InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Rentablo: Digital-Plattform für Vermögensaufbau schließt Crowdfunding in Rekordzeit ab

ID: 1739854

Berlin, 24. Juli 2019 – Das Finanz-Technologie-Unternehmen Rentablo sammelte in der Rekordzeit von nur 29 Stunden den Zielbetrag von 500.000 Euro über die Crowdfunding-Plattform Seedmatch ein. 359 Investoren hatten sich mit Beträgen zwischen 250 Euro und 10.000 Euro an dem Funding beteiligt. Mit dem Kapital wird sich Rentablo personell verstärken, eine App entwickeln und seine Software-as-a-Service-Plattform ausbauen.


(IINews) - “Wir freuen uns, mit Seedmatch eine Crowdfunding-Plattform gewählt zu haben, die auch bei unseren Nutzern zu einer sehr positiven Resonanz führte. Wir konnten unser Crowdfunding deshalb schnell und erfolgreich abschließen. Nun können wir uns wieder voll auf die Weiterentwicklung unserer Plattform konzentrieren”, erklärt Rentablo-Geschäftsführer André Rabenstein.

“Mit nur 29 Stunden Funding-Laufzeit gehört Rentablo zu den am schnellsten finanzierten Unternehmen der Seedmatch-Geschichte”, sagt Seedmatch-Geschäftsführer Johannes Ranscht. “Das schnelle Funding zeigt, dass die Geschäftsidee von Rentablo bei der Seedmatch-Crowd auf Begeisterung stieß. Aus unserer Sicht ist das auch kaum verwunderlich, denn Rentablo ist als Plattform für die Vermögensverwaltung für Menschen, die gern selbstbestimmt und digital via Crowdfunding investieren, natürlich von besonderem Interesse.”




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Rentablo:

Rentablo ist bereits 2014 – als eines der ersten Unternehmen in Deutschland - gestartet, um die klassische Finanz- und Versicherungsbranche zu digitalisieren. Die Rentablo GmbH ist ein Multibanking- und Multidepotspezialialist. Rentablo entwickelt eine künstliche Intelligenz, um Kundenbedürfnisse direkt aus den Transaktionsdaten zu erkennen und darauf zugeschnittene Angebote auszuliefern. Durch seine “Investment Analytics”-Plattform ist Rentablo ein ausgezeichneter Digitalisierungspartner für Finanzdienstleister – eigentümergeführt, crowdfinanziert und mit zahlreichen Auszeichnungen.

Über Seedmatch:

Als Deutschlands erste Plattform für Crowdinvesting demokratisiert Seedmatch seit 2011 die Investitionsmöglichkeiten in Startups und Wachstumsunternehmen. Bereits ab 250 Euro können nun auch private Anleger vom wirtschaftlichen Wachstum und der Verjüngung der deutschen Unternehmenslandschaft profitieren. Dabei entscheiden die Investoren individuell, welche Geschäftsideen sie fördern. Insgesamt konnten so bereits über 45 Millionen Euro an innovative Ideen und aufstrebende Entrepreneure vermittelt werden.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt Rentablo:

André Rabenstein
Geschäftsführer
Rentablo GmbH
Buchsteinweg 9
12107 Berlin
Tel: +49 30 715 33009
E-Mail: presse(at)rentablo.de
Web: https://rentablo.de

Pressekontakt Seedmatch:

Kirsten Petzold
Managerin Corporate Communications
Seedmatch GmbH
Käthe-Kollwitz-Ufer 79
01309 Dresden
Tel.: +49 351 317765 - 12
E-Mail: k.petzold(at)seedmatch.de
Web: www.seedmatch.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Nach Golde drängt, Am Golde hängt doch alles. Ach wir Armen!
Kapitalanlage gescheitert?  Die Lösung: Der außergerichtliche Einzug  der berechtigten Forderung auf Erfolgsbasis!
Bereitgestellt von Benutzer: Seedmatch2017
Datum: 24.07.2019 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1739854
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Petzold
Stadt:

Dresden


Telefon: +4935131776512

Kategorie:

Geldanlage


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 717 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Rentablo: Digital-Plattform für Vermögensaufbau schließt Crowdfunding in Rekordzeit ab
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Seedmatch GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Seedmatch GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 161


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.