InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Medienkunst und digitale Revolution in 4K

ID: 1746260

Lindy tritt als Sponsor beim Ars Electronica Festival in Linz auf


(IINews) - Als Sponsor und Technologiepartner der Linzer Ars Electronica trägt Lindy dazu bei, die Digitalisierung nicht nur technologisch voranzutreiben, sondern auch den notwendigen gesellschaftlichen Diskurs über unsere Zukunft zu befördern. Lindy stellt dem diesjährigen Festival AV-Technik und Know-how zur Verfügung, um aufwändige 4K-Audio- und Video-Installationen renommierter internationaler Künstlerinnen und Künstler realisieren zu können.

Vom 5. bis 9. September findet die diesjährige Ars Electronica statt und steht diesmal unter dem Motto "Out of the Box - Die Midlife-Crisis der Digitalen Revolution". Es ist das international bedeutendste Festival für Medienkunst, digitale Musik, Kreativität und Innovation. An 16 Locations bietet es seinen Besuchern eine schier unüberschaubare Anzahl an interaktiver Multimedia-Kunstwerke, die sich allesamt mit unserer Zukunft befassen.

Mit seinem neuen Sponsor Lindy lädt das Ars Electronica zu Konferenzen, Podiumsdiskussionen, Workshops, Ausstellungen, künstlerischen Performances und Konzerten ein. Dieses Jahr erwarten die Veranstalter wieder tausende von Besuchern aus Kunst, Wissenschaft und Forschung, dem Ingenieurs- und Technologiebereich; zahlreiche Social Activists werden ebenfalls erwartet.

Wie schon im Fall des gerade eben neu gestalteten Ars Electronica Center steuert Lindy nun auch eine umfassende AV-Konnektivitäts-Infrastruktur zum Festival bei, um hochauflösende und kristallklare 4K-Inhalte über große Distanzen zuverlässig von unterschiedlichen Quellgeräten an Displays, Projektoren und Großleinwände zu übertragen.

"Wir sind begeistert, wie das Ars Electronica Festival jedes Jahr aufs Neue die kulturelle und gesellschaftliche Bedeutung neuer technischer und wissenschaftlicher Entwicklungen in den Mittelpunkt stellt, stetig verbessert und immer wieder neue Facetten hinzufügt", sagt Matthias Starke, Head of Sales Deutschland bei Lindy.

"Die Aktivitäten des Ars Electronica beobachten wir schon lange, und wir sind stolz darauf, einen Teil dazu beizutragen, um so noch näher am Geschehen zu sein und uns noch aktiver in diese Entwicklung einzubringen. Als einer der Vorreiter für digitale Themen sehen wir uns ebenfalls in der Verantwortung, einen Teil zur Gestaltung der digitalen Revolution beizutragen. Das Ars ist für uns ein hervorragendes künstlerisches Format, um in diesem Bereich aktiv zu werden", fügt Christian Westenhöfer, Head of Global Marketing & Brand Management bei Lindy, hinzu.







Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Sendlinger Str. 24, 80331 München



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  LTE-A Cat 6-Modul EG06-E erhält Zertifizierung
Von Woodstock und Industrietoren
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 20.08.2019 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1746260
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Heinze
Stadt:

Mannheim


Telefon: +49 89 80077-0

Kategorie:

Elektro- & Elektronik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Medienkunst und digitale Revolution in 4K
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LINDY-Elektronik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LINDY-Elektronik GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 79


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.