InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jiuye SCM steigt in E-Commerce ein, wirft Auge auf gestärkten Importmarkt für frische landwirtschaftliche Erzeugnisse durch neues Handelsabkommen zwischen China und den USA

ID: 1780786


(ots) - Jiuye Supply Chain Management ("Jiuye SCM" oder "das
Unternehmen"), Chinas führender Kühlketten-Dienstleister, bringt über seine
durchgehende Frischekette Lachs aus Island auf die Tische der Chinesen. Am 13.
Dezember ging der Icelandic Fresh Produce Store auf 7Fresh offiziell an den
Start. Der Online-Supermarkt von JD.com wird mit dem stationären Einzelhandel
kombiniert. Die letzte Verhandlungsrunde lässt auf eine erfolgreiche erste Phase
des Handelsabkommens zwischen China und den USA hoffen. Vor diesem Hintergrund
erweitert Jiuye SCM sein Vertriebsnetz und sucht nach Lösungen, um die Kühlkette
für Frischwaren aus aller Welt zu optimieren.

Die Nachfrage unter chinesischen Konsumenten nach gesunden landwirtschaftlichen
Erzeugnissen und hochwertigen importierten Lebensmitteln steigt seit geraumer
Zeit an. Um mit diesem Trend Schritt zu halten, blickt die Lebensmittel- und
Getränkebranche auf den Logistiksektor und die Ursprungsländer der
landwirtschaftlichen Erzeugnisse. In den zurückliegenden Jahren hat China mit
mehreren Ländern Freihandelsabkommen (FTA) geschlossen, um Einfuhrzölle
abzuschaffen. Außerdem haben sich die USA und China gerade auf die erste Phase
eines Handelsabkommens geeinigt. Damit stärken die beiden Länder ihre
Handelsbeziehungen in Bezug auf landwirtschaftliche Produkte wie Schweine- und
Geflügelfleisch.

Nach Worten von Han Jun, chinesischer Vizeminister für Landwirtschaft und
ländliche Entwicklung, ist China der größte Importmarkt für landwirtschaftliche
Produkte. 2018 lag das Importvolumen bei 137,1 Mrd. USD, ein Zuwachs von 12,5
Mrd. USD im Jahresvergleich. Han ist überzeugt, dass die anhaltend starke
Nachfrage bei Importwaren dazu führen wird, dass landwirtschaftliche Importe
weiter zunehmen.

CBNData, der Forschungsarm des chinesischen Wirtschaftsmagazins YI Magazine, hat




einen Bericht mit Statistiken herausgebracht. Demnach erreichte der Markt für
frische landwirtschaftliche Erzeugnisse 2018 ein Volumen von 4,93 Billionen Yuan
(706 Mrd. USD), ein Anstieg um 5,3 % gegenüber 2017. Besonders erfolgreich waren
dabei E-Commerce-Plattformen wie 7Fresh.

"Die Bemühungen um ein neues Handelsabkommen zwischen den USA und China senden
ein positives Signal an Lieferanten in beiden Ländern. Mit dem Abbau von
Handels- und Logistikschranken bietet sich eine einmalige Chance, damit
Verbraucher von einem vielfältigen Angebot an Frischwaren profitieren können",
sagte Zhang Bing, CEO und Gründer von Jiuye SCM. "5G, neue Einzelhandelsmodelle
und die Abschaffung von Zöllen ermöglichen die flächendeckende Versorgung von
Verbrauchern mit Produkten aus aller Welt. Vor diesem Hintergrund suchen wir
nach neuen Lösungen, um die Kühlkettenlogistik zwischen den beiden Ländern durch
unsere hochmoderne Liefertechnologie zu optimieren. Wir wollen, dass Kunden rund
um die Welt per Knopfdruck frische landwirtschaftliche Erzeugnisse bestellen
können."

Jiuye SCM hat eine Full-Service-Plattform aufgebaut, die nachverfolgbare
Dienstleistungen vom Warenlager bis zur Feindistribution bereitstellt. Durch das
Frischeketten-Management wird die Ab-Hof-Zustellung beim Kunden in nur 72
Stunden ermöglicht. Dabei wird eine optimale Temperatur zwischen 0 und 4 Grad
Celsius eingehalten. Jiuye kümmert sich um Verpackung, Dokumenterstellung,
Zollabfertigung und weitere Mehrwertleistungen. Seine Komplettlösung garantiert,
dass jede Frischwarenlieferung frisch, sicher und termingerecht beim Kunden
ankommt. Das Unternehmen unterstütz außerdem E-Commerce-Händler, die sichere und
effiziente Logistiklösungen benötigen, durch Lager- und
Punkt-zu-Punkt-Lieferdienste.

Jiuye SCM entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Lieferanten in Nordamerika,
Europa, Afrika und Ozeanien ein maßgeschneidertes Leistungsangebot,
einschließlich Ab-Hof-Bestellung, Bearbeitung, Kühlhauslagerung, Transport,
Feindistribution und Reklame.

Informationen zu Jiuye SCM

Jiuye Supply Chain Management wurde 2014 gegründet und ist eine führende
chinesische Full-Service-Plattform für die Frischekette, die hochmoderne
Technologien integriert, um die steigende Verbrauchernachfrage zu decken. Mit
Jiuyes Cloud-Plattform können sich alle Akteure der Lieferkette in Echtzeit
vernetzen und von visueller Mobilisierung und Kollaboration profitieren.
http://www.jiuyescm.com

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1056817/Jiuye_SCM_platform.jpg

Pressekontakt:

Zhang Xiaofan
+86-136 3632 2592
zhangxiaofan(at)jiuyescm.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/137767/4473321
OTS: Jiuye SCM

Original-Content von: Jiuye SCM, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.12.2019 - 19:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1780786
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Shanghai


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 14 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jiuye SCM steigt in E-Commerce ein, wirft Auge auf gestärkten Importmarkt für frische landwirtschaftliche Erzeugnisse durch neues Handelsabkommen zwischen China und den USA
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jiuye SCM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jiuye SCM



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 74


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.