InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Voller Enthusiasmus bei der Sache

ID: 1760923

Stephanie Lieberum seit 25 Jahren in der Verwaltung / Jürgen Schad begeht 40-jähriges Dienstjubiläum


(LifePR) - at Manfred Görig Stephanie Lieberum zum 25-jährigen und Jürgen Schad zum 40-jährigen Dienstjubiläum gratuliert. Ebenso ist von ?Berufung? oder ?Begeisterung? die Rede, als der Landrat auf den beruflichen Werdegang und die Arbeit der beiden Jubilare in der Kreisverwaltung eingeht.
Der begann bei Stephanie Lieberum zunächst beim Landkreis Darmstadt-Dieburg, 2005 wechselte sie in die Vogelsberger Kreisverwaltung und ist heute in der Widerspruchsstelle der KVA tätig. Die Arbeit dort ?erfordert neben einer sehr guten Auffassungsgabe ein hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten auf unterschiedlichen Ebenen?, so der Landrat. Auch im Umgang mit schwierigen Kunden beweise Stephanie Lieberum das richtige Maß an Einfühlungsvermögen, zeige aber gleichzeitig die notwendige  Durchsetzungsfähigkeit. Sie verfüge zudem über ein hohes Fachwissen und habe sich in die nicht immer einfache Arbeit mit dem Sozialgericht gut eingearbeitet.
?Entscheidungen der Widerspruchsstelle können nicht immer die Kolleginnen und Kollegen in ihrer Arbeit bestätigen. Hier gelingt es Frau Lieberum sehr gut, dies zu vermitteln?, lobt der Landrat. Sie habe die Eigenschaft, Probleme anzusprechen und dabei ?sehr wertschätzend Kritik zu üben?.
Jürgen Schad ist dafür verantwortlich, ?dass der Rettungsdienst im Vogelsbergkreis funktioniert?, sagt Landrat Manfred Görig und gibt einen kleinen Überblick, was hinter dieser Aussage steht. Schad muss nicht nur die Rettungsdienst-Infrastruktur, die Abläufe bei den Einsätzen und die Erreichung der Hilfsfrist analysieren, er muss auch überlegen, ob und wo weitere Optimierung erforderlich ist. Selbst wenn die richtigen Fragen gestellt und die passenden Antworten hierfür gefunden seien, die Umsetzung vor Ort sei die größte Herausforderung ? gerade in einem großen Flächenkreis wie dem Vogelsberg sei es besonders schwer, eine Rettungsmittelinfrastruktur zu verwirklichen, die den Anforderungen entspricht.
Neben seinen Aufgaben im Rettungsdienst trägt Jürgen Schad zudem die Verantwortung für die Zentrale Leitstelle.  Hervorzuheben ist, so Landrat Görig, ?dass er diese beiden großem Aufgaben alleine bewältigt?. Das führe dazu, dass er nicht selten auch außerhalb der Arbeitszeit und an den Wochenenden in schwierigen Situationen von zu Hause in die Leitstelle gerufen wird.




Landrat Görig bezeichnet den Jubilar als einen ?Mann vom Fach?, der sich sein profundes Wissen im Rettungsdienst parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit in der Verwaltung im Ehrenamt erworben hat. ?Jürgen Schad identifiziert sich mit einer Aufgabe. Er will die rettungsdienstliche Versorgung im Landkreis optimal sicherstellen. Er erkennt, was zu tun ist, und er weiß, wie er es anpacken muss.?
Der Jubilar war in den vergangenen 40 Jahren in verschiedenen Abteilungen der Verwaltung tätig, erst vor fünf Jahren wechselte er in die Gefahrenabwehr. Eine Zeit, wie er selbst sagt, die die 35 Jahre davor toppt. Und so zeigt sich auch Landrat Manfred Görig überzeugt: ?Die Verbesserungen der rettungsdienstlichen Versorgung im Vogelsbergkreis, die in den letzten sechs Jahren erreicht werden konnten, sind zu einem guten Teil auch Jürgen Schad zu verdanken.?

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  communicode auf dem DIGITAL FUTUREcongress 2019 in Essen vertreten
Tablet-PC, Hoherodskopf-Erlebnis und Kinogutschein
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 10.10.2019 - 13:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1760923
Anzahl Zeichen: 3365

Kontakt-Informationen:
Stadt:

10.10.2019 (lifePR) - Die Begriffe ?Bereicherung? und ?Gewinn? fallen gleich mehrfach in der Feierst



Kategorie:

Marketing & Werbung



Dieser Fachartikel wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Voller Enthusiasmus bei der Sache"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Vortrag der vhs des Vogelsbergkreises ...

Kooperation mit der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung einen kostenlosen Online-Vortrag an. Thema des Abends lautet: ?Genetische Vielfalt als Ressource ? Welche Rolle der Wirtschaftsfaktor ?Biodiversität? in der Zukunft spielen wird?. Der ...

Erstes "After Work Grillen" in Grebenhain ...

lifePR) - Am Donnerstag, 8. Juli, lädt die sozialraumorientierte Jugendhilfe für Grebenhain und Freiensteinau die Akteure im Bereich Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien zum ersten ?After Work Grillen? ein. Diese Netzwerk-Veranstaltung richtet ...

Fledermäusen auf der Spur ...

lifePR) - Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises bietet einen Vortrag zum Thema ?Aus dem Leben der Fledermäuse? mit anschließender Fledermausbeobachtung an. Die Veranstaltung beginnt am Freitag 9. Juli, um 19.30 Uhr in der Schmuckschule in Schwa ...

Alle Meldungen von Kreisausschuss des Vogelsbergkreises



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 131


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.