InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sackentleerung kontrollsieb für lebensmittel

ID: 1764211

Clipper Teas erreicht mit neuen Siebsystemen die Ziele der Qualitätsansprüche und der Produktionsauslastung


(IINews) - Clipper Teas ist ein führender Hersteller von grünen, weißen und schwarzen Tees, der 7000-8000 kg Tee pro Tag produziert. Da die Handhabung und Mischung für die Herstellung von hochwertigem Tee entscheidend ist sucht Clipper ständig nach Möglichkeiten ihre Produktqualität zu verbessern. Bei der Verarbeitung und Siebung von qualitativ hochwertigem Tee ist Clipper stets daran interessiert, die Produktqualität zu verbessern. Das Unternehmen verwendete zunächst ein Ladesystem, um Säcke mit Rohmaterial auf einen Eimeraufzug zu übertragen. Es erwies sich jedoch als problematisch, dass nur ein einziges Ladesystem zur Verfügung stand. Die Produktion musste bei der Reinigung oder Wartung gestoppt werden. Außerdem war das Taumelsieb schwer zu demontieren und zu reinigen und das Gerät konnte ohne Demontage nicht visuell inspiziert werden.

Das Unternehmen entschied sich, nach einem neuen Lade- und Siebsystem zu suchen, das einen einfachen Wechsel der Siebeinsätze bietet, sowie die Möglichkeit gewährleistet, den Tee während des Siebprozesses visuell zu inspizieren. Es wurde beschlossen, zwei Systeme zu kaufen, um sicherzustellen, dass die Produktion während der Wartung nicht angehalten werden muss. Nachdem zuvor bereits mit Russell Finex zusammengearbeitet wurde, wurden Tests mit vier verschiedenen Tees durchgeführt und es wurde festgestellt, dass das Russell Compact 3in1 Sieve™ die - am besten geeignetste Maschine - sein würde, da sie sowohl die Lade- als auch die Siebanforderungen von Clipper erfüllte. Zwei große Siebe mit einem Durchmesser von 900 mm wurden eingebaut, da die Säcke, welche darauf entladen werden, größer als gewöhnlich sind. Das Russell Compact 3in1 Sieve™ wurde für die Schutzsiebung von Zutaten durch Low-Level-Sackentleerung entwickelt und ist einfach zu montieren und zu demontieren. Darüber hinaus ermöglicht es einen schnellen und einfachen Wechsel der Siebeinsätze.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Russell Finex verfügt über mehr als 85 Jahre Erfahrung in der Sieb- und Filtrationsbranche und wendet sein Know-how in den unterschiedlichsten Branchen an: Lebensmittel und Getränke, Pharmazeutika, Beschichtungen, Chemikalien und Metallpulver.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Am 22. Oktober wird es bunt: Barefoot feiert Vielfalt am internationalen Tag der Farben
Schmutzfangmatten
Bereitgestellt von Benutzer: RussellFinex
Datum: 22.10.2019 - 16:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1764211
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mechelen


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 105 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sackentleerung kontrollsieb für lebensmittel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Russell Finex NV (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Russell Finex NV



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 71


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.