Nadine Böllner zur kaufmännischen Geschäftsführerin der DOCUFY GmbH bestellt

23.10.2019 - 14:49 | 1764529


Artikel von Docufy GmbH

Nadine Böllner (32) ist seit Oktober 2019 neue kaufmännische Geschäftsführerin und CFO der DOCUFY GmbH in Bamberg. Mitgeschäftsführer bleiben Dr. Eckhard Geulen (53), der seit dem Ausscheiden des Firmengründers Uwe Reißenweber im April dieses Jahres die Rolle des CEO ausfüllt und Roderich Kirschenlohr (52), der seit Übernahme der DOCUFY GmbH im Mai 2017 durch die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) die Geschäftsführung verstärkt.

Nadine Böllner startete ihre Karriere in der DOCUFY GmbH im Juni 2016 als Leiterin des Personalmanagements; ein halbes Jahr später übernahm sie zusätzlich die Vertriebsleitung. Seit Juni dieses Jahres verantwortet sie zudem den Bereich Finanzen und Controlling des wachstumsstarken Mittelständlers mit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zum ersten Oktober wurde sie nun vom Gesellschafter Heidelberg zur kaufmännischen Geschäftsführerin bestellt und übergibt gleichzeitig die Verantwortung für das Personalwesen an Raoul Baumbach, der die DOCUFY seit September verstärkt.
Dr. Eckhard Geulen, Geschäftsführer und CEO der DOCUFY GmbH, erläutert: „Die Bestellung von Nadine Böllner in die Geschäftsführung ist der logische Schritt, der auf ihre zunehmende Verantwortungsübernahme innerhalb des Unternehmens folgt. Mit herausragendem Engagement und Know-how hat sie in den vergangenen Jahren entscheidende Strukturen und Prozesse aufgebaut und so einen wertvollen Beitrag dazu geleistet, die DOCUFY von einem inhabergeführten Unternehmen zu einem erfolgreichen und dynamischen Mittelständler zu wandeln. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr auf Geschäftsleitungsebene.“
Nadine Böllner begann ihre berufliche Laufbahn 2003 mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau und erwarb so ein solides Fundament im Bereich des Finanzwesens. Bevor sie 2016 zur DOCUFY wechselte, vertiefte sie ihr Wissen im Projektmanagement und Controlling und konnte erste Führungserfahrungen sammeln. Ihr Know-how komplettierte sie in nebenberuflichen Studien an der Euro-FH in Hamburg zum Bachelor of Arts (Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie), nach dessen erfolgreichem Abschluss ihr der Titel Master of Business Administration (General Management) verliehen wurde.
Nadine Böllner sagt zu ihrer Berufung in die Geschäftsführung: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Geschäftsführerin dieses dynamischen Unternehmens. Die DOCUFY ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen – sowohl im Markt als auch in punkto Mitarbeiterzahl. Meine Zielsetzung ist es, dieses beeindruckende Wachstum auch in den nächsten Jahren zu befördern und das volle Potenzial der DOCUFY auszuschöpfen. Mit transparentem Reporting und moderner Führungskultur möchte ich zielgerichtete, dynamische Strukturen schaffen und unternehmerisches Denken fördern. Eine weitsichtige Planung und die Etablierung von aussagekräftigen Business Performance Indizes sollen Chancen und Risiken frühzeitig aufzeigen und auch die Umsetzung unserer Strategie nachhaltig fördern.“


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über DOCUFY GmbH
DOCUFY ist Hersteller professioneller Softwarelösungen für die Technische Dokumentation und erster Anbieter von Multi-Level-Dokumentation. Rund um seine Softwareprodukte bietet DOCUFY Beratungs- und Entwicklungsleistung sowie einen leistungsstarken Support. Das nach ISO 9001:2015 zertifizierte Unternehmen hat seinen Sitz in Bamberg und beschäftigt rund 120 Mitarbeiter. Über ein Partnernetzwerk vertreibt DOCUFY seine mehrsprachig ausgelegte Software weltweit. Seit 1. Mai 2017 ist DOCUFY ein Unternehmen der Heidelberg Gruppe.


Die Softwarelösungen von DOCUFY
COSIMA go! ist das ausgereifte, sofort einsatzfähige und jederzeit an Kundenbedürfnisse anpassbare Redaktionssystem für alle Dokumentationsprozesse – egal, ob für Maschinen- und Anlagenbau, Mess- und Regeltechnik, Medizintechnik oder Software.
COSIMA enterprise ist das bewährte Standard-Redaktionssystem, das sich flexibel an Anforderungen anpassen und erweitern lässt. Kundenspezifische Informationsmodelle können mühelos konfiguriert werden, Bestandsdaten und vorhandene Datenstrukturen werden einfach übernommen.
DOCUFY Layouter ist eine sofort nutzbare Cloudlösung zur eigenständigen Gestaltung, Speicherung und Anpassung von Ausgabe-Layouts. Das Webinterface ist intuitiv bedienbar und benutzerfreundlich. Erstellte Layouts können direkt in COSIMA oder TopicPilot geladen werden.
DOCUFY Machine Safety ist die Spezialsoftware, mit der Unternehmen die Vorgaben der Maschinenrichtlinie umfassend und maximal effizient erfüllen. Die rechtskonforme Erstellung von Risikobeurteilungen zur CE-Kennzeichnung wird damit vereinfacht, beschleunigt und verbessert.
TopicPilot ist eine Out-of-the-box-Lösung zum einfachen Publizieren aller unternehmensweit verfügbaren Informationen auf mobilen Endgeräten, im Intranet und im Web. TopicPilot kann mit den vorhandenen Datenbeständen sofort eingesetzt werden. Eine leistungsfähige Volltextsuche ist wesentlicher Bestandteil der Anwendung.


Leseranfragen:
DOCUFY GMBH
Katharina Gocht I Leiterin Marketing und Kommunikation I
Kapuzinerstraße 32 I D-96047 Bamberg I
Tel +49(0)951-208 59-6I presse(at)docufy.de I www.docufy.de I


PresseKontakt / Agentur:
PRESSEKONTAKT
Petra Erner I PR Marketing I
Franz-Siegele-Weg 8 I 86919 Utting am Ammersee I
Tel. +49(0)8806-957 238 I Mobil +49(0)176-244 265 02 I petra.erner(at)docufy.de I


Anmerkungen:

1764529

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Docufy GmbH

Ansprechpartner: Petra Erner
Stadt: Bamberg
Telefon: 017624126502

Keywords (optional):
personal, geschaeftsfuehrung, docufy, bamberg, unternehmenswachstum,

Dieser Artikel wurde bisher 24 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Docufy GmbH RSS Feed

Dorner-Fördersystem für präzise Produktrotation
MAN Truck & Bus erstellt mit DOCUFY-Software Betriebsanleitungen in Right-to-Left-Schrift automatisiert
Pumpenbrillen und Anlaufplatten für Hydraulik und Motoren
Energieschub für die Schrankfertigung: Korpuspresse SIMPRESS2020 bei Assmann Büromöbel
Neue Version des VISIO P&ID Process Designers 2020





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de