Feierliche Preisverleihung für Menschen, die sich für das Gute einsetzen

19.11.2019 - 14:17 | 1772079


Artikel von Weißgerber Lesezirkel Berlin - Zeitschriften mieten

Die 14. Verleihung der Goldenen Erbse

Berlin – 19. November 2019) Anlässlich des Berliner Jubiläumsfestivals 30. Berliner Märchentage wurde vor Kurzem im Roten Rathaus die Goldene Erbse zum 14. Mal verliehen. Der Ehrenpreis für besondere soziale Leistungen ging an: Samuel Koch, Josephine Hebling, Esther Bejarano, Ruth Bader Ginsburg. Die Laudatoren waren: Iris Berben, Alexander Thies, Miriam Mack, Phil Murphy.

Mit der Goldenen Erbse ehrt Märchenland – Deutsches Zentrum für Märchenkultur e.V. Menschen, welche diese Eigenschaften verkörpern und sich wie Märchenhelden für das Gute einsetzen. Die feierliche Verleihung eröffnete der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, der gleichzeitig auch Schirmherr des Berliner Märchenlandes ist.

Zu der Preisverleihung wurden 400 Gäste unter anderem aus Politik und Wirtschaft, Film, Fernsehen, Hörfunk, Printmedien sowie der Weißgerber Lesezirkel eingela-den. „Es war wieder sehr schön, dabei zu sein und zu sehen, wie sich auch andere vorbildlich sozial engagieren. Soziales Engagement ist für uns eine Herzensange-legenheit“, sagt Maurice Hettling vom Weißgerber Lesezirkel. Das Unternehmen wurde 2015 mit der Franz-von-Mendelssohn-Medaille für sein vorbildliches soziales Engagement ausgezeichnet. Das Familienunternehmen vermietet Zeitschriften an Privathaushalte und Gewerbetreibende. Jedes Jahr bewirbt das Märchenland Berlin die Berliner Märchentage auf dem Schutzumschlag einer Lesezirkelzeitschrift.

Im Jahr 2004 haben Silke Fischer und Monika Panse MÄRCHENLAND – Deut-sches Zentrum für Märchenkultur gegründet, um das Kulturgut Märchen ins Be-wusstsein unserer Gesellschaft einzuprägen. Es ist das einzige Zentrum seiner Art in Deutschland und versteht sich als eine Institution für das traditionsgebundene und literarische Genre der Märchen, Sagen und Geschichten.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Weißgerber Lesezirkel
Der Weißgerber Lesezirkel beliefert private Haushalte und Geschäftskunden wie zum Beispiel Arztpraxen, Restaurants und Friseure in Berlin und Brandenburg mit preiswerten Lesepaketen. Dabei lesen die Kunden 20 bis 50 Prozent günstiger und bekommen die Zeitschriften bequem nach Hause geliefert. Der Leser kann sein Wunschpaket individuell und flexibel zusammenstellen. Das mittelständische Fami-lienunternehmen mit 35 Mitarbeitern ist bereits seit über 94 Jahren persönlicher Dienstleister für Mietzeitschriften.


Leseranfragen:
Heidrun Huß (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Weißgerber Lesezirkel
Mohriner Allee 30-34
12347 Berlin
Tel.: 030/740 748 716
Fax: 030/740 748 719
E-Mail: huss(at)weissgerberlesezirkel.de
www.weissgerberlesezirkel.de/

PresseKontakt / Agentur:
Kontakt
Heidrun Huß (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Weißgerber Lesezirkel
Mohriner Allee 30-34
12347 Berlin
Tel.: 030/740 748 716
Fax: 030/740 748 719
E-Mail: huss(at)weissgerberlesezirkel.de
www.weissgerberlesezirkel.de/
Pressematerial im Download unter:
www.weissgerberlesezirkel.de/presse/


Anmerkungen:
2.369 Zeichen. Verwendung der Meldung honorarfrei – um ein Belegexemplar wird gebeten. Interviews sind auf Anfrage gerne möglich, weiteres Bildmaterial steht kos-tenlos zur Verfügung.


1772079

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Weißgerber Lesezirkel Berlin - Zeitschriften mieten

Ansprechpartner:
Stadt: Berlin
Telefon:

Keywords (optional):
goldene-erbse, maerchenland-berlin, michael-mueller, zeitschriften, weissgerber-le-sezirkel, lesepakete, maurice-hettling, familienunternehmen,

Dieser Artikel wurde bisher 22 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Weißgerber Lesezirkel Berlin - Zeitschriften mieten RSS Feed

DJ für die Hochzeit im Raum Karlsruhe frühzeitig buchen
Ist jeder wirklich selbst seines Glückes Schmied? Ja, wenn er gesund und glücklich in einer intakten Umwelt lebt.
SENZERA: Glatte Vorsätze fürs neue Jahr (FOTO)
Tierquälerei dokumentiert: Youtuber& Tierrechtler*innen decken massive Gesetzesverstöße in Ferkelzuchtbetrieb auf / Strafanzeige erstattet / MORGEN Pressetermin am Betrieb in Drensteinfurt, bei Münster
Fleischlose, gesunde Ernährung bei Z-Catering





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de