InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Starker IT-Nachwuchs: URANO freut sich über 14 neue Azubis

ID: 1744516

Ausbildung wird bei URANO großgeschrieben: Das Bad Kreuznacher IT-Unternehmen freut sich über einen besonders starken Jahrgang 2019 und begrüßt 14 neue Auszubildende.


(IINews) - Die IT-Branche entwickelt sich rasant. Cloud-Technologien, neue Möglichkeiten des produktiven Zusammenarbeitens, Beratung und Betreuung – Spezialisten aller Fachrichtungen sind gefordert, immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Umso schöner ist es, wenn sich junge Menschen dieser Herausforderung stellen. „In diesem Jahr freuen wir uns über 14 neue Kolleginnen und Kollegen", sagt die Geschäftsführende URANO-Gesellschafterin Eva Beuscher, „damit haben wir noch einmal deutlich mehr Auszubildende eingestellt als in den Vorjahren.“

Die Ausbildung genießt bei URANO einen hohen Stellenwert. Zum einen sind die Azubis von heute die Fach- und Führungskräfte von morgen, wie Eva Beuscher betont: „Wir bilden selbstverständlich aus, um zu übernehmen.“ Zum anderen ist der eigene Nachwuchs die beste Antwort auf den Fachkräftemangel. Und nicht zuletzt übernimmt URANO als Ausbildungsbetrieb Verantwortung für die Region.

Neben zehn angehenden Fachinformatikern für Systemintegration bildet der Bad Kreuznacher IT-Lösungspartner in diesem Jahr zwei Bürokaufleute und einen IT-Systemelektroniker aus. Innerhalb der gesamten URANO-Gruppe kommt noch ein eCommerce-Kaufmann hinzu. Einer der angehenden Fachinformatiker für Systemintegration schaffte den Weg über die Initiative JOBLINGE zu URANO. Die Initiative unterstützt junge Menschen mit schwierigen Startbedingungen beim Aufbruch ins Arbeitsleben.

Auch der Trend zum dualen Studium setzt sich fort: Insgesamt drei der neuen Auszubildenden werden parallel zur Ausbildung studieren gehen. „Für uns ist das ein positives Signal“, erklärt Eva Beuscher. „Wir fördern und fordern das duale Studium, weil die Kombination aus Wissenschaft und betrieblicher Praxis eine ideale Mischung ist, um sich später bei URANO weiterzuentwickeln.“

Jetzt steht aber erst einmal die Ausbildung auf dem Programm: Die Azubis werden in den kommenden zweieinhalb bis drei Jahren verschiedene Abteilungen durchlaufen und so die vielfältigen Spezialisierungsmöglichkeiten bei URANO kennenlernen.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit gut 250 Mitarbeitern in Deutschland und Österreich ist URANO strategischer IT-Lösungspartner namhafter Konzerne, mittelständischer Unternehmen sowie öffentlicher Auftraggeber. Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach.
Der leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungspartner hat sich mit einem breit gefächerten Portfolio aufgestellt. Dieses reicht von der IT-Evaluierung und Optimierung über IT-Lösungen und -Services bis hin zum Support – umrahmt vom Projektmanagement, der Beratung, IT-Sicherheit und dem Kundenmanagement. Bevor es in die IT-Implementierung geht, analysieren die URANO-Experten den Bedarf der Kunden und beraten sie bereits umfangreich bei ihren Prozessen, konzipieren darauf basierend die passende IT-Strategie und sorgen für die zeitnahe Realisierung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Stephan Brust
Leiter Marketing und Kommunikation
Tel.: 0671/84030-295
Mobil: 0163/9160 721
E-Mail: Stephan.Brust(at)URANO.de
www.urano.de
www.urano.blog



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: brusti
Datum: 13.08.2019 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1744516
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bad Kreuznach


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 37 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Starker IT-Nachwuchs: URANO freut sich über 14 neue Azubis
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Urano Informationssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Urano Informationssysteme GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 174


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.