Mit WD-40® durch das Jahr

05.11.2019 - 11:37 | 1767767


Artikel von WD-40 Company Ltd.

Zu seinem 66-jährigen Jubiläum bietet die WD-40 Company Ltd. ab Dezember eine neue Aktion zur Verkaufsförderung an. Damit soll an die Geburtsstunde von WD-40 in den 50er Jahren erinnert und zeitgleich der gemeinsame Weg in die Zukunft begleitet werden.


Bad Homburg, 06. November 2019 – Den Kunden der WD-40 Company Ltd. Region DACH aus dem Bereich Fachhandel wird ab Dezember eine neue Verkaufsaktion geboten. Werden 24 WD-40 Dosen aus dem Produktsortiment WD-40 Multifunktionsprodukt und WD-40 Specialist gekauft, erhalten sie einen Retro-Blechkalender gratis. Diese Verkaufsaktion ist gültig ab Dezember und solange der Vorrat reicht.

Der WD-40 Blechkalender im 50er Jahre Retrodesign ist mit seiner Größe von 30x40 cm ein Blickfang in jeder Werkstatt. Zwei rote Magnetringe markieren den aktuellen Monat und Tag. Der Blechkalender ist jahresunabhängig. So kann er noch viele WD-40 Jubiläen miterleben. Sein Retrodesign erinnert dabei an die 50er Jahre, der Geburtsstunde des WD-40 Multifunktionsproduktes. Auf dem Blechkalender ist die erste WD-40 Dose aus dem Jahr 1953 abgebildet. Durch vier gestanzte Bohrlöcher lässt er sich problemlos aufhängen.

Die WD-40 Company Ltd. setzt in der DACH Region vier Zugaben pro Geschäftsjahr ein. Diese Verkaufsaktion soll pro Quartal den Kunden die Möglichkeit geben, Kaufanreize zu schaffen. Dabei wird darauf geachtet, ein hochwertiges und für den professionellen Endanwender brauchbares Werbemittel einzusetzen. Im Laufe der Jahre ist dabei eine Fangemeinde unter den Endanwendern entstanden, die stets auf neue WD-40 Werbemittel wartet.

66 Jahre WD-40® 

Im Jahr 1953 entwickelten drei Mitarbeiter der Rocket Chemical Company das Produkt für den Einsatz in der Luft- und Raumfahrt als Entfettungs- und Rostschutzmittel. In San Diego, Kalifornien, forschten die ambitionierten Entwickler nach einer Formel zur Wasserverdrängung. Mit dem 40. Versuch wurde die optimale Formel für das heute weltbekannt WD-40 Multifunktionsprodukt gefunden.
Daher stammt auch der Name der Marke WD-40 (Water Displacement, 40. Versuch).

Schon bald entdeckten die Mitarbeiter der Rocket Chemical Company weitere Anwendungsmöglichkeiten für das WD-40 Multifunktionsprodukt. Seit 1958 wurde es bereits als das heute bekannte WD-40 Multifunktionsprodukt in Sprühdosen verkauft. 1969 wurde die Rocket Chemical Company nach seinem damals einzigen Produkt benannt. Die WD-40 Company Inc. war geboren.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die WD-40® Company  

Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes Unternehmen. Die professionellen Produkte der WD-40 Company werden in mehr als 176 Ländern genutzt – in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Die WD-40 Company Ltd. Zweigniederlassung Deutschland existiert seit 1995 und verkauft seine Produkte in der D.A.CH. Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Ausführliche Informationen über das Unternehmen und sein Produktportfolio erhalten Sie unter www.wd40.de und über die Social Media Kanäle.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Pressekontakt Fachhandel / B2B:
WD-40 Company Ltd.
Zweigniederlassung Deutschland
Sonja Klose
Siemensstraße 21
61352 Bad Homburg
Tel.: +49 6172 6774 55
E-Mail: sonja.klose(at)wd40.de


Anmerkungen:

1767767

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: WD-40 Company Ltd.

Ansprechpartner: WD-40 Company Ltd.
Stadt: Bad Homburg vor der Höhe
Telefon: +496172677455

Keywords (optional):
oel, multifunktionsoel, vielzweckspray, rost, rostloeser, rostschutz, kontaktspray, korrosion, schutz, korrosionsschutz, feuchtigkeitsverdraenger, schuetzen, schuetzt, pflege, pflegen, pflegt, dose, spruehdose, aerosol, zubehoer,

Dieser Artikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von WD-40 Company Ltd. RSS Feed

ZIRA Präzisions-Gewinde-Werkzeuge übernimmt die Marke PEDO (ehemals Petermann & Dorr GmbH & Co. KG, Solingen)
Spannwerkzeuge und Drehmaschinenzubehör für den professionellen Einsatz
Natürliche Licht-Farben für zuverlässiges Arbeiten
heimatec präsentiert Serienwerkzeuge mit der neuen pti-Schnittstelle zur EMO





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de