InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nach monatelanger Vorbereitung:

ID: 1785414

Erste Akademie für Telefon-Coaching geht in Deutschland an den Start
Online-Portal für die Ausbildung zum Life Coach gelauncht


(IINews) - „Wahrhaft wertvoll wirken“ lautet das erklärte Ziel der Coach2Call-Academy, einer Online-Plattform zur Ausbildung von Life Coaches.
Diese sollen im Anschluss ihre Klienten darin unterstützen, ganzheitlich zu wachsen, um glück-licher zu leben. Gleichzeitig will man den angehenden Coaches dabei helfen, ein sinnhaftes Business aufzubauen, um ihrerseits ihrer Berufung zu folgen und ihr Potenzial zu verwirklichen.
12 Personen rings um Gründer und Geschäftsführer Martin Geiger haben mehr als 15 Mona-ten intensiv an der Plattform gearbeitet. Erklärtes Ziel war es, die Erfahrungen des Vortrags-redners und Buchautoren, der mittlerweile seit 17 Jahren Coaches darin ausbildet, Klienten auf ihrem Weg zu unterstützen. Einzigartig: Die Ausbildung ist speziell auf das Coaching per Telefon ausgerichtet.

Das wiederum eröffnet auch Menschen mit Handicap die Möglichkeit, eine Tätigkeit als Coach auszuüben. Ein positiver Nebeneffekt, der vom Gründer durchaus gewünscht ist. Das Unter-nehmen will als Social Business von Beginn an auch Stipendien für an Multipler Sklerose er-krankte Menschen vergeben, um ihnen eine Rückkehr in die Arbeitswelt zu ermöglichen.

Der Onlinekurs lässt sich bequem von zuhause aus absolvieren, dabei kann das Tempo selbst bestimmt werden: Ob in sechs Stunden, Tagen, Wochen oder Monaten. Am 15. Dezember be-gann die Beta-Test-Phase, im Anschluss verfolgt das Unternehmen ehrgeizige Ziele: Die Coach2Call-Academy soll innerhalb der kommenden 24 Monate zum Marktführer im deutsch-sprachigen Raum für selbstständige Life Coaches werden. Mittelfristig will man die Vision reali-sieren, durch 5.000 ausgebildete Life Coaches das Leben von 1 Millionen Menschen ein Stück besser zu machen.

Auf der Website des Unternehmens gibt es neben dem Kurs selbst auch die Möglichkeit, in einem kostenlosen Test mit Sofort-Auswertung sein Talent als Coach zu überprüfen:





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Gründer Martin Geiger:
Gründer der Coach2Call Academy ist Buchautor, Vortragsredner und Coach Martin Geiger.
Das Mitglied der Europäischen Trainerallianz wurde 1968 in Nürnberg geboren und war viele Jahre als selbständiger Unter-nehmer tätig, bevor er sich 2001 ganz der persönlichen Weiter-bildung verschrieb.
Martin Geiger erwarb sich in kürzester Zeit den Ruf eines Pro-duktivitätsexperten und wurde 2007 von der Europäischen Trainerallianz zum Trainer des Jahres gewählt.
Auf der Suche nach Möglichkeiten, seine Teilnehmer nachhaltig bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen, fand er in telefo-nischem Coaching die perfekte Ergänzung.
Mehrere Jahre verwandte er auf die Optimierung seiner Coaching-Leitfäden auf Grundlagen seiner praktischen Erfah-rung.
Seit 2003 gibt Martin Geiger dieses Know How im Rahmen sei-ner Ausbildung als umfassendes Geschäftskonzept weiter. Mehrere Hundert Absolventen nutzen seither die Möglichkeiten und die Effizienz von Telefon-Coaching, um Menschen nachhal-tig auf ihrem Weg zu ganzheitlichem Erfolg zu begleiten. Damit wurde er zum ersten und führenden Ausbilder für Telefon-coaching im deutschsprachigen Raum.
Mit der Gründung der Coach2Call Academy gibt der Pionier des Telefoncoachings in Deutschland sein reichhaltiges Wissen erstmals auch online an selbständige Life Coaches weiter.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  IQ- & Wissenstraining 2020
Lesung »Der Drachentempel«
Bereitgestellt von Benutzer: stepup
Datum: 16.01.2020 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1785414
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Geiger
Stadt:

Achern


Telefon: 07841/682860

Kategorie:

Persönlichkeitsbildung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1968 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nach monatelanger Vorbereitung:
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

coach2call GmbH i. Gr. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von coach2call GmbH i. Gr.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 71


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.