InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sicherheit und Komfort, Leistung und Umweltverträglichkeit: Noch nie waren Autos so gut wie heute

ID: 1760409

Großer Report vergleicht die Performance der Flotte gestern und heute


(LifePR) - r der Zeitschrift AUTO MOTOR UND SPORT. In der Titelstory der neuen Ausgabe zeigt das Magazin auf, wie hochwertig die heutigen Fahrzeuge im Vergleich zu früheren Generationen sind.
So waren Autos vor 50 Jahren im Schnitt gerade mal 8 Jahre alt, wenn sie verschrottet wurden. 1995 schafften sie 12 Jahre, während sie heute ein stattliches Alter von 18 Jahren erreichen. Ein anderes Beispiel: Während ein VW Käfer von 1974 einen Benzinverbrauch von 12,3 l/100 km hatte, kommt ein aktueller Golf 1,0 TSI mit gut der Hälfte aus. Zudem holen mehrstufige Katalysator- und Filtersysteme einen Großteil der Giftstoffe aus den Abgasen.
Doch in kaum einem anderen Bereich sind die Fortschritte so deutlich wie bei der Sicherheit. Obwohl die Zahl der Fahrzeuge auf den Straßen viel höher ist als in früheren Jahrzehnten, kommen längst nicht mehr so viele Menschen im Verkehr um wie noch in den 1970er Jahren. Die damalige Rekordzahl lag bei 21332 Opfern im Jahr, heute sind es etwa 3000. Neben gesetzlichen Vorschriften wie Tempolimits, Alkoholgrenzwerten und Gurtpflicht haben dazu vor allem neue Sicherheitssysteme beigetragen, die nach und nach auch in kleineren Fahrzeugklassen Standard wurden wie ABS, Airbags, ESP und andere Assistenzsysteme.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Elektroautos trotz sinkender Batteriepreise weiterhin über 40 Prozent teurer als Verbrenner
Hildegart Wortmann :
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 09.10.2019 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1760409
Anzahl Zeichen: 1360

Kontakt-Informationen:
Stadt:

9.10.2019 (lifePR) - ?Das Auto ist so viel besser als sein Ruf!? betont Ralph Alex



Kategorie:

Automobilindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 152 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sicherheit und Komfort, Leistung und Umweltverträglichkeit: Noch nie waren Autos so gut wie heute"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor Presse Stuttgart (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dacia Sandero: Preisbrecher als Testsieger ...

d Renault Clio (Intens, 19.450 ?) antreten lassen. Beide Konkurrenten müssten in Sachen Qualität und Fahrleistungen schon erheblich punkten, um den Preisnachteil aufzuholen. Der Clio überzeugt die Tester mit gutem Fahrkomfort, einer guten ...

Preise für alte E-Autos im Keller ...

geringere Reichweiten haben als die aktuellen Modelle. Zugleich haben sie als Pioniere besonders hohe Preise bezahlt und konnten nicht von den aktuellen Kaufprämien profitieren. Schlimmer noch: Die Kaufprämien drücken jetzt zusätzlich auch noch ...

Der Zwerg ruft: Mit der Isetta vollgas nach Zürich ...

BMW Isetta auch mit einem Porsche aufnehmen: Die Passanten betrachten das Kultauto, das von 1955 bis 1962 gebaut wurde, wie ein rollendes Weltwunder. Aber wie ist es, im heutigen Verkehr mit einem Ein-Zylinder-Motor, der aus 245 ccm 12 PS Leistung ge ...

Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 81


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.