InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hamburger Ticketing und E-Commerce Unternehmen white label eCommerce betreut innovative Ticketing-Plattform „ALDI Tickets“

ID: 1768862

Hamburg, 07. November 2019 – Mit der Plattform „ALDI Tickets“ gab Discount-Riese ALDI sein Ticketing-Debüt. Gleich zum Einstand durften sich die Kunden dabei über einen ganz besonderen Act freuen: Die 30-Jahre Jubiläumstour der Fantastischen Vier. Betreut wird das neuartige Ticketportal dabei von white label eCommerce (kurz wleC), einem Hamburger Ticketing und E-Commerce Unternehmen mit individuellen Lösungen, das vom ALDI Stammpartner MEDION AG aus Essen hinzugezogen wurde.


(IINews) - ALDI, MEDION und wleC: So wirken sie zusammen
Die MEDION AG, ein großer, börsenorientierter Medienkonzern und Teil des multinationalen Konzerns Lenovo, kümmert sich für die ALDI-Gruppe u.a. um das Multimedia-Portal Aldilife.com, dazu zählen zum Beispiel die Produkte ALDI Talk und ALDI Foto. Mit dem aktuellen Projekt, dem Ticketportal „ALDI Tickets“, erweitert Medion das Angebot des Discounters um den Verkauf von Tickets für Konzerte und andere Live-Veranstaltungen.

wleC betreut dieses Projekt gemeinsam mit der MEDION AG, verantwortet das Ticketing und unterstützt bei der Etablierung des reichweitenstarken Vertriebskanals. wleC ist dabei zuständig für das System, den Service und die Content-Versorgung des neuen Produkts „ALDI Tickets“. Zusammen konnten die Partner die Jubiläumstour der Fanatischen Vier als ersten „ALDI-Act“ gewinnen. Der Vorverkauf dieser ganz besonderen Tournee findet exklusiv über den von wleC geschaffenen ALDI Ticketshop und in dem bundesweiten ALDI Filialnetz statt. Aufgrund der großen Nachfrage wurden auch schon wenige Tage nach dem Start Zusatzshows in den Verkauf gegeben.

Smarter Vorverkauf
Was den Vorverkauf so clever macht? Die ALDI Kunden konnten ab dem 30.09.2019 exklusiv in allen ALDI Filialen einen Code erwerben, der anschließend in einem Online-Shop gegen die gewünschten Tickets eingelöst werden konnte, inkl. individueller Sitzplatzauswahl. Ab dem 14.10.2019 folgte als weitere Bezugsquelle die Live-Schaltung des vollwertigen Ticketshops www.aldi-tickets.de.

Dieser mehrstufige Off- und Online-Verkaufsprozess ist aus verschiedenen Gründen wirklich smart: Zum einen bildet ALDI mit seinen über 4000 Filialen ein großes, flächendeckendes Verkaufs-Netz, welches den Kartenkauf für jeden möglich macht – ganz nach dem zentralen Motto der Promotion „Exklusiv für alle“. Zum anderen sind alle Gebühren (inklusive des Versands) bereits in den Tickets inkludiert. Das gab es in Deutschland noch nie! Außerdem gilt: Wer in der ALDI Filiale einkauft, kann bequem und wie gewohnt an der Kasse bezahlen. Schließlich ist ALDI als exklusiver Händler für alle erkenn- und erreichbar. Niemand muss sich an fragwürdige und überteuerte Zweitmarkt-Händler wenden. Ein rundum gelungenes Projekt, mit raffinierter white label Lösung.





Für weitere Fragen zum Projekt oder zum Leistungsspektrum wenden Sie sich bitte an: contact(at)wlec.ag.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über white label eCommerce:
white label eCommerce ist ein unabhängiges und modernes Ticketing und E-Commerce Unternehmen, das durch eigenentwickelte Software den direkten Verkauf von Tickets und Produkten im eigenen Namen und auf eigene Rechnung ermöglicht. Das als Software-as-a-Service (SaaS) betriebene Angebot liefert Lösungen u.a. für Konzerte, Festivals, Sport, Ausstellungen sowie Spielstätten, und ermöglicht eine effektive Erhöhung der eigenen Wertschöpfung sowie Gewinnung und Nutzung der Kundendaten. Neben der Nutzung der modernen, web-basierten und mobilen Technologien kommen auch die Vorteile der Anwendung von Social Media Features und der Internet-Suchmaschinen-Optimierung zur Anwendung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

wleC white label eCommerce GmbH
Sara Albertin
Stadthausbrücke 12
20355 Hamburg

Telefon: + 49 (0) 40 - 69 69 116 - 0
E-Mail: contact(at)wlec.de
Web: www.the-white-label.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Schlagerstar Nik P. erfüllt seinen Lebenstraum: Der Kai Blasberg und Thomas Koch spielen Horizont-Interview von Jürgen Scharrer mit Digitalexperten Tu-Lam Pham nach (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: whitelabeleCommerce
Datum: 07.11.2019 - 17:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1768862
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sara Albertin
Stadt:

Hamburg


Telefon: + 49 (0) 40 - 69 69 116 – 0

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 154 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hamburger Ticketing und E-Commerce Unternehmen white label eCommerce betreut innovative Ticketing-Plattform „ALDI Tickets“
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

white label eCommerce GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von white label eCommerce GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 191


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.