InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ausgezeichnete Kommunikation auf höchstem Niveau: Wiha holt sich als Marke den Red Dot „Best of the Best“

ID: 1768207

Schonach, November 2019. Die Jury des Red Dot Award: Brands & Communication Design 2019 ist begeistert. Die internationalen Experten bedachten die Marke Wiha mit dem Red Dot: Best of the Best, die damit zu den Spitzenreitern des Wettbewerbs zählt.


(IINews) - Über mehrere Tage haben die Fachleute viele tausende Marken intensiv begutachtet, diskutiert und bewertet. Mit höchsten Ansprüchen an Design und seiner kreativen Leistung überzeugte Wiha die erfahrenen Juroren. Zwei Firmenvertreterinnen nahmen am Freitag im Berliner Konzerthaus die Trophäe für das Unternehmen im Rahmen der Red Dot Gala entgegen.

Am 1. November 2019 waren die Augen der internationalen Designszene auf Wiha gerichtet, denn an diesem Abend erhielt das Unternehmen mit der Auszeichnung „Red Dot: Best Tools Brand“ seine Trophäe auf der Red Dot Gala. Überreicht wurde diese durch Herrn Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards an die Firmenvertreterinnen Marie-Theres Guggenbühler und Anne Jakubowski aus dem Bereich Marketing Communication. Dieser beglückwünschte die Preisträger bereits im Vorfeld: „Die Red Dot Jury zu überzeugen, ist kein leichtes Unterfangen. Unsere Experten sind sehr kritisch und prüfen alle Einreichungen ganz genau anhand strenger Kriterien bevor sie über die Vergabe einer Auszeichnung entscheiden. Diese Sorgfalt haben sie insbesondere auch in der neu eingeführten Sparte für Marken an den Tag gelegt. Umso stolzer können die Preisträger des Red Dot: Best of the Best sein, die die Jury mit ihrer sehr hohen gestalterischen Güte und kreativen Leistung begeistert haben.“
Mario Sommer, Marketingleiter von Wiha erklärt: „Unsere Marke ist mehr als nur ein Name und ein dazugehöriges Logo. Für uns bedeutet sie ein Gesamtpaket aus langjähriger Tradition und Entwicklung sowie einem Versprechen für Qualität, Zuverlässigkeit und Verantwortung. Dazu fungiert sie als Aushängeschild für was wir stehen und wie wir arbeiten.“ Der heutige Markenauftritt spiegle genau wider, wie das Familienunternehmen ticke und wie es für die Zukunft ausgerichtet sei, führt Sommer weiter aus. „Wiha prägt seit jeher ein starker Wille nach Innovation und Fortschritt. Wir streben nach Entwicklungen und Lösungen, die Anwendern den Arbeitsalltag spürbar erleichtern. Dabei spielen vor allem Aspekte wie die Gesundheitserhaltung, Funktionalität, Sicherheit oder nachhaltiges Design eine entscheidende Rolle. Die entsprechende Markenerscheinung mit einem aussagekräftigen und modernen Kommunikations-Mix fungiert für all das als Botschafter und Emotionsträger.“




Über alle Kanäle hinweg wurde die letzten Jahre bei Wiha konsequent eine völlig neue Markenwahrnehmung geschaffen: Im Print-, Online- und Social Media-Bereich, bei Kampagnen- und Messeauftritten, im Deutschen Fernsehen oder im Einsatz von ganz neuen Technologien, wie z.B. von virtuell geschaffenen Welten. „Die Ehrung als Best Tools Brand 2019 im Red Dot Wettbewerb ist für Wiha nach diesem umfangreichen Entwicklungsprozess und im 80. Firmen-Jubiläumsjahr eine ganz besondere Bestätigung und freut das weltweite Wiha Team riesig“, schließt Marketingleiter Mario Sommer ab.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wiha ist einer der weltweit führenden Hersteller von Handwerkzeugen für den professionellen Einsatz in Industrie & Handwerk. 1939 als kleiner Familienbetrieb gegründet, ist Wiha heute ein weltweit operierendes Unternehmen – nach wie vor inhabergeführt von der Familie Hahn. Mit einem speziell auf Anwenderbedürfnisse abgestimmten Produktprogramm an innovativen Handwerkzeuglösungen, die die Effizienz erhöhen, Kosten senken und die Gesundheit bewahren, möchte Wiha den Profi-Alltag spürbar erleichtern. Deshalb entwickelt und fertigt Wiha Produkte mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Funktionalität, Langlebigkeit und Ergonomie. Diese münden in ein umfangreiches Sortiment an Werkzeugkonzepten und –Sets, Schraubendrehern, Drehmomentwerkzeugen, Multitools, Stiftschlüsseln, Bits, Zangen, Schonhämmer, Elektro-Lösungen und mehr. Genau 80 Jahre nach Firmengründung erhielt das Unternehmen 2019 für seine ausgezeichnete Markenarbeit und –Entwicklung den German Brand Award und den Red Dot Brand Award „Best of the Best“. Außerdem erhielt Wiha 2019 bereits zum zweiten Mal die ehrenvolle Auszeichnung, zu den „TOP 100“ innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes zu gehören. Bereits 2014 wurde Wiha mit dem Manufacturing Excellence Award (MX Award) als bestes KMU in Deutschland gekürt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Wiha Werkzeuge GmbH
Obertalstrasse 3 – 7
78136 Schonach

Anne Jakubowski
Tel.: 07722-959-209
Mobil: 0151/163 414 94
E-Mail: pr(at)wiha.com
Homepage: www.wiha.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Vector-Day mit Vectorworks am 16.11.2019 in Köln
 GSW erhält Excellence Award für die Sicherheit von Häusern
Bereitgestellt von Benutzer: Anne4Wiha
Datum: 06.11.2019 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1768207
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Jakubowski
Stadt:

78136 Schonach


Telefon: 07722/959-0

Kategorie:

Handwerk


Anmerkungen:



Dieser Fachartikel wurde bisher 1999 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ausgezeichnete Kommunikation auf höchstem Niveau: Wiha holt sich als Marke den Red Dot „Best of the Best“
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wiha Werkzeuge GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wiha Werkzeuge GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 206


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.