InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Von Woodstock und Industrietoren

ID: 1746261

1969: Ein Jahr, das es in sich hatte. Der Startschuss für eine neue Zeit war gegeben, mit der Mondlandung, dem Musikfestival der besonderen Art und vielen Entwicklungen.


(IINews) - Der Beginn der 1970er Jahre weckt in vielen Menschen Erinnerungen. Kein Wunder, waren diese Jahre doch der Beginn einer gesellschaftlichen Entwicklung, von der man sich mehr Freiheit, mehr Individualität und mehr Innovationen erhoffte. Ob diese Hoffnungen erfüllt wurden, kann jeder Einzelne nur für sich selbst beantworten - doch dass es in der Industrie Entwicklungen gab, die bis heute von Bedeutung sind, ist unwidersprochen.

Eine dieser Entwicklungen ist das industrielle Rolltor. Man glaubt es kaum, dieses Tor wurde erst in den 1970ern entwickelt. Vorher kam man mit Schiebetüren aus Holz und Drehtüren aus. Ein niederländisches Unternehmen war das erste Unternehmen der Welt, das das praktische Rolltor vorstellte. In den folgenden Jahrzehnten wurden Rolltore als Industrietore sehr beliebt, vor allem für große Türöffnungen entsprachen sie für den Transport von Maschinen und Material dem Trend der Zeit.

Aus den Toren der 1970er hat sich im Lauf der Jahrzehnte ein modernes Tor entwickelt, das auch den Anforderungen der heutigen Zeit noch genügt. Bestand die Türfüllung damals nur aus einwandigen Stahlstreifen, die möglichst dünn sein mussten, so wurden in den Jahrzehnten von Ölknappheit und Energiekrise Tore entwickelt, die besser wärmeisolieren und auch schneller schließen. Die schnell öffnenden und schließenden Tore bringen nicht nur flottere Arbeitsabläufe, sondern helfen auch beim Stromsparen, da durch das schnelle Schließen möglichst wenig Energie aus Kühl- oder Wärmeräumen entweichen kann.

Wie die Rolltore des 21. Jahrhunderts aussehen und welche Leistungen sie bringen, können Interessierte auf der Website des Experten einsehen: www.itzlinger.at.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ITZ Itzlinger GmbH - Ihr Spezialist für Schnelllauftore, Rollgitter & Spiraltore.

Langjährige Erfahrung auf den Gebieten Betriebsbüros, Schnelllauftore und Industrietore verbinden wir mit hochqualitativen Produkten und professioneller Beratung. Neben unseren Standard-Produkten bieten wir Ihnen auch eine Jahreswartung. Hiermit können bis zu 30% der Reparaturkosten eingespart werden, Jahr für Jahr! Gerade bei Produkten wie dem Spiraltor, Rolltor oder Rollgitter ist ein solcher Service unumgänglich. Vermeiden Sie kostspielige Reparaturen mit unserem Torservice.



Leseranfragen:

Franz-Kreutzberger-Str. 10, 5310 Mondsee



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Medienkunst und digitale Revolution in 4K
OP-Räume mit farbigem Licht vom Leuchtenhersteller Glamox
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 20.08.2019 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1746261
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Georg Itzlinger
Stadt:

Mondsee


Telefon: 0043 6232/32480

Kategorie:

Elektro- & Elektronik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Von Woodstock und Industrietoren
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ITZ Itzlinger GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ITZ Itzlinger GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 98


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.