Pressemeldung: Mit der "112" bist Du dabei!

Waldkraiburg - Eine besonderen Aktion zum Start der Sommerferien gibt es während der Ferien im Feuerwehrmuseum Bayern für alle Schüler und Schülerinnen.

(IINews) - Am Freitag gibt es bekanntlich an Bayerns Schulen des Jahres- bzw. Abschlusszeugnis und die lang ersehnten Ferien beginnen. Der oder Diejenige welche die Notenkombination 1-1-2, passend zur Europäischen Notrufnummer, in seinem Zeugnis an der Kasse vorweisen kann, erhält freien Eintritt in eines der größten Feuerwehrmuseen Europas. Erlebt die Geschichte der Feuerwehr von der Vergangenheit bis zur Zukunft auf 4.500 Quadratmetern, zu bestaunen gibt es etwa 5.000 Exponate und 85 Einsatzfahrzeuge, welche aus zwei Jahrhunderten stammen – das besondere Motto des Feuerwehrmuseum Bayern lautet: "Einsteigen und Anfassen erlaubt". Das Museum findet man in 84478 Waldkraiburg, Duxerstraße 8, direkt hinter dem Kaufland. Öffnungszeiten jeden Samstag, Sonntag und jeden Feiertag von 10 - 17 Uhr. Weitere Informationen findet man im Internet unter www.feuerwehrmuseum.bayern.

NIMM DIE GESCHICHTE IN DEINE HAND!
WIR SIND EIN »AKTIVMUSEUM« FÜR JUNG & ALT.

Erleben Sie die Geschichte der Feuerwehr von der Vergangenheit bis zur Zukunft auf 4.500 qm. Unsere etwa 5.000 Exponate und 85 Fahrzeuge stammen aus zwei Jahrhunderten – alle mit viel Herzblut und Engagement von begeisterten Sammlern zusammengetragen.

Bis ins 19. Jahrhundert reichen die Exponate die Sie bei Ihrem Besuch im Feuerwehrmuseum Bayern erwarten. Aber auch modernste Feuerlöschtechnik können Sie hier hautnah erleben und anfassen.
Eine große Blaulicht-Sammlung, unser Sondersignalfahrt-Simulator und eine Modellbauabteilung runden unser Angebot ab.

info(at)feuerwehrmuseum.bayern

Gerhard Steinbach
Kontakt: 0171-6883167

drucken  als PDF  an Freund senden  GOUTAM GHOSH – Reptiles
Kunstschatz von der Öffentlichkeit unbemerkt versteigert
Bereitgestellt von Benutzer: SteinbachG
Datum: 24.07.2019 - 00:58 Uhr

Ansprechpartner: Gerhard Steinbach

Waldkraiburg

Museen

"Pressemeldung: Mit der "112" bist Du dabei!

Feuerwehr Museum Bayern e.V. (Nachricht senden)

Alle Meldungen von Feuerwehr Museum Bayern e.V.