Klares Bekenntnis: Coca-Cola setzt auf "mit ohne Zucker" (FOTO)

16.01.2020 - 16:59 | 1785698


Artikel von Coca-Cola Deutschland



(ots) - Coca-Cola investiert weiter in zuckerfreie und zuckerreduzierte
Getränke. Zum Auftakt des Jahres widmet das Unternehmen diesen Getränkevarianten
eine eigene Werbekampagne, der Entertainer Ross Anthony sein Gesicht leiht.
Unter https://probiergratis.de/ können Konsumenten derzeit gratis die
zuckerfreien und zuckerreduzierten Varianten der Klassiker aus dem Hause
Coca-Cola probieren.

Bjorn Jensen, seit Oktober 2019 Geschäftsführer von Coca-Cola in Deutschland,
Dänemark und Finnland, stellt heraus: "Ein Drittel unseres Sortiments ist
bereits kalorienreduziert. Absoluter Liebling bei Verbrauchern ist die Coca-Cola
Zero Sugar. Seit ihrer Einführung wächst sie Jahr für Jahr im zweistelligen
Prozentbereich. Wir halten an unserem Kurs fest, die zuckerfreien und
zuckerreduzierten Varianten intensiv zu bewerben - und sie in diesem Fall sogar
gratis zum Probieren anzubieten. Damit bekennen wir uns deutlich dazu, unseren
Beitrag zur nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie der Bundesregierung
zu leisten." Gleichzeitig will das Unternehmen seinen Konsumenten weiterhin eine
breite Auswahl an klassischen und zuckerfreien bzw. zuckerreduzierten Getränken
bieten: In Deutschland sind das 80 verschiedene Getränke. "Wir wollen, dass
Verbraucherinnen und Verbraucher selbst entscheiden können. Und wir investieren
stark, damit die Verbraucher unsere zuckerfreien Varianten kennen, probieren und
dann entscheiden können, was ihnen am besten schmeckt und was am besten zu ihrem
Lebensstil passt", so Jensen.

Zum Hintergrund: Coca-Cola hat auf europäischer Ebene - und damit auch hier in
Deutschland - eine Selbstverpflichtung abgegeben: Bis Ende des Jahres soll der
durchschnittliche Zuckergehalt im Portfolio der Erfrischungsgetränke um zehn
Prozent im Vergleich zu 2015 sinken. Das Unternehmen macht dabei kontinuierliche
Fortschritte. Nach der klassischen Coca-Cola steht Coca-Cola Zero Sugar


inzwischen auf Platz 2 der meistverkauften Cola-Getränke in Deutschland, darauf
folgt auf Platz 3 die Coca-Cola Light Taste - also vor allen Mitbewerbern. Jedes
dritte Getränk aus dem gesamten Portfolio des Hauses Coca-Cola Deutschland ist
kalorienfrei oder kalorienreduziert.

Pressekontakt:

Laura Fölmer
Manager Communications
Coca-Cola Deutschland GmbH
presse(at)coca-cola.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7974/4494333
OTS: Coca-Cola Deutschland

Original-Content von: Coca-Cola Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1785698

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Coca-Cola Deutschland

Ansprechpartner:
Stadt: Berlin
Telefon:

Keywords (optional):
gesundheit, werbung, verbraucher, getraenke, handel,

Dieser Artikel wurde bisher 63 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Coca-Cola Deutschland RSS Feed

Neue Studie von aposcope: Medizinisches Cannabis - Fluch oder Segen für Apotheken? / Jetzt Studie mit Preisvorteil bestellen
Insolvenzwelle durch Corona / Kreditversicherer Coface: plus 25 Prozent weltweit, plus 11 Prozent in Deutschland
web4business startet digitale Groß-Initiative für deutschen Mittelstand (FOTO)
Multifunktionale HCL-Deckenleuchte EWOS von guttenberger+lichttechnik (FOTO)
Fünf-Punkte-Plan des BDI für zollrechtliche Erleichterungen im Zuge der Covid-19 Pandemie: "Zollrechtliche Maßnahmen sollten Unternehmen entlasten"





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de