Woche war überwältigend. Die erste Woche war einfach überwältigend für mich ich hatte so viel erlebt und die Woche verflog so schnell. Nach paar Tagen hatte ich mich schon in meiner Gastfamilie eingelebt und mich richtig wohl gefühlt. Mir wurden die Freunde und Familie vorgestellt und alle sind total lieb und ich habe mich direkt willkommen gefühlt.
4 Schüleraustausch USA: Mein Start in der High School. Für mich begann die Schule direkt in der ersten Woche. Die ersten Wochen waren relativ schwer für mich. Es fiel mir manchmal schwer Anschluss zu finden, da meine Schule relativ klein ist und ich die einzige deutsche Austauschschülerin bin.
5 Schüleraustausch USA: Freunde finden in der High School. Generell waren alle Mitschüler an Austauschschüler gewöhnt. Also musste ich auf sie zugehen um Freundschaften zu schließen. Das hatte mich am Anfang etwas runtergezogen. Aber nach zwei bis drei Wochen wurde es dann immer besser. Jetzt habe ich einige Freunde und Kontakte.
6 Schüleraustausch USA: Ausflug mit der Gastfamilie ans Meer. Letztes Wochenende war ich sogar mit meiner spanischen Freundin und meiner Gastfamilie am Meer in Ocean City. Es war eine tolle Zeit und das Meer und der Strand waren einfach traumhaft.




7 Schüleraustausch USA: Das Fazit meiner ersten Monate. Wenn ich ein kurzes Feedback von meinen ersten Monaten in Amerika geben müsste, würde ich sagen dass ich schon sehr viele Erfahrungen hier hatte und mit Höhen und Tiefen auskommen musste. Trotz allem bin ich super froh hier zu sein und habe viel Freude an meinem Auslandsjahr. Jetzt geht es mir echt gut und ich freue mich jeden Tag auf einen weiteren. Also denkt dran, ihr dürft nie aufgeben sondern müsst immer weiter kämpfen und Geduld haben, denn alles braucht seine Zeit.
Schüleraustausch USA, Stipendien und die gute und günstige Austauschorganisation. Wer ins Internet sieht, stellt fest: Es gibt sehr viele Anbieter für den Schüleraustausch USA .Wichtig ist, nur solche Anbieter anzusehen, die sowohl leistungsfähig als auch seriös sind. Am einfachsten und sichersten ist es, wenn man eine vor-geprüfte Anbieter-Auswahl nutzt. Dafür gibt es die Anbieter-Suchmaschine auf dem Schüleraustausch-Portal, das unabhängig informiert: www.schueleraustausch-portal.de/organisationen. Dort gibt es auch die Stipendien Datenbank mit mehr als 1.000 seriösen Stipendien für den Schüleraustausch. Vor der Entscheidung sollte man zusätzlich mit mehreren guten Anbietern persönlich sprechen. Dafür gibt es die bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen, die deutschen Schüleraustausch-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung, die nur seriöse Anbieter zulässt. Orte und Termine: www.aufindiewelt.de/messen. Der Eintritt ist frei. Die nächste AUF IN DIE WELT-Messe für das Rheinland findet am 07.03.2020 in Köln statt.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in der Nähe von Hamburg. Die Stiftung ist ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.
Auf dem Gebiet des Schüler- und Studentenaustausches und der internationalen Bildung engagiert sich die Stiftung aktuell mit den Austausch-Stipendien, Universitätsstipendien für die USA, den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen, den Deutschen Schüleraustausch-Messen, dem SchülerAustausch-Preis, Fachtagungen und Publikationen. Mit den Informations- und Vergleichsportalen www.internationale-hochschulen.de, www.schueleraustausch-portal.de, www.sprachreise-suche.de gibt die Stiftung unabhängige Informationen im Internet.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Eckstein2012
Datum: 17.01.2020 - 07:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1785757
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Eckstein
Stadt:

22926 Ahrensburg


Telefon: +49 (0) 0172 – 174 17 90

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 10 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schüleraustausch USA: 7 Erfahrungen wie Antonia in Amerika angekommen ist und die ersten Freunde gefunden hat
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Stiftung Völkerverständigung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Stiftung Völkerverständigung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 106


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.