InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Grüner urlauben - Das Bewusstsein für nachhaltiges Reisen wächst

ID: 1785321

Baden-Baden, 15.01.2020 - Fliegen trägt bereits jetzt mit knapp fünf Prozent zur globalen Erwärmung bei – und die Industrieländer sind dafür die Hauptverursacher. Denn 90 Prozent der Weltbevölkerung hat noch nie ein Flugzeug von innen gesehen. Das Wort „Flugscham“ war im letzten Jahr in aller Munde. Jedoch spielen die aktuellen Klimadebatten und der Greta-(Thunberg)-Effekt beim Reisen kaum eine Rolle, laut Statistik hat das keinen Rückgang der Flugbuchungen bewirkt. Wer seine schönsten Tage im Jahr mit gutem, umweltbewusstem Gewissen verbringen möchte, hat viele Möglichkeiten. Es gibt zunehmen mehr Hotels und Resorts mit ganzheitlich grünem Konzept, vor der Haustür und weltweit. In der aktuellen Ausgabe des Wellness-Reise-Magazins SPA inside werden Öko-Resorts mit spannenden Konzepten vorgestellt.


(IINews) - Baden-Baden, 15.01.2020 - Fliegen trägt bereits jetzt mit knapp fünf Prozent zur globalen Erwärmung bei – und die Industrieländer sind dafür die Hauptverursacher. Denn 90 Prozent der Weltbevölkerung hat noch nie ein Flugzeug von innen gesehen. Das Wort „Flugscham“ war im letzten Jahr in aller Munde. Jedoch spielen die aktuellen Klimadebatten und der Greta-(Thunberg)-Effekt beim Reisen kaum eine Rolle, laut Statistik hat das keinen Rückgang der Flugbuchungen bewirkt. Wer seine schönsten Tage im Jahr mit gutem, umweltbewusstem Gewissen verbringen möchte, hat viele Möglichkeiten. Es gibt zunehmen mehr Hotels und Resorts mit ganzheitlich grünem Konzept, vor der Haustür und weltweit. In der aktuellen Ausgabe des Wellness-Reise-Magazins SPA inside werden Öko-Resorts mit spannenden Konzepten vorgestellt.

Viele Menschen fragen sich mittlerweile wie sie ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten können. Gänzlich auf Urlaub und Reisen verzichten will aber niemand. Man kann aber sein Bewusstsein schärfen, sich Gedanken machen, wohin man reist, ob es Alternativen zum Flugzeug gibt, was das Hotel in Sachen Umweltbewusstsein tut. Denn auch da ist mittlerweile viel passiert und das nicht erst seit gestern. Die Nachfrage nach Hotels mit einem Nachhaltigkeitszertifikat steigt z. B. bei TUI kontinuierlich: 9,2 Millionen TUI Gäste hatten in 2018 ihren Urlaub in einem zertifizierten Hotel verbracht. Nach Angaben des Reiseveranstalters TUI wird zwar nicht weniger gereist und weniger geflogen, aber dafür bewusster. In SPA inside werden verschiedene Öko-Hotels und -Resorts rund um den Globus vorgestellt.

Wer in deutschen Gefilden bleiben möchte, dem sei der Schwarzwald empfohlen. Die Urlaubsregion im Südwesten gehört zu den top Reisezielen in Deutschland und ist insbesondere bei unseren Nachbarn aus der Schweiz und Frankreich sehr beliebt. Zwar liegen die Berechnungen des Statistischen Landesamtes noch nicht vor, doch mit hochgerechnet mehr als 8,8 Mio. Ankünften und 22,7 Mio. Übernachtungen in Betrieben mit mindestens zehn Betten kann die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) bei der diesjährigen Tourismusmesse CMT in Stuttgart wieder eine neue Rekordbilanz vorlegen. Gründe dafür gibt es reichlich: Die Region bringt die Augen von Feinschmeckern, Wanderern, Mountainbikern und Wellnessfans schon lange zum Leuchten. Doch sie hat auch Unerwartetes zu bieten, überrascht mit frech interpretierter Tradition samt frischem Heimatbezug.




Dass der Schwarzwald mehr ist als Bollenhut und Schwarzwälder Kirschtorte, dass er innovativ, jung und wild ist, und warum viele Wanderwege als Genießerpfade gekennzeichnet sind, ist in der aktuellen Ausgabe des Wellness-Reise-Magazins SPA inside nachzulesen.

Außerdem in diesem Heft: Unbekanntes Botswana –Wildlife-Feeling vom Feinsten; Grüne Metropolen - City-Trip mit gutem Gewissen; Mentale Fitness So hat Stress keinen Chance; Jackfruit – Veganers Liebling; Spa Insider: Sopranistin Sarah Maria Sun

SPA inside ist am Kiosk im Bahnhof und Flughafen zum Preis von 4,30 € erhältlich. Oder als E-Paper für 3,99 € über www.united-kiosk.de
Neues und Interessantes aus der weiten Wellnesswelt finden Sie auch auf www.spa-inside.de, www.facebook.com/redspamedia und www.instagram.com/redspamedia

Pressekontakt:
redspa media GmbH
Dorit Schambach
Fremersbergstraße 29
76530 Baden-Baden
Tel. +49 7221 92285-75
E-Mail: schambach(at)redspa.de
Bei Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Medienunternehmen redspa media GmbH, gegründet im Oktober 2007 von Franka Hänig und Sascha Bostan, bietet für die Spa-, Wellness- und Beauty-Branche ein Portfolio an Fach- und Special-Interest-Zeitschriften und veranstaltet die Deutschen Wellnesstage sowie den Fachevent Spa Life International.

Das Herzstück des Verlags bilden die beiden Zeitschriften SPA inside und INSIDE beauty.
SPA inside ist das Magazin für alle Wellness-, Reise- und Lifestyle-Enthusiasten. Es berichtet über außergewöhnliche Spas in tollen Wellness-Hotels, spannende Städte und außergewöhnliche Landschaften. Es werden angesagte Fitness-Trends vorgestellt, die neuesten Beauty- und Naturkosmetikprodukte und Wohlfühlbehandlungen vorgestellt und in jeder Ausgabe gibt es aktuelle Tipps für gesunde Ernährung – mit vielen Rezepten zum Nachmachen. Ganz „grün“ kommt jeweils die erste Ausgabe des Jahres daher: dann stehen natürliche Schönheit, nachhaltige Hotelkonzepte, ganzheitliche Ansätze im Spa sowie gesunde Bio-Küche im Fokus des Magazins.

INSIDE beauty, das Fachmagazin für die Parfümeriebranche, wendet sich an alle, die sich in Fachhandel und Industrie der Parfümeriebranche engagieren und bietet kompakte Informationen, stellt Trends im Markt der pflegenden Kosmetik, in der Welt der Düfte sowie der dekorativen Kosmetik in den Fokus. Neben News über Produkte und Treatments finden die Leser in jeder Ausgabe sofort umsetzbare Tipps von Verkaufsprofis sowie Infos und Links zu Social-Media-Aktivitäten. INSIDE beauty ist Presseorgan des VKE-Kosmetikverbands.
Das Schwester-Magazin INSIDE beauty Swiss präsentiert sich zugeschnitten auf Parfümerien, Drogerien und Apotheken in der Schweiz.
SPA direkt, die Fachzeitung für die Spa- und Wellnessbranche, bringt kurz und knackig alles auf den Punkt, was Hotel- und Spa-Manager und deren Team interessiert.

Neue Wege beschreitet das Unternehmen seit 2016 mit der Übernahme der seit Jahren erfolgreich etablierten Erlebnismesse Deutsche Wellnesstage in Baden-Baden. Im Mai des gleichen Jahres feierte auch Spa life International Deutschlandpremiere. Diese Fachveranstaltung für die Spa- und Hotelbranche ist eine Kooperation mit Spa Life aus Großbritannien, die dort seit 10 Jahren erfolgreich sind.
Im Fokus des Fachevents stehen ein erstklassiges Kongressprogramm mit internationalen Referenten und Speed-Dating-Sessions. Außerdem verleiht das Wellness-Reise-Magazin SPA inside in diesem Rahmen die SPA Star Awards an herausragende Wellnesshotels, Day Spas und Spa-Teams in sieben Kategorien.

Auch für Liebhaber digitaler Medien ist der Content der Magazine schnell zu haben: auf www.redspa.de Und von SPA inside erscheint die komplette Ausgabe eins zu eins auch als e-paper.
Das Unternehmen ist außerdem aktiv auf den Social-Media-Kanälen Facebook (www.facebook.com/SPAinside) sowie auf Instagram (www.instagram.com/SPA_inside)
redspa media ist auch kompetenter Ansprechpartner beim Thema Corporate Publishing und erstellt maßgeschneiderte Broschüren und Kundenmagazine.

Verlag:
redspa media GmbH
Fremersbergstraße 29
76530 Baden-Baden
Tel. +49 7221 92285-70
E-Mail: info(at)redspa.de
Internet: www.redspa.de

Geschäftsführer: Franka Hänig und Sascha Bostan



Leseranfragen:

redspa media GmbH
Fremersbergstraße 29
76530 Baden-Baden
Tel. +49 7221 92285-70
E-Mail: info(at)redspa.de



PresseKontakt / Agentur:

redspa media GmbH
Dorit Schambach
Fremersbergstraße 29
76530 Baden-Baden
Tel. +49 7221 92285-75
E-Mail: schambach(at)redspa.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: schambach
Datum: 15.01.2020 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1785321
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 43 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Grüner urlauben - Das Bewusstsein für nachhaltiges Reisen wächst
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

redspa media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von redspa media GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 165


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.