InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

WEKO-Azubis werden mit Staatspreis ausgezeichnet!

ID: 1741209

Pfarrkirchen (LA). In einer Feierstunde im beruflichen Schulzentrum Pfarrkirchen wurden am 9. Juli die besten Absolventen mit dem Staatspreis geehrt. Diese Auszeichnung wird Berufsschulabgängern mit einem Notendurchschnitt besser 1,5 überreicht.


(IINews) - Pfarrkirchen (LA). In einer Feierstunde im beruflichen Schulzentrum Pfarrkirchen wurden am 9. Juli die besten Absolventen mit dem Staatspreis geehrt. Diese Auszeichnung wird Berufsschulabgängern mit einem Notendurchschnitt besser 1,5 überreicht.

Aus der WEKO-Unternehmensgruppe waren diesmal insgesamt fünf Auszubildende unter den Geehrten.

In ihrer Rede gratulierte die stellvertretende Landrätin Edeltraud Plattner den Absolventen zu ihren herausragenden Leistungen. Gleichzeitig bedankte sie sich bei den Ausbildungsbetrieben und deren Ausbildern sowie bei den Lehrern der Berufsschule, ohne deren Engagement solche Leistungen sicher nicht möglich wären. Zudem ermunterte sie die jungen Menschen ihren weiteren beruflichen Weg in der Heimat fortzusetzen. Die Perspektiven sind gut und es wäre schade, die Besten ziehen zu lassen.

Um ihre Zukunft müssen sich die Fünf von WEKO keine Sorgen machen. Alle bleiben in der Unternehmensgruppe und sind bereits in ihren Fachbereichen fest integriert. Vier Kaufleute im Einzelhandel, Linda Isljamovic, Julia Mairhofer, Benedikt Hießerer und Patrick Krahl (Schleudermaxx Linden) wurden ausgezeichnet. Ines Lehner, Kauffrau für Büromanagement, hat die Berufsschule mit der Traumnote 1,0 abgeschlossen. Bereits zur Winterprüfung wurden drei Auszubildende von WEKO mit dem Staatspreis geehrt. Marie-Sophie Bachl und Stefanie Hartl wurden zu Kauffrauen für Büromanagement ausgebildet, Tanja Stöbig zur Kauffrau im Einzelhandel. Auch diese drei jungen Frauen bereichern weiter das WEKO-Team.

Die Inhaberfamilien Haberger und Weber sowie die gesamte Geschäftsleitung und die Ausbilder sind mächtig stolz auf ihren „Nachwuchs“ und freuen sich schon auf die weitere Zusammenarbeit mit ihnen.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WEKO Wohnen besteht seit über 70 Jahren. Im Familienunternehmen mit Standorten in Pfarrkirchen, Linden, Rosenheim und Eching sind derzeit ca. 1100 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Unternehmensgruppe gehören zwei Einrichtungshäuser, zwei Sonderpostenmärkte und ein 5.000 m² großer Küchenfachmarkt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Kerstin
Datum: 30.07.2019 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1741209
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Hafner
Stadt:

84347 Pfarrkirchen


Telefon: 08561 / 900-0

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 311 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"WEKO-Azubis werden mit Staatspreis ausgezeichnet!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WEKO Wohnen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WEKO Wohnen GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 157


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.