InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Michael Rölli übernimmt Global Presales Lead bei leogistics

ID: 1783512


(IINews) - Hamburg, 08.01.2020 – Die leogistics GmbH, globaler SAP-Logistikpartner im Bereich SAP Supply Chain Management (SCM) mit Spezialisierung auf Transportation Management, Warehouse Management und Yard Management, hat zur Verstärkung des Sales Teams seit kurzem Michael Rölli (31) an Bord. In seiner Position als Global Presales Lead gehört es zu dessen Aufgaben, die Presales-Organisation vor dem Hintergrund der kontinuierlichen Internationalisierung von leogistics weiterzuentwickeln. Dazu zählt unter anderem der Aufbau von Methodik und Vorgehen sowie die Entwicklung des Themenumfeldes Transportlogistik. Seine berufliche Laufbahn begann der Vollblut-Logistiker mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen bei der Fried-Sped GmbH, wo er anschließend in der IT-Abteilung als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT agiert hat. Danach folgte ein Wirtschaftsinformatik-Studium an der Fachhochschule Stuttgart mit Bachelor of Applied Science-Abschluss. Das Thema seiner Bachelorarbeit „Transportation Management in der Cloud“ führte ihn zu SAP SE. Dort war Michael Rölli zuletzt mehrere Jahre als PreSales Specialist im Bereich IoT und Digital Supply Chain angestellt. Im Rahmen dieser Tätigkeit absolvierte er ein Traineeprogramm und besuchte die Academy for Presales in den USA.

Seinen Wechsel zu leogistics beschreibt Michael Rölli voller Überzeugung: „Das Portfolio der leogistics mit einem Mix aus innovativen eigenen Lösungsansätzen und SAP Standardlösungen sowie die hohe Motivation der einzelnen Mitarbeiter und deren Hilfsbereitschaft haben mich besonders angesprochen. Ich möchte mein Expertenwissen und die gesammelten Erfahrungen im Bereich Presales einsetzen, um die Kunden von leogistics beim digitalen Wandel zu unterstützen.“

„Michael Rölli passt super in das Team von leogistics. Wir kennen uns seit vielen Jahren und konnten seine berufliche Entwicklung stetig verfolgen. Durch seine langjährige Tätigkeit als Presales Expert Digital Supply Chain Management bei der SAP SE kennt er alle Facetten des SAP SCM Portfolios und wird im Zuge unserer Internationalisierungsstrategie den Bereich Presales weiter ausbauen. Da sein Steckenpferd das SAP TM ist, übernimmt er hier die vertriebliche Themenverantwortung im Sales Team und agiert als Partner Alliance Manager gegenüber der SAP“, äußert Christian Piehler, Leiter Sales & Marketing bei der leogistics GmbH.





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über leogistics

Die leogistics GmbH ist ein Tochterunternehmen der internationalen cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH und gehört zur Materna Gruppe.
Spezialisiert ist die leogistics als globaler SAP-Logistikpartner im Bereich SAP Supply Chain Management (SCM) auf die Kernthemen Transportation und Warehouse Management. Neben der logistischen Geschäftsprozess- und Anwendungsberatung bietet leogistics die Weiterentwicklung und Integration ergänzender, auf SAP-Technologie basierender Logistiklösungen an. Diese ermöglichen Unternehmen eine vollständige und durchgängig flexible Abbildung, Planung und Steuerung ihrer logistischen Prozesse und Wertschöpfungsketten.

Zum Kundenstamm des zertifizierten SAP Service Partners zählen namhafte Firmen aus den Branchen Consumer Products, Automotive, Pharmaceuticals, Chemicals, Retail und Manufacturing Industries. Gemeinsam mit der Muttergesellschaft cbs Corporate Business Solutions bietet leogistics das Serviceportfolio eines SAP-Lösungsanbieters und zugleich umfassende Gestaltungsexpertise für globale Prozess- und SAP-Systemlandschaften. Weitere Informationen unter www.leogistics.com

leogistics in Social Media:

Xing: https://www.xing.com/companies/leogisticsgmbh
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/8291837/



Leseranfragen:

leogistics GmbH
Borselstraße 26
D-22765 Hamburg
Ulrike Nehls
Tel.: +49 (0)40 298 12 68 90
ulrike.nehls(at)leogistics.com




PresseKontakt / Agentur:

Stemmermann – Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
D-23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel. +49 (0)3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Ideenreichtum
Datum: 08.01.2020 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1783512
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Stemmermann
Stadt:

Wismar


Telefon: +49 (0)3841 22 43 14

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 83 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Michael Rölli übernimmt Global Presales Lead bei leogistics
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stemmermann - Text & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stemmermann - Text & PR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 86


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.