Europameisterschaften für Tourspieler in München

15.11.2019 - 09:19 | 1771073


Artikel von Deutscher Golf Verband e. V.

2022 finden die European Championships in Deutschland statt

(LifePR) - bis 21. August 2022 stattfinden werden, durchgeführt. Neben Golf stehen fünf weitere Sportarten fest, bei denen ebenfalls europäische Meistertitel vergeben werden: Turnen, Rudern, Leichtathletik, Radsport und Triathlon.
Der Deutsche Golf Verband (DGV) freut sich, dass München den Zuschlag für diese großartige Europameisterschaft erhalten hat. ?Für Golfdeutschland ist die Vergabe nach München eine fantastische Sache. Besonders freut mich, dass Golf im Rahmen der gemeinsamen Europameisterschaften der verschiedenen Sportarten auch seinen Platz im frei empfangbaren Fernsehen finden wird. So wird ein Tour-Event der European Tour und der Ladies European Tour für die breite Öffentlichkeit zu sehen sein?, sagt Claus M. Kobold, Präsident des DGV.
Marcus Neumann, Vorstand Sport des DGV, betont, dass erstmals auch bei den European Championships um Weltranglistenpunkte gespielt wird. ?Das wertet das Turnier extrem auf und wird dafür sorgen, dass wirklich Europas Golfelite an den Abschlag gehen wird?, sagt der ehemalige Damen-Bundestrainer.
?Die European Championships in München sind ein Geschenk für den Sport und natürlich im Besonderen für den Golfsport. Wir werden mit 18 satten Grüns unter blau-weißem Himmel zwischen den Frauentürmen und den Alpen ein großartiger Gastgeber sein und die Chance nutzen, für den Golfsport zu werben?, sagt Arno Malte Uhlig, Präsident des Bayerischen Golfverbandes.
Auf welcher Anlage im Großraum München gespielt werden wird, stehe, laut Tobias Kohler, von der Olympiapark GmbH, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Drei Plätze stünden aber in der engeren Wahl. Der Golfpark Gut Häusern, der GC Eichenried und der GC München Valley kämen als Austragungsort infrage.
Die European Golf Championships finden zeitgleich mit den europäischen Wettkämpfen im Turnen, Rudern, Radfahren, Triathlon und in der Leichtathletik statt. Eine weitere Sportart könnte noch dazu kommen. Dieser europäische Sporthöhepunkt wird nach 2018 in Glasgow und Berlin zum zweiten Mal durchgeführt. Durch das Zusammenlegen der bis zu sieben verschiedenen Europameisterschaften erhoffen sich die Sportverbände eine stärkere Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.


Zur sofortigen Veröffentlichung frei. Presseinformationen und Bildmaterial dauerhaft abrufbar unter www.golf.de/serviceportal

Weitere Infos zum Artikel:
http://

1771073

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Deutscher Golf Verband e. V.

Stadt: 5.11.2019 (lifePR) - Die europäische Tour-Elite der Damen und der Herren wird 2022 in München um den



Dieser Artikel wurde bisher 15 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Neu auf der Weide: Jip und Sally
Altmetall Abholung in Mönchengladbach
Schrottabholung Herne
Kostenlos Schrottabholung Neuss und Umgebung
IHK Erfurt ehrt Toskana Therme zum Jubiläum

Alle Artikel von Deutscher Golf Verband e. V. RSS Feed

Fitness World bietet Sport und Wellness in Augsburg
ZDF präsentiert die "Sportler des Jahres 2019" / Festliche Gala mit Katrin Müller-Hohenstein und Rudi Cerne (FOTO)
Das Eis verzeiht keine Fehler: Wer tanzt sich am Freitag in SAT.1 ins "Dancing on Ice"-Finale? (FOTO)
Bikram Yoga Series World Alliance ins Leben gerufen
Badische Zeitung: Doping im russischen Sport: Betrügern lohnt sich doch / Kommentar von Andreas Strepenick





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de