InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Possehl-Ingenieur-Preis 2019 für beste Abschlussarbeit der TH Lübeck

ID: 1769020

Ein Science Slam der Nominierten


(LifePR) - Schön, wird die Preisverleihung gemeinsam mit TH-Präsidentin Dr. Muriel Helbig ab 18.00 Uhr im Audienzsaal des Lübecker Rathauses vornehmen. Den Festvortrag bestreitet Frank Eilers, Keynote Speaker & Podcaster. Er ist ein Redner der neuen Generation und spricht am Abend der Possehl-Ingenieur-Preisverleihung über das Thema "Die Zukunft der Arbeit: Mensch oder Maschine?"
In diesem Jahr sind es drei Nominierte für den Possehl-Ingenieurpreis. In einem Science Slam stellen die Nominierten ihre Arbeiten vor. Im Anschluss daran lüften Max Schön, Possehl-Stiftung und TH-Präsidentin Helbig das Geheimnis um den Gewinn des Possehl-Ingenieur-Preises des Jahres 2019, bevor die Laudatio gehalten wird.
Der Possehl-Ingenieur-Preis ist mit 5.000 Euro, die Prämien sind mit jeweils 3.000 Euro dotiert.
Musikalisch wird der Festakt von Ivo und Ilja Ruf begleitet.
Possehl-Stiftung und Ingenieur-Preis
Die von dem ehemaligen Senator Possehl errichtete Stiftung, die er zu seiner Universalerbin eingesetzt hatte, fördert seit 1919 Vielfältiges in Lübeck, u.a. auch die Hochschulen und damit die Studierenden.
Der Possehl-Ingenieur-Preis wird seit 1983 für hervorragende Abschlussarbeiten an Absolvent*innen der ehemaligen FH und heutigen TH Lübeck vergeben. Der Preis veranschaulicht die große Vielfalt der Ausbildung an der TH Lübeck. Alle ausgezeichneten Arbeiten wiesen sehr hohe Praxisnähe auf, waren anwendungsorientiert und wurden in Kooperation mit hochschulexternen Einrichtungen angefertigt.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Grüne Arbeitswelt – Berufe mit nachhaltiger Wirkung
Gründerwoche und Gründungsmesse in der Region Bonn/Rhein-Sieg
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 08.11.2019 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1769020
Anzahl Zeichen: 1634

Kontakt-Informationen:
Stadt:

1.2019 (lifePR) - Am 12. November vergibt die Possehl-Stiftung den Possehl-Ingenieur-Preis des Jahre



Kategorie:

Bildung & Beruf



Dieser Fachartikel wurde bisher 72 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Possehl-Ingenieur-Preis 2019 für beste Abschlussarbeit der TH Lübeck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Technische Hochschule Lübeck (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Präsenz im Wintersemester an der TH Lübeck ...

chulen ab Herbst wieder mehr Präsenzveranstaltungen zuzulassen. ?Austausch und Begegnung - das ist es, was Wissenschaft ausmacht. Wir freuen uns auf einen belebten Campus, zum Beispiel auf die Rückkehr weiterer internationaler Studierenden. Gleichz ...

Lübeck hoch 3 startet Podcast "Gedankensprünge" ...

erste Podcast von Lübeck hoch 3 (LH³) online. Einmal im Monat wird er zukünftig Lübecker Themen aus Forschung, Kultur und Gesellschaft beleuchten. In den ersten Folgen beschäftigen sich Vertreterinnen und Vertreter der drei am Projekt beteiligte ...

Alle Meldungen von Technische Hochschule Lübeck



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 76


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.