Durchbrechen Sie den Teufelskreis ausÜberlastung und Frustration

20.09.2019 - 08:30 | 1755126


Artikel von LECLERE SOLUTIONS

Prozesse mit Kanban gestalten

(PresseBox) - Viele Unternehmen haben das Problem, dass sie in ihren Strukturen feststecken und vor lauter Überlastung keine Zeit mehr dafür haben, Strukturen zu überdenken oder etwas zu verändern. Solch eine Arbeitsweise schadet dem Unternehmen, denn Optimierungs- und Anpassungsprozesse sind essentiell für den Fortbestand des Unternehmens.

Kanban bietet eine Lösung für das Problem.

Es handelt sich dabei um eine agile Methode des Projektmanagements. Der Ursprung ist in der Automobilindustrie zu finden. Mittlerweile wird sie jedoch in vielfältigen Bereichen eingesetzt. Durch Kanban werden Prozesse im Unternehmen visualisiert und optimiert.

Das Hauptwerkzeug ist das so genannte Kanban Board. Die Arbeitsaufgaben werden dafür auf Kärtchen geschrieben und gemäß ihrem Bearbeitungsstand an das Board geheftet. Regelmäßige Überprüfungen der Bearbeitungsstände sind essentiell für diese Methode.

Der Vorteil ist, dass diese Methode sich leicht in bisherigen Strukturen anwenden lässt, also nicht gleich alles auf den Kopf gestellt werden muss. Außerdem ist sie mit weiteren Projektmanagementmethoden kompatibel. Kanban ist also ein erster Schritt raus aus der Routine, hinein in den Veränderungsprozess.

Das kann Kanban:

sorgt für Transparenz über Arbeitsfortschritte

zeigt Probleme frühzeitig auf

verbessert die Arbeitsweise

vermeidet Multitasking

steigert die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

Ein Coach kann Ihnen dabei helfen, die Methode mit wenig Aufwand in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren.

Die LECLERE SOLUTIONS GmbH wurde von Jean-Claude Leclère gegründet. Er studierte Marketing und Informatik in Metz und Paris. Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt er sich mit den Themen Nachhaltigkeit und Innovationskraft in Unternehmen. Seine Erfahrung und Wertorientierung haben ihn zur Entwicklung des CS/I®-Modells inspiriert. In Kooperation mit der Universität Bremen entwickelt er dieses Modell kontinuierlich weiter.



Jean-Claude Leclère vertritt in seinem Konzept den Ansatz, dass Innovation und nachhaltiges Wirtschaften sich gegenseitig verstärken, wenn sie systematisch und konsequent im Unternehmen umgesetzt werden.

Weiterführende Informationen unter http://www.leclere-solutions.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die LECLERE SOLUTIONS GmbH wurde von Jean-Claude Leclère gegründet. Er studierte Marketing und Informatik in Metz und Paris. Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt er sich mit den Themen Nachhaltigkeit und Innovationskraft in Unternehmen. Seine Erfahrung und Wertorientierung haben ihn zur Entwicklung des CS/I®-Modells inspiriert. In Kooperation mit der Universität Bremen entwickelt er dieses Modell kontinuierlich weiter.Jean-Claude Leclère vertritt in seinem Konzept den Ansatz, dass Innovation und nachhaltiges Wirtschaften sich gegenseitig verstärken, wenn sie systematisch und konsequent im Unternehmen umgesetzt werden.Weiterführende Informationen unter http://www.leclere-solutions.com


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1755126

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: LECLERE SOLUTIONS

Ansprechpartner:
Stadt: Bremen
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 24 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von LECLERE SOLUTIONS RSS Feed

Lukrative Vorteile für Nordanex-Partner ? MRM ist neuer Vertragslieferant für gebrauchte Software im Nordanex Systemverbund
FutureTrust veröffentlicht das eIDAS-Portal als Auftakt zur Umsetzung der ?EU Student eCard? ...
Durchdigitalisiert: AGRITECHNICA 2019 erstmals mit lückenlosem Badging
Leyendecker HolzLand setzt auf digitale Lösungen von IT-HAUS
Dataport bietet datenschutzkonformen Messenger für die Verwaltung an





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de