InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Borussia Dortmund: BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer über Werte, Wachstum und den Fall Dembéle

ID: 1743306


(ots) - Borussia Dortmund ist nicht nur sportlich
erfolgreich, sondern hat sich schon frühzeitig mit seinen Werten und
der Positionierung als Marke beschäftigt. "Wenn es um Strahlkraft und
Wiedererkennung geht, ist der BVB eine starke Marke wie Nivea oder
Coca-Cola", resümiert Carsten Cramer, seit 2018 als Direktor für die
Bereiche Vertrieb, Marketing und Business Development beim BVB
verantwortlich, im Interview mit ''markenartikel''. Vor allem die zwei
Schlüsselbegriffe Intensität und Echtheit spielen dabei eine wichtige
Rolle. "Wir versuchen, jene Werte, für die der BVB steht, in unsere
tagtägliche Arbeit intensiv einfließen zu lassen", so Cramer. Was das
genau bedeutet? "Erfolg ja - aber nicht um jeden Preis! Wachstum ja -
aber mit Verstand und nicht auf Kosten der Fans!
Internationalisierung ja - aber niemals ohne feste Verwurzelung in
der Heimat!"

International funktionieren laut dem Geschäftsführer die
BVB-Markenwerte ebenfalls. "Auch in der internationalen Welt ist viel
Platz für den BVB, für seine Tradition, für seine großen Erfolge und
seine tiefen Täler. Denn die gehören dazu. Der BVB unterscheidet sich
auf wohltuende Art und Weise von reinen Fußball-Business-Marken."

Auch bei Transfers achte man darauf, dass man eine hohe
Treffsicherheit habe, was Spieler angehe. Wichtig sei, dass sie
Spieler nicht nur sportlich voll einschlagen, sondern auch bereit
seien, die Werte und Haltung des BVB zu vertreten. Der Fall Dembéle
müsse eine Ausnahme bleiben. "Die wird man nie ganz verhindern
können, aber es gilt, diese Fälle so sehr es möglich ist, zu
reduzieren", sagt der BVB-Geschäftsführer. "Ich würde im historischen
Kontext mal behaupten: Das klassische Arschloch spielt nicht beim
BVB!"



Pressekontakt:
markenartikel - Das Magazin für Markenführung
Vanessa Göbel




Telefon: +49 (40) 60 90 09-35
goebel(at)markenartikel-magazin.de

Original-Content von: markenartikel - Das Magazin für Markenführung, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Healthcare Consulting Services Market Current Business Trends & Growth Opportunities 2019 -2024
Markenkampagne #leistungleben: Deutsche Sporthilfe wirbt mit geförderten Athleten und neuem Missionfilm
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.08.2019 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1743306
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 171 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Borussia Dortmund: BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer über Werte, Wachstum und den Fall Dembéle
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

markenartikel - Das Magazin f (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von markenartikel - Das Magazin f



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 128


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.