InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sunrise wird Smart-Home-Dienste mit Plume als Partner anbieten

ID: 1770116


(ots) - Sunrise, das größte nicht
staatlich kontrollierte Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz,
gibt die in Kürze stattfindende Einführung von Smart Wi-Fi Powered by
Plume bekannt, einem Angebot für Smart-Home-Services, das die
Anwendererfahrung mit Smart-Home-Lösungen verbessern, personalisieren
und schützen wird.

Eine kürzlich von Sunrise durchgeführte Umfrage zeigt auf, dass
Wi-Fi für die Konsumenten zu einem Synonym für das Internet geworden
ist: laut der Studie verlassen sich 95 % aller Einwohner der Schweiz
gegenwärtig auf ein Drahtlosnetzwerk zu Hause, um Zugang zum Internet
zu haben.1 Gestützt auf die Technologie von Plume verbessert der neue
Service die Online-Erfahrung von Sunrise-Abonnenten in jedem Winkel
ihres Zuhauses - durch Wi-Fi-Optimierung, angepassten und sicheren
Gast-Zugriff, Kindersicherung sowie KI-Sicherheit für einen
zusätzlichen Schutz ihrer Geräte. Plume arbeitet optimal mit den
ultraschnellen Breitbandverbindungen von Sunrise zusammen und bietet
so die bestmögliche Lösung für die Anwendererfahrung im Zuhause, da
es das Produktportfolio von Sunrise perfekt ergänzt.

"Sunrise ist begeistert über die Partnerschaft mit Plume, um für
unsere Abonnenten das nächste Niveau im Hinblick auf Geschwindigkeit,
Personalisierung, Sicherheit und Kontrolle für Wi-Fi zu Hause
bereitzustellen", erklärt Bruno Duarte, Chief Consumer Officer bei
Sunrise. "Wir suchen stets nach Mitteln und Wegen, damit wir die
beste kabellose Nutzererfahrung für jede Person, jedes Zuhause und
jedes Gerät optimal anpassen können. Smart Wi-Fi powered by Plume
wird dazu beitragen, dass wir dieses Ziel erreichen."

Laut der Sunrise-Umfrage erklärten 50 % der Befragten, dass sie
sich für einen Service anmelden würden, der eine zuverlässige und
stabile Internetlösung steuert und garantiert, um die zunehmende




Vielfalt an Geräten mit Verbindung über Wi-Fi zu unterstützen. Smart
Wi-Fi Powered by Plume bringt Sunrise-Abonnenten folgende Vorteile:

- Plume Adaptive WiFi, mit dem Ihr Netzwerk auf intelligente Weise
für Spitzenleistung optimiert und angepasst wird.
- HomePass, mit dem Kunden den Gast- und Kinderzugriff auf das
Netzwerk kontrollieren, Profile festlegen und das Internet
pausieren können.
- AI Security, um potenzielle Sicherheitsbedrohungen zu erkennen und
zu blockieren, Content-Zugriff individuell anzupassen und
unerwünschte Werbung zu blockieren.
- Elegant designte, leistungsstarke Tri-Band SuperPods, die direkt in
die Wandsteckdosen angeschlossen werden können, und für eine
zuverlässige Abdeckung sorgen.
- Die ausgezeichnet bewertete Plume App, die Abonnenten die Kontrolle
über all diese Dienste ermöglicht.

"Plume ist stolz darauf, Sunrise beim Einläuten einer neuen Ära
für Smart-Home-Service zu unterstützen, zu der zuverlässiges
Heim-Wi-Fi, personalisierte Kindersicherungen, erweiterter
Gast-Zugriff und sorgfältig abgesicherte Geräte gehören", sagt Sri
Nathan, Mitgründer und Leiter für Business Development bei Plume.
"Smart Wi-Fi powered by Plume sorgt dafür, dass Sunrise-Abonnenten
stets die bestmöglichen Erfahrungen in jedem Zuhause und auf all
ihren Geräten zur Verfügung gestellt werden."

Smart Wi-Fi Powered by Plume wird ab dem 21. November für
Sunrise-Abonnenten erhältlich sein. Es ist lediglich ein SuperPod
erforderlich, um mit der Nutzung des gesamten Smart-Home-Service für
4,90 CHF pro Monat und eine einmalige Gebühr von 90 CHF zu beginnen.
Zusätzliche SuperPods können bei Bedarf für jeweils 90 CHF ergänzt
werden, um die Wi-Fi-Abdeckung im gesamten Zuhause auszudehnen.

Informationen zu Sunrise

Die Sunrise Communications Group AG (Sunrise) ist an der SIX Swiss
Exchange in Zürich notiert und einer der führende Wettbewerber im
schweizerischen Markt für Telekommunikation. Sunrise ist das größte
nicht staatlich kontrollierte Telekommunikationsunternehmen in der
Schweiz und bietet Dienste in den Bereichen Mobilfunk, Internet, TV
sowie Festnetz für Privat- und Geschäftskunden an.

Sunrise bietet das beste Mobilfunknetz in der Schweiz (connect
Mobilfunk-Netztest 3/2019). Sunrise ist der 5G-Pionier und war der
erste Anbieter, der 5G Anfang April eingeführt hat. Ende August hat
Sunrise mehr als 309 Städte/Gemeinden abgedeckt und stellt damit das
größte 5G-Netzwerk in der Schweiz und Europa bereit. Darüber hinaus
bietet Sunrise die beste geografische 4G/LTE-Abdeckung über mehr als
96 % der Schweiz und für 99,98 % der Bevölkerung. Die Abdeckung mit
4G+ erreicht rund 84,5 % der schweizerischen Bevölkerung mit
Geschwindigkeiten von bis zu 900 Mbit/s. Sunrise stützt sich dabei
auf eine 11.800 km umfassende, landesweite hochmoderne
Glasfaser-Netzwerkarchitektur. Im Festnetz-Bereich erreicht Sunrise
ca. 85 % der Haushalte in der Schweiz mit seinem vollständig
ausgereiften Netzwerk. Das Unternehmen bietet die fortschrittlichsten
Glasfasertechnologien - wie Vectoring, FTTS, FTTB und FTTH - dank
seiner langfristigen Vereinbarungen mit Swisscom, SFN und lokalen
Versorgungsunternehmen.

Zum 31. Dezember 2018 erwirtschaftete Sunrise einen Gesamtumsatz
von 1.876 Millionen CHF sowie ein bereinigtes EBITDA von 601
Millionen CHF und unterhielt mehr als 3,5 Millionen
Kundenbeziehungen. Sunrise ist der beste universelle Anbieter für KMU
und große Konzerne (BILANZ Telekom-Rating 2019), und das Unternehmen
zählt viele große nationale und internationale Unternehmen zu seinen
Kunden, u. a. Nestlé, die Zurich Insurance Group, die Schweizerische
Post, den Flughafen Zürich, Swiss International Air Lines, McDonald''s
und NISSAN. Sunrise beschäftigt rund 1.615 Mitarbeiter (ausgedrückt
als Vollzeitäquivalent) sowie mehr als 143 Auszubildende, was den
höchsten Anteil von Auszubildenden (8,9 %) laut einem in der gesamten
Schweiz durchgeführten Unternehmensranking darstellt
(SonntagsZeitung, 25. August 2019).

Weitere Informationen über Sunrise finden Sie unter:
www.sunrise.ch.

Informationen zu Plume®

Plume ist der Entwickler der weltweit ersten Smart Home
Services-Plattform. Als die einzige offene und Hardware-unabhängige
Lösung ermöglicht Plume die schnelle Zusammenstellung und
Bereitstellung neuer Dienste auch in großem Maßstab. Das Plume
Service-Bündel, zu dem Plume Adaptive WiFi(TM), HomePass®, and AI
Security(TM) gehören, wird über die Plume Cloud mit einem Daten- und
KI-gestützten Cloud Controller verwaltet, der über das derzeit größte
softwaredefinierte Netzwerk der Welt läuft. Plume nutzt OpenSync(TM)
als ein Open-Source-Framework, das in eine breite Palette von
Silizium- und Plattform-SDKs für die Anbindung an die Plume Cloud
integriert wurde. Die Dienste von Plume für das intelligente Zuhause
und seine Backend-Produkt-Suites unterstützen auf bewährte Weise die
Anbieter von Kommunikationsdiensten weltweit, damit sie ihr
Leistungsversprechen für einen schnellen und zuverlässigen
Internetzugang im gesamten Zuhause erfüllen können. Gleichzeitig
steigern sie den durchschnittlichen Umsatz pro Benutzer (ARPU),
verbessern den Net Promoter Score (NPS) und reduzieren Anrufraten,
Außeneinsätze und Abonnentenabwanderung.

Besuchen Siewww.plume.com, www.platform.plume.com und
www.opensync.io.

Plume, Powered by Plume, Plume Adaptive WiFi, AI Security,
SuperPod, HomePass und OpenSync sind Handelsmarken oder registrierte
Handelsmarken von Plume Design, Inc.

1 Sunrise-Umfrage: 1.029 Befragungen wurden im September 2019
durchgeführt.



Pressekontakt:
Corporate Communications
media(at)sunrise.net
0800 333 000
+41 58 777 76 66 ODER Plume PR-Kontakt: Rachel Jones
Archetype
Rachel.Jones(at)archetype.com
+1-628-202-2370

Original-Content von: Plume, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Altmelall Ankauf in Köln
Ein Meilenstein auf dem Weg zur Klimaneutralität: Arla Foods startet europaweites Klimacheck-Programm für seine Milchbetriebe (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.11.2019 - 23:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1770116
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Der neue Service unter der Bezeichnung Smart Wi-Fi Powered by Plume® beinhaltet erstklassige Gütesi


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sunrise wird Smart-Home-Dienste mit Plume als Partner anbieten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Plume (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Plume



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 122


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.