Westerländer Musikverein erwartet Einnahmen in Höhe von 500 Millionen Euro

11.09.2019 - 09:39 | 1752256


Artikel von Westerländer Musikverein

Ehrungen standen im Mittelpunkt der Grillparty mit geladenen Gästen.

Sylt/Westerland. Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen einer Grillparty im Morsum Hüs die neue Homepage (www.westerländer-musikverein.de) des Westerländer Musikvereins präsentiert und veröffentlich. Ein Bestandteil der Homepage ist ein „Beitrittsantrag für Fördernde Mitglieder“, der jetzt weltweit direkt am Computer ausgefüllt werden kann. Wenn nur 0,1 % der weltweiten Smartphone- und Computerbesitzer den Beitrittsantrag zurückschicken, ergibt sich ein kalkulatorischer Betrag von ca. 500 Millionen.
Wolfgang Grund, 2. Vorsitzender des Musikvereins: „Diese Kalkulation ist natürlich hypothetisch, aber: Neue Ziele sind nur über neue Wege zu erreichen.“
Frank Fiedler, langjähriges Mitglied des Musikverreins und einer der Entwickler der Homepage: „Gemeinsam mit meinem Musikerkollegen Wolfgang Grund ist es gelungen eine Homepage ins Netz zu stellen, die kurzweilig, informativ und zielgerichtet daher kommt. Die Homepage fordert zum Verweilen auf, Audio- und Videosequenzen sind integriert. Ab sofort ist auch der facebook-account erreichbar.“
Im Mittelpunkt des Abends stand allerdings die Ehrung der aktiven und fördernden Mitglieder.
Für 10, 20, 25, 30 und 40 Jahre Treue zum Westerländer Musikverein wurden sowohl Aktive-, als auch Fördermitglieder vom 1. Vorsitzenden Michael Nissen geehrt.
Michael Nissen: „Es ist immer wieder gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die unsere Passion „gemeinsames musizieren“ mit einem „kleinen“ Jahresbeitrag als „Fördernde Mitglieder“ unterstützen. Auch sie gewährleisten, dass wir als Westerländer Musikverein optimistisch in die Zukunft blicken können. Ein Dank auch den aktiven Mitgliedern, die sich immer wieder in den Dienst unserer gemeinsamen Leidenschaft stellen.“
Ausgezeichnet mit der Ehrennadel der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. wurde der 1. Vorsitzende, Michael Nissen, für seine besonderen Verdienste um den Westerländer Musikverein. Die Übergabe der Urkunde übernahm der musikalische Leiter, Michael Schur.


Bei einem gemeinsamen Essen und anschließendem Musizieren wurden alte Freundschaften vertieft und neue Freundschaften geknüpft.
Ein schöner Abend endete wie der Sommer - viel zu früh - begleitet von Blitz und Donner.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Westerländer Musikverein zählt zu den bedeutendsten ehrenamtlichen Organisationen der Insel Sylt und leistet einen wichtigen Beitrag zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben der Insel.


Leseranfragen:
Westerländer Musikverein von 1889
Johann-Möller-Str. 3
25980

Fon: +49 1608239459
mail: vorstand(at)westerländer-musikverein.de
web: www. westerländer-musikverein.de
PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1752256

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Westerländer Musikverein

Ansprechpartner: Wolfgang Grund
Stadt: Sylt
Telefon: 0160 8239459

Keywords (optional):
orchester, musik, sylt, verein, musikverein, konzert, blasorchester,

Dieser Artikel wurde bisher 63 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Westerländer Musikverein RSS Feed

"Patrick Hahn - Auftakt" in 3sat: Porträt über Shootingstar der Klassikszene (FOTO)
Kulturradio WDR 3 / Der Wittener Tag für neue Kammermusik 2020 - zurück auf der Bühne
Weniger Stoff. Mehr Performance. Im Live-Finale von "FameMaker" zeigt Luke Mockridge am Donnerstag eine neue Seite (FOTO)
"Die Helene Fischer-Show" im ZDF - "Meine schönsten Momente" / Spezialausgabe der "Helene Fischer-Show" an Weihnachten (FOTO)
"aspekte" im ZDF fragt: "USA und Deutschland - sind wir noch Freunde?" (FOTO)





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de