Wie Sie die 4 größten Hürden beim gesunden Kochen für die ganze Familie überwinden & leckere Gerichte zaubern

19.11.2019 - 08:50 | 1771849


Artikel von Michaela Fischer

Endlich gesund Kochen für die ganze Familie? Durch 111 verlockende Familienrezept verblüffend einfach und leicht - sowohl für Kleinkinder als auch Teenager.

Zum Buch


Mein Problem: Ich selbst wollte für mich und meine Familie eine gesunde Ernährung.

Mir sind dabei ingesamt 4 große Hürden über den Weg gelaufen:

1. Wie kann gesunde Lebensmittel einkaufen ohne die Haushaltskasse zu sprengen?
2. Wie schaffe ich es alle Zutaten zu bekommen ohne quer durch die Stadt fahren zu müssen?
3. Wie koche ich so, dass es sowohl den Erwachsenen wie auch den Kindern schmeckt?
4. Wie schaffe ich es aufwendige Gerichte zuzubereiten ohne Stunden vor dem Herd zu stehen?

Diese 4 Hürden stellten mich vor unglaubliche Probleme und ich war kurz davor überhaupt nicht mehr für meine Familie kochen zu wollen. Doch Aufgeben war keine Option und ich konnte das nicht einfach so hinnehmen. Daher schrieb ich mir zunächst einmal auf, welche Voraussetzungen die optimale Ernährung beinhalten sollte.

* Eine perfekte Gerichtsvorlage die man 1:1 nachkochen kann
* Gesunde und trotzdem leistbare Zutaten
* Geringer Zeitaufwand 30 Min. - 1 Std. täglich
* Keine großen Vorkenntnisse der Kochkunst nötig
* Eine Sortierung der Gerichte nach Lebensstil (wie kohlenhydratarm, laktosefrei, zuckerfrei, etc.), nach Saison, nach Kalorien und dem Schwierigkeitsgrad sowie dem Alphabet
* Genaue Angaben über die Kohlenhydrate des Gerichts

Ganz schön anspruchsvolle Voraussetzungen für ein Kochbuch. Also machte ich mich auf die Suche, kaufte mir weit über Hundert Bücher, las Blogartikel, bin in Social-Media-Gruppen beigetreten und kam nach über einem halben Jahr zum Schluss: Ein Buch das zu 100% - oder wenigstens zu 90% meiner Vorstellung entspricht, gibt es nicht!

Also nahm ich mir vor selbst ein Buch zu kreieren, dass alle oben genannten Voraussetzungen erfüllt. Da ich während meines Studiums zur angewandten Ernährungstherapie bereits vieles über gesunde Ernährung wusste und mir durch viel Geld, Zeit und Energie noch mehr Wissen aneignete, setze ich mich hin und es floss förmlich aus mir heraus. Bereits nach 12 Wochen war mein erstes eigenes Kochbuch das meine Ansprüche erfüllt, fertig:



Gesund Kochen für die Familie: 111 verlockende Familienrezepte

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ich helfe überforderten Eltern dabei ihre Ernährungsgewohnheiten zu verbessern & spielend leicht für und mit Ihren Kindern gemeinsam zu kochen, damit Sie ein für alle mal ihr Ziel einer gesunden Ernährung in ihren Alltag integrieren.


Leseranfragen:
Rupertiweg 7, 5321 Koppl
PresseKontakt / Agentur:


Anmerkungen:

1771849

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Michaela Fischer

Ansprechpartner: Markus Fritz
Stadt: Koppl
Telefon: +4366084105829

Keywords (optional):
kochen-fuer-kleinkinder, gesunde-ernaehrung-familie, familie-kochen, kochen-fuer-die-familie, gesunde-familie, gesund-kochen-fuer-die-familie, gesund-kochen-fuer-kinder, familienrezepte, gesund-kochen,

Dieser Artikel wurde bisher 279 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Michaela Fischer RSS Feed

Wie tausende Frauen die Chance haben, endlich glücklich zu werden
Exklusives Hundebett mit softem Kunstlederbezug
DoggyBed - Ein einzigartiges Hundebett
Partnervermittlung - die Magie der Liebe
Warum Sie als Paar gegenüber Singles Geld sparen





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de