InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Procter& Gamble ist Partner des 12. Deutschen Nachhaltigkeitstags

ID: 1771934


(ots) -

- P&G unterstützt bereits im dritten Jahr den Deutschen
Nachhaltigkeitstag als Partner
- "Sustainability at Scale": Virginie Hélias, Chief Sustainability
Officer bei P&G, informiert in ihrer Rede über globale
Partnerschaften und lokale Initiativen, um Nachhaltigkeit im
Alltag in der Breite der Gesellschaft zu verankern
- Neben Beiträgen im Programm stellt P&G an eigenem Stand beim
Kongress Lösungen zu Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft vor

Der weltweit führende Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) ist zum
dritten Mal Partner des Deutschen Nachhaltigkeitstags der Stiftung Deutscher
Nachhaltigkeitspreis. Seit 2008 zeichnet der Deutsche Nachhaltigkeitspreis
jährlich kreative Lösungen für die Herausforderungen von morgen aus und würdigen
ökologisches und soziales Engagement in Wirtschaft, Forschung, Architektur und
Kommunen. In diesem Jahr stellen 100 Expertinnen und Experten unter dem Motto
"100 Antworten" vor, wie gesellschaftliche und industrielle Transformation
gelingen kann und welche Lösungen und Antworten sie in den Bereichen
Klimaschutz, Digitalisierung, neue Geschäftsmodelle, Biodiversität, urbane
Mobilität, Verpackungslösungen und globale Kooperationen zur Diskussion
anbieten. Der Kongress und die Preisverleihung des 12. Deutschen
Nachhaltigkeitspreises finden am 21. und 22. November 2019 in Düsseldorf statt.

Virginie Hélias, Chief Sustainability Officer bei P&G, wird am zweiten
Konferenztag in ihrer Keynote "Sustainability at Scale - from intent to action"
darüber sprechen, was P&G als global agierendes Konsumgüterunternehmen tut, um
neue Wege aufzuzeigen und Nachhaltigkeit im Alltag in der Breite der
Gesellschaft zu verankern. Ihr Beitrag zu den 100 Antworten lautet: "Eins ist
klar: Wir müssen den großen Herausforderungen unserer Zeit global koordiniert




und mit dem Willen zur Transformation begegnen. Dazu müssen die Unternehmen
kooperieren und Allianzen bilden. Diese Allianzen brauchen eine klare Mission,
einen Aktionsplan und sie müssen mit den erforderlichen Ressourcen ausgestattet
sein, um den konkreten Aktionsplan zeitgerecht umzusetzen. Wenn persönliches
Commitment der Unternehmensspitze und des Topmanagements hinzukommen, wird der
Fortschritt nochmals beschleunigt."

Beim Nachhaltigkeits-Kongress in Düsseldorf nehmen P&G-Experten an verschiedenen
Podiumsdiskussionen, u.a. zum Thema "Kreislaufwirtschaft - wo Plastik sich schon
dreht" und "Plastikverpackungen - kluge Lösungen statt Aktionismus" teil.

P&G unterstreicht sein klares Bekenntnis zu mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Mit der Nachhaltigkeitsagenda "Ambition 2030" hat P&G die wesentlichen Elemente
definiert, die dazu beitragen, nachhaltigen Konsum in der Breite der
Gesellschaft zu verankern. P&G nutzt Lebenszyklusanalysen, um die tatsächliche
Auswirkung der Marken zu ermitteln. Um das Leben der Menschen heute und für die
kommenden Generationen zu verbessern, übernimmt P&G Verantwortung für einen
nachhaltigen Umgang mit seinen Produkten und setzt in den Bereichen Akzente, in
denen der Hebel für den Umweltschutz am größten ist. Weitere Informationen zum
Thema Nachhaltigkeit bei P&G unter: https://www.pgnewsroom.de/Nachhaltigkeit

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der
stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie
Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®,
Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®,
Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70
Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Für das Engagement für mehr Nachhaltigkeit ist P&G mehrmals beim Deutschen
Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet worden: 2009 "Deutschlands nachhaltigste
Forschung und Entwicklung" 2012 Pampers nominiert als "nachhaltigstes Produkt"
2016 Sonderpreis "Ressourceneffizienz" für innovative Rohstoff- und
Recyclingkonzepte



Pressekontakt:
P&G Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824
Schwalbach/Ts.
Nina Knecht, Tel.: 0 61 96/89-8760, E-Mail: knecht.n(at)pg.com

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.11.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1771934
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Schwalbach am Taunus


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 22 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Procter& Gamble ist Partner des 12. Deutschen Nachhaltigkeitstags
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Procter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Procter



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 108


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.