InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TOP 3 bestes Systemhaus Deutschland (Umsatz<50 Mio)

ID: 1752199

IT-Unternehmen Mahr EDV von Channel Partner und Computerwoche ausgezeichnet


(PresseBox) - Im Rahmen des von Channel Partner ausgerichteten Systemhauskongress ?Chancen? wurde Mahr EDV in der Kategorie ?Umsatzklasse bis 50 Mio? als ?Top 3 bestes Systemhaus Deutschland? ausgezeichnet. Mit einer Gesamtnote von 1,13 stellt der dritte Platz gegenüber dem Vorjahr (2018: Platz 12, Note: 1,27) eine deutliche Steigerung dar.

Mahr EDV: nicht nur Top 3 bestes Systemhaus Deutschland

Pascal Kube, der für Mahr EDV am Kongress teilgenommen und die Auszeichnung entgegengenommen hat, ist sichtlich bester Laune. Kein Wunder. Denn auch in weiteren Bereichen hat das mittelständische IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin hervorragend abgeschnitten.

Im Bereich ?Bestes Systemhaus PC und Server-Infrastruktur? wurde deutschlandweit Platz 2 belegt, im Bereich ?IT-Security? Platz 4. Als Weiterempfehlungsrate ermittelte eine Studie für Mahr EDV knapp 98 Prozent.

Hintergrund der Ehrungen

Der Systemhauskongress CHANCEN fand am 28. und 29. August 2019 in Düsseldorf statt und wurde von Regina Böckle (Director Content Events (Redaktion, IDG) und Dr. Ronald Wiltscheck (Chefredakteur ChannelPartner, IDG Business) moderiert.

Die Preisträger wurden anhand einer Kundenzufriedenheitsanalyse ermittelt, die IDG Business Research im Auftrag von ChannelPartner und COMPUTERWOCHE wie jedes Jahr unter Unternehmen in Deutschland durchführt. Dabei dürfen Kunden bewerten, wie zufrieden sie mit den Leistungen ihrer Systemhäuser sind und wie sehr sie ihnen beim Umsetzen der Digitalen Transformation geholfen haben. Grundlage bilden dabei stets die IT-Projekte der letzten beiden Jahre.

Die aktuelle Studie wurde vom 21.02. bis 15.05.2019 durchgeführt. Knapp 1000 Anwender wurden zu den Erfahrungen mit ihren IT-Dienstleistern befragt. Die Leistungen der Systemhäuser und IT-Dienstleister wurden für insgesamt 3.666 IT-Projekte bewertet.





Bewertungskriterien sind zum z.B. Angebotserstellung, Termintreue und die Beratungskompetenz.

Für mehr Gerechtigkeit im Bewertungssystem wurden drei Umsatzklassen unterschieden.

?Bloß nicht abheben?

Geschäftsführer Fabian Mahr ist angesichts der aktuellen Ehrungen vor allem stolz auf sein Team. ?Ich bin der festen Auffassung, dass nur zufriedene Mitarbeiter unsere Kunden vollkommen begeistern können. Daher sehe ich mit Freude, dass es meinem fast 100-köpfigen Team immer besser gelingt, den Ansprüchen gerecht zu werden, die man an einen Dienstleister stellen muss.?

Gefragt, ob ihm der Auszeichnungsreigen der letzten Jahre (siehe hier) nicht langsam unheimlich werde, schmunzelt der Unternehmer: ?Ja, manchmal schon?, um nach einer kurzen Pause hinzuzufügen: ?Nein. Im Ernst. Der Versuchung, uns selbstzufrieden auf Lorbeeren auszuruhen, müssen wir natürlich widerstehen. Ich habe da aber auch keine wirkliche Sorge, solange ich sehe, dass die Preise im Team eher als Ansporn genommen werden, noch besser zu werden.?

Mahr EDV ist der Computerspezialist für alle Belange rund um die IT-Struktur von Unternehmen ab fünf Rechnern: Wartung und Support, Consulting und Implementierung, Cloud-Dienste, Server Monitoring und vieles mehr - in Berlin, Potsdam, Düsseldorf und der jeweiligen Umgebung.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mahr EDV ist der Computerspezialist für alle Belange rund um die IT-Struktur von Unternehmen ab fünf Rechnern: Wartung und Support, Consulting und Implementierung, Cloud-Dienste, Server Monitoring und vieles mehr - in Berlin, Potsdam, Düsseldorf und der jeweiligen Umgebung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Allegro Packets gewinnt Max-Planck-Institute als Kunde
Cloud-Computing: Megatrend der Dekade? Converge Technology mittendrin
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.09.2019 - 07:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1752199
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TOP 3 bestes Systemhaus Deutschland (Umsatz<50 Mio)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mahr EDV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mahr EDV GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 128


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.