„Wir sind GLS“: GLS startet Personalmarketing-Kampagne

14.01.2020 - 11:41 | 1784799


Artikel von GLS Germany

• Arbeitgebermarke: GLS zeigt Gesicht
• Fokus auf Mitarbeiter und Berufe
• Kinowerbespot

Neuenstein, 14. Januar 2020. Im Zentrum der Logistik steht das Paket. Damit ein Paket von A nach B gelangt, bedarf es des Einsatzes zahlreicher Menschen – vor und hinter den Kulissen. Mit ihrer Personalmarketing-Kampagne macht GLS den Arbeitsalltag in der Paketlogistik erlebbar – und wirbt um neue Mitarbeiter.


Mit „Wir sind GLS“ rücken die Menschen und Berufe in den Vordergrund, die tagtäglich hinter den Kulissen arbeiten. Dabei setzt GLS bei allen Maßnahmen für die Kampagne auf echte Mitarbeiter, die ihren Arbeitsalltag authentisch und anschaulich vorstellen. Potentielle Bewerber erhalten so erste Einblicke in die vielfältigen und interessanten Berufsfelder sowie die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen.

Anfang Januar ist der Kurzfilm von GLS, der "Weg des Pakets", als Kinowerbespot angelaufen. Zur Premiere wählte GLS als Spielstätte bewusst das Kino in Bad Hersfeld, der Stadt, die in direkter Nähe zum Hauptstandort Neuenstein liegt. Der Film ist zusätzlich in den Social-Media-Kanälen und auf der GLS-Karriere-Webseite abrufbar.

Weitere aktuelle und kommende Maßnahmen der Kampagne sind Anzeigen und Werbung in Online- und Printmedien, auf Bannern, Displays und Straßenbahnen sowie Stände auf mehreren Messen.

„Die Paketlogistik bietet eine Vielfalt an interessanten Jobprofilen. Authentische Einblicke in unseren Arbeitsalltag halten wir daher für den besten Weg, Fach- und Nachwuchskräfte für uns zu interessieren und zu begeistern“, sagt Martin Seidenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung von GLS Germany. „Gleichzeitig senden wir auch eine Botschaft der Wertschätzung an unsere bestehenden Mitarbeiter, die täglich Außerordentliches leisten.“

Den Film „Weg des Pakets“ sehen Sie unter www.gls-karriere.de/wirsindgls/.


Für welche Tätigkeiten GLS Mitarbeiter sucht, verrät die Karriereseite: https://gls-karriere.de/


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GLS Germany und die GLS Gruppe
Die GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam). GLS realisiert zuverlässige, hochwertige Paketdienstleistungen für über 200.000 Kunden und bietet zusätzlich Express- und Logistikleistungen. „Qualitätsführer in der Paketlogistik“ ist der Leitsatz der GLS. Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt die Gruppe 45 Länder ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. In ihrem Kernmarkt Europa ist GLS mit ihrem straßenbasierten Netz einer der führenden Paketdienstleister. Darüber hinaus ist die Gruppe in Kanada sowie an der Westküste der USA präsent. Rund 70 zentrale und regionale Umschlagplätze und ca. 1.400 Depots und Agenturen stehen GLS zur Verfügung. Rund 19.000 Mitarbeiter und ca. 26.000 Zustellfahrzeuge sowie ca. 3.500 Lkw sind täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2018/19 transportierte GLS 634 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
GLS-Pressestelle
STROOMER PR | Concept GmbH
Rellinger Straße 64a
D-20257 Hamburg

Tel.: 00 49 (0) 40 - 85 31 33 - 0
mail(at)stroomer.de
www.stroomer.de
Anmerkungen:

1784799

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: GLS Germany

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 15 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von GLS Germany RSS Feed

CUPRA Formentor: "Wir haben Natur in Farbe umgewandelt"
Frischer Wind für innovative Ideen – 3. MCN Azubi-Netzwerktreffen
Selbstfahrendes Taxi-Konzeptfahrzeug gewinnt "New Designers Ford Award" (FOTO)
Das weltweit erste vollständig autonome Fahrzeugparksystem der Stufe 4 wurde mit HiPhi X von Human Horizons vorgestellt
GO! weiterhin nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert / Rezertifizierung erfolgreich abgeschlossen - Auditprozess unter Corona-Bedingungen





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de