InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Link Innovation bildet wieder aus

ID: 1746010

Auszubildender M. Lamprecht lernt seit dem 1. August bei der Internet-Agentur aus Gifhorn


(IINews) - Die Auszubildendenstelle war erst ein paar Tage online einzusehen, da meldete sich schon M. Lamprecht bei der Internet-Agentur aus Gifhorn und beeindruckte auf den ersten Blick. Alles Notwendige wurde so organisiert, dass Lambrecht noch im laufenden Kalenderjahr seine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung beginnen konnte.

„Wir waren wirklich sehr positiv angetan, sowohl von der Bewerbung als auch seiner Persönlichkeit.“, resümiert Geschäftsführer, Tobias Kieneke. Das sei, ergänzt der Inhaber, Patrik Troell, „ohnehin am wichtigsten für uns. Fachwissen kann sich jeder aneignen, eine positive Grundeinstellung nicht.“ Diese Philosophie wird bei Link Innovation tagtäglich gelebt, was unter anderem daran erkennbar wird, dass viele der 35 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits seit mehreren Jahrzehnten dabei sind. Nicht zuletzt ist A. Knaus, der erste Auszubildende bei Link Innovation, bereits seit fast sieben Jahren fest im Betrieb und inzwischen als Systemadministrator für die internen Prozesse, aber auch die der Kunden zuständig.

M. Lamprecht kommt selbst aus der Region um Gifhorn und hat bereits die ersten drei Wochen Ausbildung hinter sich, auch die Berufsschule hat inzwischen begonnen: „Ich fühle mich sehr wohl bei ‚Link‘: Es wird viel in Teams gearbeitet, dabei sind alle sehr hilfsbereit und vor allen Dingen kompetent. Ich habe hier gleich zwei sehr erfahrener Entwickler als Ausbilder an meiner Seite und auch die beiden Geschäftsführer haben immer ein offenes Ohr.“, fasst der 18-Jährige die erste Zeit zusammen.

Zwischen Lamprecht und dem oder der nächsten Auszubildenden sollen allerdings nicht wieder allzu viele Jahre liegen: „Unser Ziel ist es, mindestens alle zwei Jahre einen neuen oder auch gerne einmal eine Auszubildende bei uns einzustellen.“, verrät Kieneke über die internen Pläne für die nächsten Jahre.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Link Innovation GmbH

Die Link Innovation GmbH ist eine inhabergeführte Internet-Agentur, die seit 1987 international innovative Projekte für verschiedene Kunden umsetzt. Link Innovation verbindet dabei kreative Kompetenz und langjährige Erfahrung, um Markenbotschaften optimal zu vermitteln. Dabei entwickelt die Agentur unter Berücksichtigung aktueller und zukunftsorientierter Standards multimediale Lösungen. Schwerpunkte liegen in der Realisierung von Online-Unternehmenspräsenzen, E-Learnings, Firmenportalen, Designaufträgen und Applikationen für mobile Endgeräte.
Das Link Innovation-Team mit 35 festen Mitarbeitern setzt sich zusammen aus Beratern, Konzeptentwicklern, Designern, Redakteuren, Projektmanagern und Software-Entwicklern. Der Firmenhauptsitz ist in Gifhorn, in der Nähe von Wolfsburg. Ein weiterer Standort befindet sich in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Link Innovation GmbH
Tina Landsmann - Kommunikations- und Projektmanagement
Braunschweiger Str. 22
38518 Gifhorn
Tel.: 05371 - 5889-34
E-Mail: landsmann(at)link-innovation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Meistverkaufte Marken aus der Parfümeriebranche mit Anregungen von ParfumGroup
Dell stellt seine sichersten mobilen und All-in-One Thin-Clients vor
Bereitgestellt von Benutzer: link_innovation_pr
Datum: 20.08.2019 - 08:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1746010
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Landsmann
Stadt:

Gifhorn


Telefon: 05371 - 5889-34

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 591 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Link Innovation bildet wieder aus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Link Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Link Innovation GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 158


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.