InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sicher sehen und gesehen werden

ID: 177895

Als erster Anbieter von Videokonferenzsystemen hat sich die Phoenix Software GmbH ihr System nach dem ISO-Standard 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz zertifizieren lassen. Die Zertifizierung erfolgte durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Im Rahmen der CeBIT wurde das Zertifikat dem Unternehmen nun offiziell überreicht.


(IINews) - Bonn, den 10.03.2010: Vertrauliche Vier-Augen-Gespräche, Meetings mit sensiblen Gesprächsinhalten: Ein sicheres Videokonferenzsystem ermöglicht beides. Das System von Phoenix ist das erste, welches das BSI erfolgreich zertifizierte. Die zu übertragenden Daten sind sicher verschlüsselt; eingesetzte Hard- und Software sowie die Organisation genügen den hohen Ansprüchen des ISO-Standards 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz.

Phoenix übernimmt Beratung, Lieferung, Installation und den späteren Support. „Aus diesem Grund wurde auch unser Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft. Unsere Strukturen samt Personal, alle Puzzlestücke müssen den hohen Sicherheitsanforderungen genügen“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Grießl. Jährliche Überprüfungen durch vom BSI zertifizierte Auditoren stellen sicher, dass das Gesamtpuzzle Videokonferenzsystem auf dem aktuellen Sicherheitsstand bleibt.

Moderne Videokonferenzsysteme sind erfolgreiche Schlüssel, um Zeit und Kosten zu optimieren. Die Übertragungsqualität ist zudem sehr hoch. „Sie denken, ihr Gesprächspartner sitzt ihnen direkt gegenüber“, ergänzt Grießl. Das Einsparen von nun überflüssigen Reisen bedeutet auch weniger CO²-Ausstoss - Videokonferenzsysteme schonen daher auch die Umwelt.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

In einer schnellen Branche ist das Bonner Unternehmen seit langem erfolgreich: 1981 gegründet, entwickeln heute 30 Mitarbeiter moderne Systeme für Logistik, Warenwirtschaft, Kunden- und Dokumentenmanagement sowie innovative Kommunikation. Phoenix ist ein erfahrener Dienstleister und betreut komplette IT-Projekte, bis es heißt: Alles läuft.

Kurzportrait Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) wurde am 1. Januar 1991 gegründet und gehört zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern. Das BSI ist eine unabhängige und neutrale Stelle für Fragen zur IT-Sicherheit in der Informationsgesellschaft. Als Behörde ist sie damit im Vergleich zu sonstigen europäischen Einrichtungen einzigartig. Derzeit sind dort ca. 500 Informatiker, Physiker, Mathematiker und andere Mitarbeiter beschäftigt. Seinen Hauptsitz hat das BSI in Bonn.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  User Group Meeting der SCHEMA GmbH: Komplexe Dokumente einfach. In diesem Barcodescanner steckt ein mobiler Computer
Bereitgestellt von Benutzer: PhoenixSoftware
Datum: 11.03.2010 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 177895
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Matthes
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228/97199-0

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 208 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sicher sehen und gesehen werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Phoenix Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Phoenix Software GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 108


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.