Daniel Wissing hat sein Hobby zum Beruf gemacht – Noch mehr Leidenschaft und Kompetenz im Aktiv-Sportpark

01.10.2019 - 17:15 | 1758627


Artikel von Aktiv-Sportpark GmbH

(hob) Er sieht seine Aufgaben im Aktiv-Sportpark nicht als Job, sondern als seine Berufung. Vor einem Jahr hat Daniel sein Hobby zum Beruf gemacht und sich im Aktiv-Sportpark einer neuen Herausforderung gestellt. Mittlerweile hat der 33-Jährige die Trainingsleitung inne und ist zudem für die „Functional-Trainings-Halle“ verantwortlich. Jetzt wurde dort der Gerätepark um neue Trainingsgeräte erweitert. Die Mitglieder können damit noch vielseitiger und abwechslungsreicher trainieren.


Im Jahr 2012 eröffnete einer der größten und bekanntesten Fitnessclubs am Niederrhein seinen neuen Standort in der Dr.-Berns-Str. 37a. Zeitgleich begann auch das sportliche Engagement des gelernten Mechatronikers. „Damals stieg ich nebenberuflich als Fitnesstrainer ein. Das hat bei mir ein Feuer der Leidenschaft entfacht, welches - im wahrsten Sinne des Wortes - bis heute brennt. Glücklicherweise habe ich das Angebot erhalten, hauptberuflich einzusteigen. Ich habe nicht lange gezögert und meinen alten Beruf an den Nagel gehängt“, erzählt der ehemalige Bergmann, der bis 2006 auf dem Bergwerk West in Kamp-Lintfort unter Tage gearbeitet hat.

Als leidenschaftlicher Sportler macht Daniel die Betreuung der Mitglieder besonders viel Freude. "Ich zeige den Mitgliedern keine Geräte" beschreibt er seine Trainingsphilosophie, "sondern vielmehr einen Weg, ihre eigenen Trainingsziele bestmöglich zu erreichen". Ob Indoor-Cycling, Zirkel-, Gruppen-, Firmen- oder Personaltraining – dem Fitnesstrainer sieht man die Freude an seinem Beruf förmlich an. „Daniel ist genau der richtige Mann für diese Aufgaben“, lobt Studioleiterin Beate Hawryluk ihren Kollegen. „Er liebt das, was er tut. Und davon profitieren natürlich auch unsere Mitglieder.“

Besonders freut es Daniel daher, dass der Gerätepark im Aktiv-Sportpark erneut erweitert wurde. In der ‚Functional-Trainings-Halle‘ stehen nun fünf neue robuste und leistungsfähige Krafttrainingsgeräte von Hammer Strength. Auch im Cardio- und Ausdauerbereich gab es Neuerungen. Denn neben den bereits vorhandenen innovativen Laufbändern und Ergometern gibt es mit dem „PowerMill Climber" ab sofort die Möglichkeit zum sportlichen Treppensteigen. Und fast alle neuen Geräte sind nun mit einem Konsolen-Monitor ausgerüstet, der ein Training mit dem Sehen der Lieblingsserien ermöglicht.

„Nachdem wir bereits im Frühjahr den gesamten Indoor Cycling-Bereich mit neuen Geräten ausgestattet haben, wurden nun weitere Investitionen getätigt“, fasst Geschäftsführer Rigo Thiel zusammen. „Es ist und bleibt unser erklärtes Ziel, unseren Mitgliedern und allen gesundheitsorientierten Menschen die perfekte Umgebung zum Wohlfühlen und zielgerichtetem Training zu bieten. Denn nur, wenn sich unsere Mitglieder wohlfühlen, werden sie in die Lage versetzt, ihre Ziele zu erreichen und damit ein gesundes Leben zu führen. Das ist unser Anspruch und deswegen werden wir stets die Qualität unserer Einrichtung verbessern".



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Aktiv-Sportpark Moers steht der fitnessbegeisterte Kunde als Mensch, seine individuellen Bedürfnisse und das Erreichen der persönlichen Ziele im Mittelpunkt. Wir wollen, dass das körperliches Wohlbefinden und die Fitness gesteigert wird, und dass Stress und Ärger auf der Strecke bleiben. "Mit unserer Kompetenz, hoch motiviertes Fachpersonal, mit einem überdurchschnittlichen Angebot, mit der intensiven und qualifizierten Betreuung unserer Mitglieder und Gäste, mit einem herzlichen Service und nicht zuletzt mit der exklusiven Ausstattung unserer Anlage", verspricht Geschäftsführer Rigo Thiel.


Leseranfragen:
Aktiv-Sportpark GmbH
Rigo Thiel
Dr.-Berns-Straße 37a
47441 Moers
Telefon 02841 9993380
Fax 02841 99933810
info(at)aktiv-sportpark.de
www.aktivsportpark.de

PresseKontakt / Agentur:
der reporter
redaktionsbüro holger bernert
Am Rabenhufen 22
46487 Wesel
Telefon 0281 44274252
Fax 0281 44274253
Mobil 0171 3188715
redaktion(at)der-reporter.net
www.der-reporter.net
Anmerkungen:

1758627

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Aktiv-Sportpark GmbH

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 658 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Aktiv-Sportpark GmbH RSS Feed

IQ- & Wissenstraining 2020
RICHARD BREITENGRASER IN DER LISTE DER TOP100 OUT EXECUTIVES
Schüleraustausch USA: Wie Anneke Heimweh erlebt hat und wie sie ihre Austauschorganisation bewertet
Hullimogulli auf der südback 2019: Gute Stimmung verkauft!





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de