InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Berufsbegleitender „Pionierjahrgang“ der Sozialen Arbeit verlässt SRH Hochschule Hamm

ID: 1755374

Der Fachbereich ‚Sozialwissenschaft‘ verabschiedet zum ersten Mal Absolventen des berufsbegleitenden Studiums der Sozialen Arbeit.


(IINews) - Der Fachbereich ‚Sozialwissenschaft‘ verabschiedet zum ersten Mal Absolventen des berufsbegleitenden Studiums der Sozialen Arbeit. Seit dem Wintersemester 2016/17 bietet die SRH Hochschule Hamm das Studienmodell an, das speziell auf die Bedürfnisse von Studierenden zurechtgeschnitten ist, die sich neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit weiterqualifizieren möchten oder neue berufliche Wege gehen wollen. Die Studieninhalte eignen sich die Studierenden größtenteils in Heimarbeit an. Die Inhalte werden auf Präsenzphasen vertieft und durch Coaching-Angebote und Webinare begleitet. „Unserer berufsbegleitend Studierenden erhalten pro Semester zehn Impulslerneinheiten, die Arbeitsaufgaben mit Theorie- und Praxisbezug enthalten. Verknüpft mit gezielten Präsenzlehrformaten entwickeln die Studierenden so die für die professionelle Soziale Arbeit zentralen Handlungskompetenzen“ bewerten Prof. Dr. Susanne Neumann und Diplom-Sozialpädagogin Kathrin Bußmann den Studiengang. Beide haben den Pionierjahrgang seit dem Start intensiv betreut. „Ein berufsbegleitendes Studium ist schon eine Herausforderung. An der SRH finde ich jedoch viel Unterstützung und eine tolle Lernatmosphäre. Dadurch habe ich es geschafft, mich weiter zu qualifizieren und meine beruflichen Perspektiven zu erweitern“, resümiert der Absolvent Kai Kobiella sein Studium.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SRH Hochschule Hamm bereitet seit 2005 Studenten der Logistik, der Wirtschaftswissenschaften, der Sozialen Arbeit und der Psychologie mit einer exzellenten und praxisorientierten Hochschulausbildung auf ihre künftigen beruflichen Herausforderungen vor. Die SRH Hamm bietet ihren zurzeit rund 750 Studierenden aus rund 23 Nationen eine breite Palette an zukunftsorientierten Bachelor- und Masterstudiengängen an. Wir lehren nach dem in NRW einzigartigen CORE-Prinzip. Das modulare Bildungsangebot orientiert sich eng und praxisnah an den Herausforderungen der globalen Wirtschaft.



Leseranfragen:

SRH Hochschule Hamm
Platz der deutschen Einheit 1
59065 Hamm
Andre Hellweg
02381/9291124
andre.hellweg(at)srh.de
www.fh-hamm.de



PresseKontakt / Agentur:

SRH Hochschule Hamm
Platz der deutschen Einheit 1
59065 Hamm
Andre Hellweg
02381/9291124
andre.hellweg(at)srh.de
www.fh-hamm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: SRHHAMM
Datum: 20.09.2019 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1755374
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 42 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Berufsbegleitender „Pionierjahrgang“ der Sozialen Arbeit verlässt SRH Hochschule Hamm
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SRH Hochschule Hamm (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SRH Hochschule Hamm



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 100


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.