InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Richard Köstner AG: Wetten, dass das Herbstfest ein voller Erfolg war?

ID: 1759391

Die Richard Köstner AG in Neustadt an der Aisch feierte ihr traditionelles Herbstfest bei bestem Wetter. Vier Vereine freuten sich über eine großzügige Spende des Familienunternehmens.


(IINews) - Neustadt/Aisch. Sonne und spätsommerliche Temperaturen lockten am vergangenen Sonntag, dem 22. September 2019, die Mittelfranken ins Freie. Viele von ihnen zog es in die Straßen der Kreisstadt Neustadt an der Aisch, denn dort fand der Michaelimarkt samt verkaufsoffenem Sonntag und Herbstfest mit vielen Aktionen statt. Auch die Richard Köstner AG feierte ihr Großes Herbstfest mit Sonntagsverkauf.

Trotz oder gerade wegen der starken Konkurrenz in der Innenstadt tummelten sich auch am Firmenhauptsitz an der Karl-Eibl-Straße zahlreiche Kunden und Interessenten, denn die Verantwortlichen hatten sich allerhand ausgedacht, um den Menschen etwas zu bieten.

Tageshöhepunkt war eine Quizaktion unter dem Motto "Wetten dass...". Dabei wetteten die Veranstalter gegen vier ausgewählte örtliche Vereine. Schließlich konnten sich die Stadtkapelle Frankenland, der Obst- und Gartenbauverein, die Lebenshilfe Neustadt - Bad Windsheim und die Freiwillige Feuerwehr Neustadt über einen Gewinn in Höhe von je 750 € freuen. Diese Form der Spende machte allen Beteiligten und den Gästen sichtlich Spaß.

Das Herbstfest hat bei Köstner Tradition. Es entwickelte sich aus einer alljährlich im Herbst stattfindenden Hausmesse zu einem Familienfest. Von der Hüpfburg, der Kochvorführung bis zu Produktvorstellungen in den Fachabteilungen war für jeden etwas geboten. Als wertvoll bezeichnet Geschäftsbereichsleiter Karl Vogel besonders die zahlreichen Gespräche in entspannter Atmosphäre. Für die Kunden bestand an diesem Tag zudem die Gelegenheit, einmal hinter die Köstner-Kulissen zu blicken, etwa auf Wunsch in das beeindruckende Lager.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Richard Köstner wurde im Jahr 1934 gegründet und wird heute in dritter Generation von Dr. Norbert Teltschik geführt. Das Unternehmen beliefert vor allem gewerbliche Kunden aus Handwerk und Industrie mit Stahl, Bauelementen, Sanitärbedarf, Haustechnik, Werkzeugen und Befestigungstechnik. Ein weiterer Geschäftsbereich ist der Handel mit Garten- und Kommunaltechnik. Ein Einzelhandel für Haushaltswaren und Geschenkartikel am Firmensitz in Neustadt/Aisch rundet das vielseitige Angebot ab.

Die Köstner-Gruppe beschäftigt derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an neun Standorten in Bayern und Sachsen. Typisch für das dynamische Familienunternehmen ist eine natürliche Alterspyramide, in der junge Auszubildende und über 60-jährige Mitarbeiter gleichermaßen vertreten sind.

Zu Lieferanten und Kunden pflegt das Unternehmen faire und partnerschaftliche Beziehungen. 2011 und 2013 wurde es im Rahmen des Wettbewerbs „Europe’s 500“ in Brüssel geehrt. Weitere Auszeichnungen erhielt Köstner in den Jahren 2007, 2010 und 2013 als Mitglied von „Bayerns Best 50“ sowie 2006 durch den damaligen Bundesarbeitsminister Franz Müntefering als „Unternehmen mit Weitblick“ für die Beschäftigung von älteren Mitarbeitern.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: pressestefan
Datum: 04.10.2019 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1759391
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 62 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Richard Köstner AG: Wetten, dass das Herbstfest ein voller Erfolg war?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Richard Köstner AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Richard Köstner AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 245


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.