InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sonnenalp Resort steigt im Gault&Millau 2020 in die Oberliga auf

ID: 1769495

17 Punkte für die Silberdistel


(IINews) - Das Sonnenalp Resort in Ofterschwang im Allgäu startet mit drei Mützen in den Winter: In der aktuellen Ausgabe des Restaurantführers Gault&Millau wurden die Küchenchefs Kai Schneller und Carsten Müller vom Gourmetrestaurant Silberdistel für ihre kulinarische Leistung erstmals mit 17 Punkten bedacht. Diese stehen für „höchste Kreativität und bestmögliche Zubereitung”. Damit darf sich das Team über drei Kochmützen freuen; seit 2010 erkochte die Küchenbrigade bisher durchgehend 16 Punkte und damit zwei Hauben. Die Kritiker überzeugte der „Mix aus klassischen Luxusprodukten in Champagnersauce oder Trüffeljus und moderner Alpine Cuisine mit Milchkalbsbries auf geräucherter Kartoffelcreme samt fermentierten Zwiebeln, Sauerklee und Zwiebeljus“. „Das Timing der Auszeichnung könnte besser nicht sein“, freuen sich die Gastgeber Anna-Maria und Michael Fäßler, „die 17 Punkte krönen das 100-jährige Jubiläum unserer Sonnenalp und den 50. Geburtstag der Silberdistel.“ Das Gourmetrestaurant ist täglich von Mittwoch bis Samstag von 18.30 Uhr bis 23.30 Uhr geöffnet. Mit dem „Gourmet hoch 3“-Arrangement buchen Gäste drei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Halbpension. Im Preis von ab 935,50 Euro pro Person sind ein Cocktail, eine Einkehr in der Weltcup-Hütte, eine Weinprobe und ein Vier-Gang-Menü inklusive Weinbegleitung in der Silberdistel inbegriffen. Reservierungen werden per Mail an reservierung(at)sonnenalp.de sowie unter der Telefonnummer +49(0)8321 272 29 entgegengenommen. Weitere Informationen zum Resort und dem kulinarischen Angebot in insgesamt acht Restaurants und zwei Bars finden sich auf www.sonnenalp.de.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Gault&Millau
Der Gault&Millau ist ein nach seinen Gründern, den französischen Journalisten Henri Gault und Christian Millau, benannter und neben dem Guide Michelin der einflussreichste Restaurantführer. 1969 wurde er erstmals in Frankreich aufgelegt. Der Gault&Millau benotet nach dem französischen Schulnotensystem mit Punkten, die in die bekannte Hauben-Bewertung der Restaurants münden. Die höchste Auszeichnung für die weltbeste Küche sind 19,5 Punkte und vier Kochmützen. Neben der Bewertung liefert der Gault&Millau auch eine ausführliche Beschreibung der Restaurants.

Ein Hotel, eine Familie, ein Jahrhundert
Vor 100 Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Familie Fäßler. 1919 kauften Eleonore und Adolf Fäßler das Bauernhaus in Ofterschwang im Herzen des Allgäus. Sukzessive bauten sie es aus und etablierten das Hotel als Ausflugsgaststätte für Sommerfrischler. Ab 1932 übernahmen Resi und Ludwig Fäßler das Ruder. Sie erweiterten das Gesundheits- und Wellnessangebot und gründeten 1933 die inzwischen größte Hotelskischule Deutschlands. 1966 stieg Karlheinz Fäßler mit seiner Frau Gretl ein. In ihre Ära fiel die Gründung des Skigebiets Ofterschwanger Horn 1968 inklusive erstem Skilift und der Ausbau zu einem Fünf-Sterne-Resort mit Golfplatz. Hinzu kamen in diesen Jahren die erste Hotel-Shoppingmeile und das Wellness-Areal. Das Gourmetrestaurant Silberdistel thront seit 1969 mit seiner raumhohen, runden Fensterfront mittig auf dem Hotelkomplex; seit 2010 wurde es durchgehend mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und 2019 von 16 auf 17 Punkte im Gault&Millau aufgewertet. Anna-Maria und Michael Fäßler entwickeln die Sonnenalp seit 1994 zum größten familiengeführten Fünf-Sterne-Ferienresort Deutschlands. Seit 2011 haben sie gemeinsam die Hotelleitung inne. In den letzten acht Jahren erfolgte unter ihrer Ägide eine Renovierung und Neugestaltung sämtlicher Hotelbereiche sowie die Eröffnung des 16.000 Quadratmeter großen Open-Air-Wellness-Parks zum 100. Geburtstag.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Carmen Stromberger/Michaela Struck von Wins
STROMBERGER PR
Kistlerhofstraße 70
Gebäude 5, Haus 188
81379 München
T +49(0)89 189478 75
struckvonwins(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de



Bereitgestellt von Benutzer: STROMBERGER PR
Datum: 11.11.2019 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1769495
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michaela Struck von Wins
Stadt:

München


Telefon: 0049 (0)89 189478/80

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 196 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sonnenalp Resort steigt im Gault&Millau 2020 in die Oberliga auf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STROMBERGER PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von STROMBERGER PR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 130


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.