Endrich ernennt neuen Chief Technology Officer

19.11.2019 - 14:15 | 1772078


Artikel von PRismaPR



Nagold, 19. November 2019 * * * Mit Jens Mollitor (48) hat die Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH seit dem 01.07.2019 einen neuen Chief Technology Officer (CTO).
Herr Mollitor berichtet in dieser Funktion direkt an die Geschäftsführerin Frau Dr. Christiane Endrich. Seine zentralen Aufgaben werden das Management des Endrich-Portfolios und die Umsetzung der neuen strategischen Ausrichtung sein. Für diese Aufgaben bringt Herr Mollitor langjährige Erfahrung aus den Bereichen Globales Produktmanagement, Business Development und Strategische Partnerschaften mit.

Als Verantwortlicher und treibende Kraft übernahm Herr Mollitor über viele Jahre in der Hager Group unterschiedliche Aufgabenbereiche. Zuletzt war er bei Hager als Product Range Manager mit einem internationalen Team tätig und definierte die zukünftige Ausrichtung im Bereich der Gebäudeautomatisierung. Die Entwicklung globaler Marketingstrategien und visionärer Ansätze sind seine Stärken. Durch die Kombination innovativer Bauelemente von Endrich und der Erfahrung von Herrn Mollitor in den Bereichen Smart Home und Smart Building können attraktive Lösungen, z.B. in IoT-Applikationen aber auch die Vernetzung von mehreren Produkten in anderen qualitativen Anwendungen entstehen. Somit wird dem Kunden zukünftig von der einzelnen Komponente bis zur ganzheitlichen Lösung, sogar bis hin zum finalen Produkt das komplette Angebot von Endrich zur Verfügung stehen.

In seiner neuen Position übernimmt Jens Mollitor die Leitung der Fachbereiche Produktmanagement, Projektmanagement, Einkauf, Supply Chain, Qualität, Business Development und Marketing Communication.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir Herrn Mollitor für uns gewinnen konnten, denn er ist eine große Bereicherung für unser Unternehmen. Gemeinsam mit ihm und seiner Expertise werden wir die Strategie für das Unternehmen vorantreiben und uns anhand der zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten“, so die Geschäftsführerin Frau Dr. Endrich.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH
Endrich versteht sich als design-orientierter Spezialdistributor mit Schwerpunkten in den Bereichen passive Bauelemente, Optoelektronik, Sensorik, Elektromechanik, Akustik sowie spezieller Halbleiterprodukte. Durch eine intensive technische Beratung und eine ausgefeilte Logistik steht Endrich in Deutschland und Zentraleuropa für qualitativ hochwertige Komponenten und flexible Lösungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.endrich.com .

Folgen Sie uns auch auf Facebook und LinkedIn und erhalten Sie so die neuesten Updates zu unserem Produkt-Portfolio.


Leseranfragen:
Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH
Sabrina Neumann
Hauptstrasse 56
72202 Nagold, Germany
Tel: +49 (0) 7452 6007 – 908
Fax +49 (0)7452 6007 70
E-Mail: s.neumann(at)endrich.com
www.endrich.com

PresseKontakt / Agentur:
PRismaPR
Gabi Amelunxen
Bahnhofstr. 7
85604 Zorneding
Tel.: +49 (0)8106 24 7 233
E-Mail: info(at)prismapr.com
www.prismapr.com

Anmerkungen:

1772078

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: PRismaPR

Ansprechpartner: Gabi Amelunxen
Stadt: 85604 Zorneding
Telefon: 08106247233

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 71 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von PRismaPR RSS Feed

SMS group liefert Stranggießanlage mit Industrie 4.0-Technologien für hochwertige Stahlgüten
US-Regierung warnt Daimler (FOTO)
Antriebsspezialist erweitert Maschinenpark und Lagerlogistik
SKODA KAROQ wird ab sofort auch im Werk Nischni Nowgorod sowie ab Herbst 2020 in Bratislava gefertigt (FOTO)
Umfassende und individuelle Engineering-Dienstleistungen für Robotertechnik auf der NORTEC 2020 in Hamburg





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de