InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Initiative WYSIWYG gewinnt die Hochschule Darmstadt

ID: 1737778

Erste Projekt-Sprints im Curriculum von Prof. Dr. Benjamin Engelstätter ? auf Unternehmensseite sind Hansgrohe, Eckes-Granini, Vorwerk, die Telekom, der Deutsche Fachverlag und Peugeot Motocycles Deutschland an Bord


(PresseBox) - Vor Kurzem erst gestartet, nimmt die neue Initiative von Kresse & Discher und dem BVMW schon ordentlich Fahrt auf. Mit Prof. Dr. Benjamin Engelstätter, Professor für VWL und Internet-Ökonomie an der Hochschule Darmstadt, wurde ein Partner gefunden, der die WYSIWYG-Sprints bereits ab kommendem Wintersemester in sein Curriculum integrieren wird. ?Realistische Aufgaben von renommierten Unternehmen versprechen einen schönen Mehrwert für die Ausbildung?, begründet Prof. Engelstätter sein Engagement bei WYSIWYG.

Auf Unternehmensseite haben bereits sechs feste Partner zugesagt: Hansgrohe, Eckes-Granini, Vorwerk, die Telekom, der Deutsche Fachverlag und Peugeot Motocycles Deutschland. Als Goodie können die Studierenden zusätzlich an einem 1-Tages-Training zu Dresscode und Präsentation teilnehmen.

Offizieller Start für die Initiative ist am 15. August 2019 bei der Auftaktveranstaltung mit Unterstützung des BVMW und des Kooperationsnetzwerks ?Hochschule + Mittelstand? im ?Park Inn Gateway Gardens? am Flughafen Frankfurt. Die Anmeldung ist hier möglich: www.kick-off.bvmw-frankfurt.de, Aktionscode: wysiwyg (für eine kostenlose Anmeldung).

Warum das Ganze? Die Aufgaben in den Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen ändern sich gerade rasant. Da ist es wichtig, gute Leute mit aktuellem Wissen und frischen Ideen an Bord zu haben. Auf der anderen Seite wünschen sich viele Studierende, schon früher praxisnahe Aufgabenstellungen aus Unternehmen kennenzulernen und sich mit ihrem Können zu präsentieren. Wer dabei sein möchte, kann sich auf www.wysiwyg-sprint.de bewerben.

Kresse & Discher ist eine auf Content Marketing und Social Media spezialisierte Agentur mit Hauptsitz in Offenburg und Büros in Eschborn und München. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kresse&Discher ist eine auf Content Marketing und Social Media spezialisierte Agentur mit Hauptsitz in Offenburg und Büros in Eschborn und München. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu ab Ende Juli: LTE 25 Option für congstar Basic und congstar Smart
Die zertifizierte Personen-Notsignal-Anlage von Spectralink und tetronik
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.07.2019 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1737778
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 237 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Initiative WYSIWYG gewinnt die Hochschule Darmstadt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kresse&Discher GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kresse&Discher GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 98


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.